Empfehlung DVD Anlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 01.08.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 01.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

plane grade die Anschaffung einer kleinen DVD Anlage fürs Auto und wollte mal ein paar Meinungen hören. Vielleicht hat jemand schon eine solche verbaut und kann nützliche Tipps geben.

1. Ideallösung

Wäre ein Moniceiver mit ausfahrbarem Bildschirm und integriertem DVD-player. Z.B. von Clarion oder Pioneer. Haken dabei, mit über 2000 € Anschaffung recht teuer.

2. Vernunftlösung

Eine Kombination Moniceiver/DVD Player von z.b. Alpine. Kosten ca. 1.300 €.

3. low-Budget-Lösung

Wäre ein tft-monitor i.v.m. einem dvd-player. kosten ca. 800 €. das problem hierbei ist, ich weiß nicht, wohin mit dem monitor.
    hat hier jemand eine vernünftoge lösung ??? sollte auch halbwegs ordentlich aussehen.

letzte möglichkeit wäre noch einen deckenmonitor zu nehmen. möchte ich aber nicht, weil ich nicht in den himmel bohren mag.

danke für eure tipps.

Andreas :headbang:

p.s. mit der :suche: habe ich leider nix gefunden ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

Ash Guest

hast du navi im auto? wenn ja, soll das zusammen
    funktionieren? soll das ein reiner dvd-player sein,
    oder auch mp3s und svcds abspielen können?

4. #3 Zimmtstern, 01.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wir haben bei uns im job das navi system von blaupunkt;
    mal mit externem monitor und mal mit versenkbarem!!
    man kann damit auch tv/dvd schauen-
    weiss aber nicht, ob es sie auch ohne navi gibt!!
    qualität ist 1a!!

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Servus

Hab einen Alpine TME M760 TFT Monitor in den Doppel Din Schacht eingespachtelt . Als DVD Player eine Playstation 2. Den Radio hab ich dann unten an die Mittelkonsole angefügt. Sieht fast aus wie original. Wird halt leider beim Octi nicht so ganz gehen.

Andere Lösung für den Octavia wäre Monitor in den Doppel Din Schacht und den Radio in die Mittlere Lüftung einlaminieren.

Kann dir als Monitor nur Alpine Geräte empfehlen. Man kann bei mir von der Tür reinschauen ohne das Schatten auf den Display zu erkennen sind.

Die Playstation hat glaub ich keinen Shock sensor aber bis jetzt hat sie noch keinen einzige rucker am bild gemacht. Auch bei Schlaglöchern nicht.

Der Alpine TME M760 kostet ca 700€ und hat eine Bildbreite von 6,5 zoll.
    die PS2 um die 200€

Bernd :wink:

6. #5 KleineKampfsau, 01.08.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    ganz vergessen, will die ganze sache ohne navi haben (wozu habe ich einen beifahrer und/oder den gesunden menschenverstand :D ).

Zu den Formaten bin ich noch nicht sicher. Svcd auf jeden fall. MP3 nur dann, wenn ich mich von meinem JVC CHPK 2400 R Paket trenne ...

Andreas :headbang:

@bernd genau da ist das prob, mit dem monitor in den Doppel din finde ich gut, nur was dann ??? :nee:

7. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo KKS,

bring dir mal morgen in Bajuwald was mit... ich denke da habe ich bisschen was und gute Preise bekomme ich noch dazu....

Gruss Sillek

beim Octi ist viel für "wenig" Geld möglich

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin moin zusammen!
    Mir hat neulich jemand erzählt, dass es fürs Auto DVD Player mit Monitor ab ca. 300,- Euro geben soll. dies empfand ich aber als recht wenig, was sich hier ja bestätigt. Oder gibt es sowas billiges? Also nur n kleiner Monitor zum DVD/Video-CD gucken...

Thomas

9. #8 Maverick, 18.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi KKS :wink:

habe mal in einer Tuning Zeitschrift einen Artikel gelesen, in dem jemand ein TFT an die Decke des Handschuhfaches hängen hatte.
    Durch einen zieh-hochklapp-Mechanismus konnte man ihn rausziehen und hochklappen,
    so dass er dann vor dem Beifahrer-Airbag stand.
    Irgendwie konnte er den auch drehen so dass man auch vom Fahrersitz was sehen konnte. :wow:
    Ist nur so'ne Idee, habe aber keine Ahnung wie man sowas umsetzt und ob beim Octi möglich.

Aber dann könnteste auch was größeres nehmen:
    8 Zoll TFT von Sharp ca 150€ bei e-bay

Grüße Maverick

10. #9 KleineKampfsau, 18.02.2004
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Hatte an anderer Stelle schonmal das Ergebnis gepostet, gehört aber wohl eher hierher:

Bild muss ich mal updaten. Das JVC habe ich nicht mehr, Ne andere FSE habe ich auch.

Aber reicht erstmal.

Andreas :pirat:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maverick, 18.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

:oops: Iss ja schon nen halbes Jahr alt der Thread :wall:

13. #11 fabia16v, 07.01.2008
    fabia16v

fabia16v Guest

und was is dabei rausgekommen?

lg

Thema:

Empfehlung DVD Anlage

Die Seite wird geladen...

Empfehlung DVD Anlage - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  4. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  5. Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!

Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!: Hallo zusammen, meine Partnerin möchte sich einen Fabia II Diesel kaufen. Im Augenblick haben wir unter berücksichtigung des Budgets nur einen...