Empfehlung Wooferkiste?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Viper, 31.03.2003.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Bin schon des Längeren auf der Suche nach einer Basskiste für meinen Fabi!
    Habe bisher einen Magnat Rave440 Verstärker mit 440W und 2 Stk Kenwood "wiesieauchimmerheißenmögen"-Lautsprecher (250W) verbaut.

Hat irgendjemand hier einen Vorschlag/Erfahrungen für/mit eine/r richtig gute/n Wooferkiste?

thx!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papitz

papitz Guest

Kommt drauf an. Welche Musik hörst du. Wieviel willst du ausgeben. Willst du Klang oder Druck?

4. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Höre hpts. Dinge wie Linkin Park, Children of Bodom etc... d.h. Metal mit Electronic Elementen.
    Was mir fehlt ist Druck!
    Preis ist mir mehr oder minder egal, solange es den Wert eines Neuwagens nicht übersteigt ;-P

mfg

5. papitz

papitz Guest

Hmm. Naja ... für solche Mucke ist ne geschlossene Kiste am besten. Vielleicht baust du das Teil auch in die Reserveradmulde. Wenn du Druck haben willst, d.h. brachialen Druckk aber IMHO Sound ohne präzision nimm Bassreflex bzw. Bandpass (der Hifonics ZF12 Dual oder so ist dann nich schlecht). Allerdings würde ich einen anderen Verstärker nehmen, da Magnat IMHO nich so toll ist. Verstärker kann ich von Xetec, Audio System oder Steg empfehlen. Die sind klanglich Top und wenn du den richtigen nimmst haben die auch satt Leistung für Subbie und Frontsystem, wobei ich auch nich viel von Kennwood halte. Sorry, aber is so! =)

6. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Tja, dass der Magnat nicht sooo toll ist weiß ich auch, aber er war damals einfach der einzige den ich mir leisten konnte!
    Kenwood ist inzwischen meine Hausmarke geworden, was Car-HiFi betrifft. Radio, Lautsprecher,....
    Allerdings gibt´s von denen nur eine Wooferkiste und die gefällt mir weniger.

Werd´ mir den Hifonics mal ansehen!

mfg

7. Benni

Benni

Also Klanglich war ich persönlich von den Canton Bass Kisten überzeugt und eben solche hab ich mir auch zugelegt und bin super zufrieden damit (Canton RS100).

Ich habe allerdings nur den kleinsten an nem Magnat verstärker uns muss auch sagen das ne andere endstufe deutlich 'bässer' wäre.

Wie gesagt klanglich empfinde ich Canton als top, gibt für meine ohren nix besseres.

Benni

8. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Gleich noch eine Gegenfrage:
    Was haltet ihr denn von Crunch??

9. #8 Zimmtstern, 31.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

emphaser, aktive kiste in verschiedenen größen!!
    zu beziehen bei acr!!
    haben je eine im octavia und eine im fabia!!
    echt klasse sound-ansonsten nur die original-lautsprecher von skoda!!
    meine musikrichtung kommt deiner nahe-zudem noch was "harmloseres" wie u2 rhcp!!
    also-bei mir ist klang wichtig, nicht bumms!!:D

10. #9 supermario, 31.03.2003
    supermario

supermario Guest

halloooooo,
    habe in meinem auto die aktivbassbox von drive. bin voll zufrieden und bei der musik die ich höre (trance , dance u.s.w.) super. preis leistung ist super. ich glaube , dass ich 180 euro bezahlt habe.

mario

11. #10 Matze371, 31.03.2003
    Matze371

Matze371 Guest

also ich würde die Finger von Aktivsubwoofern lassen, die bringen nich so viel. wenn du ordentlich Druck haben willst und dir das Geld egal ist hohl dir den hifonics zx dual(mit dem schaffte locker 140dB), der ist sein Geld wert, da spürst du jeden Bassschlag in der Magengegend(oder einen Emphaser SPL), allerdings solltest du dafür auch die richtige endstufe besitzen. am besten eine digitale die hat power satt. für beides zusammen kannste aber mit kabeln usw. ca 700€ auf den tisch legen.(Für den Emphaser noch mehr)
    weiter würde ich einen (oder auch zwei)
    Raptoren empfehlen (von Carpower Monacor).
    Wenn du nicht soviel ausgeben willst ist z.B. die Punch Serie zu empfehlen, oder auch Axton`s CAB 307.
    Aber auf jedenfall brauchste für ordentlich Druck eine neue Endstufe.
    Ausserdem würde ich dir wie schon gesagt ein geschlossenes Gehäuse empfehlen, da es bei solcher Musik auf präzision ankommt und nicht auf tiefgang.
    Selber hab ich einen Cerwin Vega, bin mit diesem teil auch sehr zufrieden, doch wenn ich an den hifonics oder den emphaser denke könnte ich glatt nochmal schwach werden.

