Empfehlung für Wintergarage / Pelerine Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sandmann, 08.10.2012.

  1. #1 Sandmann, 08.10.2012
    Sandmann

    Sandmann

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi Rally-Grün, Motorschaden bei 27.043km, Getriebeschaden bei 27.473km
    Kilometerstand:
    36000
    Hi,

    ich vertreibe mir gerade die Wartezeit auf meinen Fabia Combi mit der Suche nach sinnvollem Zubehör.
    Da er wahrscheinlich im Winter kommt, hätte ich gerne einen "Überzug", also so eine Wintergarage/Pelerine.
    Sie sollte das Auto möglichst schnee- und eisfrei halten und sich einfach anbringen und entfernen lassen.
    Ich habe schon einige Hagelschutzgaragen im Netz gefunden, aber die sind mir wahrscheinlich zu sperrig.
    Ich hätte gerne eine komplette Abdeckung, keine Halbgarage.
    Die Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert, also meine Frage an euch:

    Hat jemand so eine Wintergarage für den Fabia Combi und kann sie empfehlen?
    Oder hat jemand damit vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht?

    Freue mich auf Antworten,

    der Sandmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    man ist entweder davon überzeugt, oder man hasst die Teile.
    Vergiß die Lappen mal ganz schnell und such dir einen gemauerten Unterschlupf ....

    Das Teil ist nur beim ersten mal gut zu gebrauchen.
    Dann kommt Feuchtigkeit und Schmutz dazu,
    und flux hast du die beste Lackfeile ... du weißt was ich meine?
    Und dann lass es Winter werden.
    Da ist Eis und Schnee drauf.
    Toll, wenn man das Auto da drunter lassen kann.
    Wo tust denn das vereiste Teil hin, wenn du das Auto abdeckst?
    In den Kofferraum vielleicht? ---> viel Spass dabei

    Bei mir bekommt ein (1) spezielles Auto im Winter einen Schafanzug
    und da ist und bleibt das Auto sauber und das Teil kommt erst wieder im Frühjahr wieder herunter
    und das, obwohl das Teil sowieso in einer Garage steht ....

    Veil Spass, wenn du dich wirklich dafür entscheidest
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 08.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    die Lacke sind doch heutzutage so gut, da bauch man sowas eigentlich nicht,

    also wenn du jeden Tag das Ding drauf und ab machen musst ist das nix.

    ansonsten Scheibenwasserfrostschutz, der bis -60 Grad geht in eine Sprühflasche und den Rest ins Wischwasser :)
     
  5. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Dummes Geschwätz,ich benutze schon seit über 10 Jahren diese Autopelerinen,(2 Autos) nie Probleme mit dem Lack gehabt,ich muß im Winter immer schmunzeln wenn die Autos von ganz viel Schnee oder Eis befreit werden müssen,ich mache die Pelerine runter und fahre zu.Meine Pelerine lege ich bei mir direkt an das Haus(großer Dachvorsprung) Natürlich muß man etwas Geld ausgeben(meine ist an der Unterschicht mit einem weichem Fließ geschützt) und sich nicht gerade so ein Billigteil kaufen.Ich benutzt die von www.eigbrecht.de und habe die Pelerine schon über 10 Jahre.
     
  6. #5 Scanner, 09.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ... du mich auch ....
    ich weiß doch wie das läuft,
    hab bei meinem Sohn selbst schon erlebt wie das im Winter ist.
    Nimm das Teil mit auf Arbeit und abends dannn .... haha - schaufelst dir damit den Schnee literweise in den Kofferraum.

    Zu hause ist es keine Kunst, das Teil irgend wo hin zu hängen und ganz ehrlich, über einen relativ neuen Wagen würd ich sowas nie und nimmer zerren ....

    mfg
     
  7. #6 Langstrecke, 09.10.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Schnee im Kofferraum? Schüttelt man die Plane nicht aus bevor man sie ins Auto legt?
     
  8. #7 dathobi, 09.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Selbst wenn, es bleibt immer was dran...das Auto wird doch auch durch dieses Wetter gefahren oder? Also wird das Auto auch entsprechend eingesaut und da soll man dann dieses tolle Ding drüber ziehen? Ganz sicher nicht und da gebe Scanner zu 100% Recht.
     
  9. #8 streeter, 09.10.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Wenn man eine Garage hat, ist das natürlich am besten. Aber so ein überzug ist besser als nichts. Er hält den Schnee weg, es gefriert fast nicht darunter und man muss nicht kratzen. Wenn ich den überzug dann entferne, lege ich ihn in den waschkeller zum trocknen, :thumbup:

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
  10. #9 dathobi, 09.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und dann? Bleibt das Auto dann stehen oder wird es am Platz nach einer Fahrt direkt gewaschen und danach die Folie oder was auch immer drüber gezogen?
     
  11. #10 streeter, 09.10.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    am Parkplatz vor der Arbeitsstelle ist es ja nicht so schlimm, wenn man keine Garage hat. Tagsüber gefriert es ja nicht so oft wie in der Nacht.
     
  12. #11 dathobi, 09.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es geht nicht darum ob ein Auto zu friert oder nicht sondern um das Auto Eisfrei bzw Schneefrei zu halten um hier das Vorhaben Täglich zu machen muss doch vorher das AUto gewaschen werden um eventuelle Kratzer oder was auch immer zu verhindern...
     
