Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ?

Diskutiere Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben einen Karoq Sportline 2.0 TSI 4 x 4 bestellt. Geplant ist, einen Fahrrad-Heckträger für die AHK zusätzlich zu...

1. #1 Avensis1246, 21.05.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Hallo zusammen,

wir haben einen Karoq Sportline 2.0 TSI 4 x 4 bestellt. Geplant ist, einen Fahrrad-Heckträger für die AHK zusätzlich zu beschaffen. Es sollen drei Fahrräder transportiert werden, davon ein E-Bike.
    Die Stützlast ist nicht das Problem, die wird bei unserer Konfiguration bei 88 Kilo liegen.

Ich habe mir nun schon einmal drei Träger herausgesucht, im Netz herumgelesen usw., aber eventuell besitzt ja jemand einen dieser Träger und kann Erfahrungen beisteuern.

Es handelt sich um folgende Geräte:

Thule Euro Classic G6 929
    Uebler X31-S

und vielleicht käme auch noch der

Atera Strada Evo 3

in Betracht.

Also, wie schauts aus? Hat jemand einen der drei in Benutzung und kann Erfahrungen beisteuern. Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

2. #2 Superb_III, 16.06.2019
    Superb_III

Superb_III

Fahrzeug:
    Superb Combi III, 140kW, DSG, L&K und Fabia Combi III, 81kW DSG, Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    66600
    Ich habe mit Thule bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kann ich empfehlen.

Qualität top und sehr montagefreundlich, ohne viel Gefummel. Weder beim Träger auf die AHK montieren, nich bei der Befestigung der Fahrräder.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich bin mit Thule inkl Bedienung zufrieden. Ist aber nur ein Träger für 2 Fahrräder und in den meisten Fällen liegt das Rennrad im Kofferraum vom Superb.
    Denk aber an die max. 75 kg Belastung auch bei den 88 kg Stützlast. Ich würde deshalb den leichtesten Träger mit der geringsten Gesamtlänge wählen.

4. Jopi

Jopi

Auch für mich kommt nur noch Thule in Frage.

5. Longo

Longo

Habe einen Atera für 2 Bikes am Superb auf der AHK und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Dach Thule....

Longo

6. #6 361Grad, 17.06.2019
    361Grad

361Grad

Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Viel wichtiger ist der Schienenabstand voneinander wenn du Boost Standard hast.

Ich hab mich für 3 Räder für den Thule Coach 276 entschieden weil er 100€ günstiger als der baugleiche 926 ist.

Willst du einen zum zusammenklappen haben zahlst du den Mehrpreis

7. #7 Avensis1246, 17.06.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Danke erstmal für die Rückmeldungen. Im Moment ist der Thule EasyFold mein Favorit. Ich muss das Ding ja auch irgendwo lagern, wenn ich ihn nicht benutze und der Platz im Keller ist auch endlich.

Thema: Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahradträger 3 fahrräder ahk skoda karoq 2017

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen Fahrradträger für 3 Fahrräder ? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Skoda Fabia 3

Frage zu Skoda Fabia 3: Hallo, mein Skoda hat 30000 Kilometer. Jetzt Zündaussetzer an Zylinder 1... Macht es Sinn, Zündkerzen und Zündspule zu tauschen? Oder gleich...
  2. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  3. Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen

Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen: Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal die Octavia Spiegel an den Facelift Rapid gebaut ? Ich hätte nämlich gerne ein lauflicht in...
  4. Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017)

Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017): Hallo zusammen, bitte schlagt mich nciht, falls die Antwort schon irgendwo steht. Ich habe versucht mich durchs Forum zu suchen, bin aber nicht...
  5. Octavia 3 / Radio Amundsen

Octavia 3 / Radio Amundsen: Hallo zusammen, mein 2.5 Jahre altes Radio macht Mucken. Ab und zu bleibt das Display schwarz, das Radio geht aber. Weil das Display dunkel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden