Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

Diskutiere Empfehlung neue AGM Batterie für 5E im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @0ctorid3r ist die neue mit derselben Technik wie die alte? Also EFB bzw AGM? Dann kannst du es so lassen. Wurde eine andere Technologie...
0ctorid3r

0ctorid3r

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Falkensee
Fahrzeug
Octavia Combi III 5E - 02/2017 - 8004/ARM
Werkstatt/Händler
Autoforum Köpenick
Kilometerstand
70000
EFB war drin und wurde durch selbige auch ersetzt. Danke für die Rückmeldung. @Chris83
 
Zuletzt bearbeitet:
bierkanne

bierkanne

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
51
Zustimmungen
5
Servus,
Obwohl keine Anzeigen wegen schwachen Batterie noch gesehen, vermute ich dass ein Batteriewechsel bevorsteht. Weil tiefentladen während den ersten covid Winter. Starten tut sie gut, beim Fahren lädt mit 16V, aber sonst zeigt nur um die +/- 12 V. Über 6 Jahre alt, AGM68. Das Auto hat viel Ausstattung. Octi tdi 1,6
Thema gelesen. Bleibt nur paar Fragen unklar. Ich habe vor selber zu wechseln. Das Auto hat viele nachträgliche Codierungen. Variante 1.- alte abklemmen, neue anklemmen. Welche Einstellungen gehen dann unwiderruflich verloren, sprich - kommt auch nach paar Tagen nicht zurück?
Variante 2. - Wechsel mit Überbrückungsstrom. Welches Gerät brauche ich hierfür? Bleibt dann alles erhalten?
guten Abend
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
690
Zustimmungen
142
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Bei meinem wechsel neulich hat sich nur der Tageskilometerstand genullt. Sonst hat sich nix verstellt. Selbst die Fensterheber hatten noch die Tip Funktion. Und die Fehlermeldungen gehen nach ein paar Meter fahren von alleine weg.
 
bierkanne

bierkanne

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
51
Zustimmungen
5
Bei meinem wechsel neulich hat sich nur der Tageskilometerstand genullt. Sonst hat sich nix verstellt. Selbst die Fensterheber hatten noch die Tip Funktion. Und die Fehlermeldungen gehen nach ein paar Meter fahren von alleine weg.
Chris, wie hast du gewechselt?
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
570
Zustimmungen
164
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Alte raus, neue rein - fertig (Sofern dieselbe Technologie mit ungefähr derselben Leistung gewechselt wird. )

- Tageskilometerzähler genullt
- Uhr musste neu gestellt werden
- viele Fehlermeldungen, die nach 100 Metern Fahrt und einem Neustart verschwunden waren
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
690
Zustimmungen
142
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Chris, wie hast du gewechselt?
Ohne Ladegerät. Alte raus, neue rein. Ich hab mit vcds halt noch den Fehlerspeicher gelöscht. Aber erst, nachdem beim fahren schon alles verschwunden war. Und codiert hatte ich sie auch. Aber bei gleicher Technik und ah Größe ist dies nicht notwendig.
 
Thema:

Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

Empfehlung neue AGM Batterie für 5E - Ähnliche Themen

AGM Batterie anlernen bei Start-Stop (SII Combi 2.0TDI, Steuergerät 7N0907534): Hallo, ich habe meine AGM Batterie bei meinem Superb II Facelift 2013 2.0 TDI mit Start-Stop Automatik getauscht. Wie und wo kann ich die neue...
Ideen zum Startproblem (Batterie/Anlasser sind es nicht)?: Hallo, also die gute Nachricht: Der Octavia läuft wieder! Meine Sorge nur: Vielleicht tritt das wieder auf... Es ist ein Octi III von 2013, 86 PS...
Warnlampe-Partikelfilter: Hallo liebe User, ich habe eine Frage an euch. Heute morgen ging beim meinem Superb (Bj. 2015 - KM 166.000 - Diesel - 2,0l - 150 PS) das gelbe...
Start/Stop bei kaltem Motor??: Ich besitze seit 3 Wochen einen neuen Octavia III (5E) RS 2.0 TDI 4x4 DSG-7 und habe gerade mal 1300km nun drauf. Bisher habe ich immer gleich...
Start-Stop Automatik: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb ein Phänomen festgestellt. Die Start/Stopp Automatik funktioniert erst nach ca. 60min Fahrzeit. Dabei...

Sucheingaben

starterbatterie Skoda 5e

,

start stop batterie skodo octavia tdi kaufen

,

batterie skoda octavia 5e 2.0 tdi start stop

,
agm batterie skoda octavia
, skoda 1.0 tsi agm batterie, skoda octavia 5e rs batterie, start stop skoda octavia batterie, starterbatterie AGM Skoda octavia 5E, skoda octavia 3 batterie wechseln, octavia 5e batterie, Skoda Octavia 3 ägm Batterie, batterie octavia rs 5e, batterie octavia 2, skoda ovtavia rs agm batterietyp, batteriegröße skoda octavia 5e, skoda octavia 2017 batteriewechsel start stop, hat skoda agm batterien, welche Batterie für Octavia rs 5e, skoda octavia batterie anlernen 5e, batterie skoda octavia start stop, welche Batterie ist im skoda octavia rs, autobatterie octavia 5e, welche batterie ist im skoda karoq verbaut 2.0tdi, agm batterien skoda, skoda octvia 5e 2 0tdi batterie
Oben