  13. #12 Sandmann, 09.10.2012
    Sandmann

    Sandmann

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi Rally-Grün, Motorschaden bei 27.043km, Getriebeschaden bei 27.473km
    Kilometerstand:
    36000
    :S hm ich verfolge eure Diskussion mit etwas gemischten Gefühlen.
    Ich habe einen gemieteten Stellplatz ohne Überdachung und keine Möglichkeit,
    eine Garage zu nutzen. In den letzten Jahren hat mich das Eisgekratze und Schneegefege
    halt so sehr genervt, dass ich eine Lösung suche, um beim Neuen nicht wieder so rumzukratzen.
    An die Lackkratzersache hatte ich noch nicht gedacht...
    Vielleicht ist so eine Halbgarage besser, die nur Dach und Scheiben abdeckt?
    Kann man vielleicht besser mal ausschütteln und hat so weniger Dreck dran..
    Für eine Standheizung bin ich noch zu geizig :D
     
  14. #13 TSI_Fabiapaule, 09.10.2012
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Hmm die Diskussion find ich irgendwo lustig.
    Es gibt halt immer die eine und die andere Seite.
    Für mich persönlich wärs auch nichts, zum einen soll ich dann wieder runter in den Keller; Waschküche etc rennen wo sie in ruhe abtrocknen kann? In den Kofferraum geht in meinen Augen garnicht, das sie immer feucht sein wird etc.
    Dann lieber Enteisungsspray oder Kratzen bin ich der Meinung.
    Aber zum Glück habe ich die Sorgen nicht, da ich ab nächste Woche Dienstag wieder stolzer Besitzer einer Standheizung bin
     
  15. #14 metlet257, 09.10.2012
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Standheizung ist auch nicht immer eine lösung , wenn man nur kurze entfernungen zurücklegt zb. zum Kaufmann oder zum Arzt in das Dorf usw. ist die Batterie nach 3-4 mal leer, so ist es mir passiert

    die Kraftstoffpumpe der Standheizung und Umwälzpumpe auch der Ventilator der Wagenheizung braucht nun mal Strom

    fährt man längere Strecken ist sie ok dann läd sich die Batterie wieder ausreichend auf

    Gruss Franz
     
  16. #15 Scanner, 10.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nunja, da wo Emotionen hohe Wogen schlagen ... ;(

    wie oben schon beschrieben bin ich strikter Gegner dieser Scheuerteile.
    Was aber vielleicht eine "kleine" Lösung wäre:
    Ich hab mir mal aus Plane die Form einer Windschutzscheibe nachgeschnitten
    und an den 4 Ecken lange schmale Planenstreifen drangemacht.
    Das Teil über die Windschutzscheibe legen, obere Bändel in die Türen einklemmen
    und die unteren entweder an der Felge oder dem Seitenspiegel anknoten
    bringt zumindest ein klein wenig was.
    Klar wird die auch schmutzig und auch eisig/feucht ....
    aber lässt sich doch kleiner zusammenlegen als so ne Vollpelle
    und passt dann in eine kleine Kunststoffwanne in den Kofferraum.
    Zu Hause das Teil dann ein wenig reinigen und bei Bedarf wieder draufspannen
    erspart schon mal das Kratzen an der vorderen Scheibe ....
    und erspart dem Lack die Schmirgelei.

    Die Rohware dazu gibts für Kleines Geld (Restware) beim LKW-Planenaufbauer
    und wer keine Ösen pressen kann/will, der kann das auch mit Kuststoffkleber basteln.
    Und wenn das mal kaputt geht, was solls, dann ne neue basteln ....

    Heinz
     
  17. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich habe sie 2 Winter(Nähe Feldberg) über meinen nagelneuen Fabia Combi jeden Tag ganz locker drübergezogen,und habe null Kratzer oder sonstiges auf dem Lack!!
     
  18. #17 Sandmann, 10.10.2012
    Sandmann

    Sandmann

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi Rally-Grün, Motorschaden bei 27.043km, Getriebeschaden bei 27.473km
    Kilometerstand:
    36000
    Wie viel Stauraum nimmt denn so ein Ding ein?
    Es gibt doch diese bunten Plastikboxen, in denen bei uns vorzugsweise Legosteine verstaut werden,
    etwa so groß wie eine Sprudelkiste. Lässt sich darin eine Pelerine unterbringen?
    (Weiß jetzt nicht ob ich z.B. einen Amazonlink posten darf, damit ihr wisst was ich meine)
     
  19. #18 Scanner, 10.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Wie war denn dein Vorgehen.
    Da mußt du ja zumindest erst mal sauber machen.
    Nur Schnee runter ist ja wohl nicht,
    denn unter dem Schnee sitzt ja der meiste Dreck.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wir hatten eine ähnliche Diskussion schonmal hier:

    Hagelschutzgarage

    Ich wollte mir auch erst so ein Teil zulegen, bin dann aber durch die Argumente "Kratzer" und "Feuchtigkeit im Kofferraum" wieder davon abgewichen.
     
  22. #20 Scanner, 12.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich glaub, Spotti will nicht mehr mit uns reden.

    ThCan - an diesen Thread konnte ich mich auch noch erinnern
    aber ich spreche ja aus eigner Erfahrung.
    Das Planenzurren war nicht immer angenehm.
    Einziges, wenn es tief gefroren war musste man vor Feuchtigkeit keine Angst haben.
    Aber mitgenommen wurden die Planen alle nicht.
    Die wurden nur immer zur Seite gelegt und gammelten im Hof dann den ganzen Tag vor sich hin ....
     
Thema: Empfehlung für Wintergarage / Pelerine Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckplane skoda fabia kombi

    ,
  2. autogarage skoda octavia combi

    ,
  3. eigbrecht garage

    ,
  4. abdeckplane skoda fabia combi,
  5. autogarage skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Wintergarage / Pelerine Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...