Empfehlungen für Dachträger und Dachbox - Limo

Diskutiere Empfehlungen für Dachträger und Dachbox - Limo im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, da bald mit einem Kleinkind Urlaub ansteht (und wir mit dem Fahrzeug fahren wollen), überlegen wir eine Dachbox anzuschaffen. Ich...

1. Lacos

Lacos

Hi zusammen,

da bald mit einem Kleinkind Urlaub ansteht (und wir mit dem Fahrzeug fahren wollen), überlegen wir eine Dachbox anzuschaffen. Ich weiß, dass es eine passende Dachbox + Dachgrundträger von Skoda gibt. Das Fahrzeug wird allerdings in 2,5 Jahren gewechselt (da Firmenwagen) - deshalb würde ich gerne etwas kaufen, was ggf. längerfristig nutzbar wäre.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Dachboxen gemacht? Ist irgendwas besonders empfehlenswert? Oder auch weniger empfehlenswert?

Gruß und danke,
    Lacos

2. #2 Robert78, 19.03.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ich bin mit meiner NoName Gepäckbox (keine Skibox) von Rameder sehr zufrieden.
    Einzig die Montage mit Bügeln auf dem Grundträger dauert etwas länger als bei den "Premiumboxen". Aber die max. 5 Minuten Mehraufwand sind vor dem Urlaub auch drin. Sofern du die Box dauerhaft auf dem Grundträger lässt hast du die Boxmontage eh nur ein mal und montierst alles zusammen ab.
    Ich für mich sehe halt nicht ein das ich so eine sündhaft teure Box kaufe für die paar mal im Jahr.

Grundträger habe ich Thule. (Hab zwar nen O3 mit Dachreling, Thule kann ich aber empfehlen)
    Kannst ja mal auf deren Seite schauen welchen Grundträger du für deine Limo brauchst.
    Ist das ein Mehrteiliger kannst du die Traverse evtl. auch wieder am neuen Auto verwenden und musst dann, wenn überhaupt, nur neue Füße kaufen.

3. #3 Albatros-L, 19.03.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    51000
    Für mich wäre es ein Gedanke wert, zu überlegen ob ich mir so ne Box überhaupt kaufe oder z.B. bei Skoda oder ADAC miete. Auch private Anbieter zB. bei Ebaykleinanzeigen bieten sowas an. Gerade in der Nebenreisezeit dürfte auch die Verfügbarkeit kein Problem sein ....

4. Lacos

Lacos

Danke für die Rückmeldungen! Also mieten ist nicht so meine Sache. Und es geht eh mind. 1-2 Mal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub.

5. #5 hubschraubaer, 19.03.2018
    hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 28.000
    Nutze meinen Grundträger von Thule (Fuss 757 und SquareBar) und eine Traxer 6.6 Dachbox von Hapro nun mit dem zweiten Kombi (Passat B7 und nun den S3). Bin ich sehr zufrieden und mit der Kombination muss ich bei einer nicht mehr passenden Dachreling nur den Fuss tauschen.
    Bei der Limo sollte ja auch nur der Fuss ein anderer sein.

6. pom

pom

habe die original dachträger gekauft und bin super zufrieden. schnelle montage und gute passgenauigkeit.

7. #7 Roland83, 22.01.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 140KW 4x4
    Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Dachbox für die S3 Limo zuzulegen. Bei Thule sind die Träger "nur" bis 60kg zugelassen - so auch vom Thulesupport bestätigt.
    upload_2019-1-22_19-18-19.png

Skoda lässt für die Limo eine Dachlast von 100kg zu.

Weiß zufällig jemand wie viel man auf die originalen Träger von Skoda packen darf?
    Wer kennt einen Träger von einem anderen Hersteller der 80 - 100kg erlaubt?

8. tody83

tody83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI, 4x4, 272PS
    Ich habe eine Dachbox von der ATU-Marke Bermude, welche aber eigentlich eine Hapro-Box ist. Die Qualität ist meines Erachtens sehr gut - sie ist sehr leicht, regendicht und mit den Drehverschlüssen sehr schnell zu installieren.

Bezüglich der Traglast: der Träger von meinem alten Insignia erlaubte 100Kg "Zuladung".

Thema:

Empfehlungen für Dachträger und Dachbox - Limo

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Dachträger und Dachbox - Limo - Ähnliche Themen

1. Notkauf - Empfehlung für Alufelgen erbeten

Notkauf - Empfehlung für Alufelgen erbeten: Hallo zusammen, unser SMax Titanium S hatte einen Getriebeschaden und musste schockverkauft werden. Heute habe ich einen Superb von Ende 2016...
  2. Dachbox UND 2 Kinderfahrräder

Dachbox UND 2 Kinderfahrräder: Hallo, wir erwarten das 2. Kind und möchten uns gerne für den Urlaub eine Dachbox zulegen, die folgende Anforderungen erfüllt. - Transport 4...
  3. Dachbox Thule Motion XT XL oder XXL

Dachbox Thule Motion XT XL oder XXL: Hallo. Ich möchte auf meinem Skoda Octavia Kombi die Thule Motion XXL montieren. Allerdings wird diese wohl die Windschutzscheibe überragen. Hat...
  4. Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline

Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline: Hallo, welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Fabia III Combi 1.4TDI Greenline und muss jetztr die Batterie wechseln. Da ich...
  5. Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ?

Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ?: Hallo zusammen, wir haben einen Karoq Sportline 2.0 TSI 4 x 4 bestellt. Geplant ist, einen Fahrrad-Heckträger für die AHK zusätzlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden