Empfehlung für Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AdMo, 20.10.2008.

  1. AdMo

    AdMo

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA KOMBI 1.4i EXCECUTIVE
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo allerseits,

    ich fahre einen Skoda Fabia Kombi 1.4i Executive (altes Modell). Ich möchte dem guten Stück Distanzscheiben gönnen. Weiß jemand, welche draufpassen, ohne das man umbördeln muss? An Bereifung habe ich die Standard-Schlappen in der Größe 205/45 R 16.

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wombat13, 20.10.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
  4. AdMo

    AdMo

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA KOMBI 1.4i EXCECUTIVE
    Kilometerstand:
    45000
    Danke für den Link.
     
  5. AdMo

    AdMo

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA KOMBI 1.4i EXCECUTIVE
    Kilometerstand:
    45000
    Ich habe gerade mal gemessen. Nach der im Link aufgeführten Berechnungsweise dürfte ich gar nichts dranmachen, denn das Rad ist fast schon bündig mit dem Radkasten. Aber es hat nach oben fast 10 cm Platz, spielt das gar keine Rolle?
     
  6. #5 KleineKampfsau, 20.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Welche Einpresstiefe und welche Breite haben die Felgen ???

    Andreas
     
  7. #6 TrooteL, 20.10.2008
    TrooteL

    TrooteL

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Heinrich-Seidel-Str. 1 19071 Brüsewitz Deu
    Fahrzeug:
    skoda superb 2.8 v6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    First Stop
    Kilometerstand:
    72000
    Moin

    ich habe eine Gewinde von Weitec verbaut und es fast ganz runter geschraubt.
    Außerdem habe ich eine bereifung von 215 und 17 zoll.
    Die spurplatten die ich mir gerade von HuR gekauft habe sind vorne 15mm pro Achse und hinten 20mm pro Achse.
    Aber ich muss da zu sagen, dass es ruhig noch ein wenig mehr sein könnte.
     
  8. AdMo

    AdMo

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA KOMBI 1.4i EXCECUTIVE
    Kilometerstand:
    45000
    Keine Ahnung, die heissen KNIFE und sind von Skoda.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 21.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na damit kann man doch was anfangen ... Die Knife sind eine 6,5 x 16 ET 42. Die Felge ist ursprünglich vom Octavia I u.a. Sondermodell Collection und meiner Meinung nach eine der schönsten Serienfelgen vom Octavia für den Fabia :love:.

    Selbst mit einer 40er Tieferlegung passen an VA 50 mm und an HA 50 mm Spurplatten drauf. Bin sie jahrelang in der Konstellation gefahren und der Tüv hat KEINE Probleme gemacht. Lediglich an der HA brauchst du Federwegsbegrenzer (3-4 cm).

    Andreas
     
  10. #9 $$$BENNI84$$$, 21.10.2008
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Habe bei meinem RS auch 215 mit 17" und zwar die MAM 8 und das Weitec Gewinde fast ganz unten und dazu auch die 20er Platten hinten und 15er vorne und das passt.
    Muss aber leider mit Federwegsbegrenzer arbeiten, damit es vorne nicht schleift und das is wenn ich ganz einlenke schon verdammt knapp!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AdMo

    AdMo

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA KOMBI 1.4i EXCECUTIVE
    Kilometerstand:
    45000
    Tausend Dank.
     
  13. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    NA heho vlcht. könnt ihr mir ja helfen hab jetzt schu in bissel im forum gestöbert aber leider noch nix richtiges gefunden.

    und zwar folgendes hab nen Fabia I Kombi 2.0 60/40 tiefer mit Fahrwerk und will wieder de originalen 195/50 R15 6j Et43 Felgen fahren wisst ihr wieviel mm Distanz drunter passen ???

    ich bedanke mich für die Zahlreichen Antworten :-)
     
Thema: Empfehlung für Distanzscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia distanzscheiben

    ,
  2. spurverbreiterung skoda superb combi Empfehlung

    ,
  3. skoda fabia 3 spurverbreiterung

    ,
  4. spurverbreiterung skoda fabia combi nj,
  5. skoda fabia spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

    Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

    NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...