Matze

12. DUX

DUX Guest

HI

Ich hab nee Kiste von Hifonics drin mit einem Atlas Sabi. Das Ding ist nur genial den geb ich nicht mehr her. Er brauch allerdings auch eine FETTE Endstufe. Ich hab die große Ps Endstufe von Kenwood drin. Das Ding macht echt DRUCK. :wow:

Der Spaß ist aber nicht billig. Sup 320€ und der Verstärker 500€.

Cu

13. #12 Zimmtstern, 31.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

meine kiste hat mit vernünftigem und sauberem einbau immerhin "nur" 400 € gekostet!!
    und die reichen echt aus!!ein handgriff und man hat die ganze sache draussen, sodass man den kofferraum voll nutzen kann!!
    zudem noch sauberer klang-und wenn es mich juckt kommt auch bumms bis in die magengegend!!
    hab den bass sogar rausdrehen müssen, liegt bei -2!!(von möglichen +7, bei einem blaupunkt)
    ich hasse nichts mehr, als den ganzen kofferraum voll mit kabeln und endstufen zu haben!!
    die zeiten sind bei mir vorbei!!:hihi:

aber gerede hin und her-würde dir mal einen test empfehlen!!gute beratung ist mit nichts auzuwiegen!!:zwinker:

14. frommi

frommi Guest

druck ohne ende : nimmst du magnat agressor 6000.

der hat 60 cm durchmesser, dürfte fürs erste genügen !( vorsicht ironie).

aber mal im ernst: höre mal probe im auto und entscheide dann.

bei mir spielt ein 30er phase linear alliante im 28 liter geschlossenem gehäuse.paßt einfach und ist praktisch und transportabel.

grüße frommi

15. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Noch eine (hoffentlich letzte) Frage:
    habe mir jetzt den JBL GTB1200e angeschaut und war eigemntlich recht begeister von Preis/Leistung.

Würde der auch eine Empfehlung von euch bekommen??

16. papitz

papitz Guest

Hi!
    Naja ... ich weiß nicht. Halt auch nix von JBL, macht aber für seine Klasse recht viel Druck. Wenn du aber viel Druck haben willst, reicht auch der Axton CAB307. Der macht mit der richtigen Endstufe echt was her und das für ca. 150 Schleifen.
    Gruß,
    Patrick

17. Enrico

Enrico Guest

Hey,

Also ich hab in meinem Octi die große Aktive von Emphaser verbaut und in Verbindung mit meinem
    Rockford Radio ist der Klang einfach phänomenal.

Gruß, Rico... :cowboy:

18. zwuba

zwuba Guest

Hmmm vielleicht schaust einfach mal hier rein

---> Woofer Gallery

hehe und jetzt muss ich noch ein paar neue emoticons testen ... :zuschuetten: :hexe: :freuhuepf:

19. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :gitarre: Hallo
    Kann Zimmtstern nur Recht geben,habe mir auch ein aktivsub von EM-Phaser einbauen lassen.Und dieses Teil macht nun wirklich genug Druck. Und wie Zimmtstern schon erwähnte, ein Stecker ziehen und raus das Teil und der Kofferraum ist voll Einsatzfähig. :pirat:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Also ich habe mich jetzt für den JBL entschieden. Bekomme ihn diese Woche geliefert und werde in am verlängerten Wochenende einbauen!

Erfahrungsbericht folgt.

Danke für die vielen Tipps und Ideen.

mfg,
    Klaus

22. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    So!
    Habe die Kiste dieses Wochenende eingebaut! WAHNSINNSTEIL!
    Bin echt begeister vom Klang dieses Woofers! Hab´ zwar jetz nur noch wenig von meinem Kofferraum übrig, aber das war mir der Sound wert!
    Abgesehen davon war es gleich der ultimative Weg die Verarbeitungsqualität des Fabi zu testen: im Gegensatz zu diversen Gölfern und anderen scheppert beim Fabi nix mit! Nicht einmal meine hintere Nummerntafel!

mfg,
    Klaus

Thema:

Empfehlung Wooferkiste?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Wooferkiste? - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  4. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  5. Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!

Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!: Hallo zusammen, meine Partnerin möchte sich einen Fabia II Diesel kaufen. Im Augenblick haben wir unter berücksichtigung des Budgets nur einen...