Empfehlung Dashcam Parküberwachung

Diskutiere Empfehlung Dashcam Parküberwachung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meinen S3 suche ich eine Dashcam vor allen um eventuelle Parkrempler aufzunehmen. Ich hatte mir jetzt von Amazon eine Apeman C660...

1. #1 Ron_1953, 11.11.2019
    Ron_1953

Ron_1953

Hallo, für meinen S3 suche ich eine Dashcam vor allen um eventuelle Parkrempler aufzunehmen. Ich hatte mir jetzt von Amazon eine Apeman C660 bestellt. Die hatte gute Bewertungen. Der erste Eindruck ist aber enttäuschend. Hat jemand eine Kamera die diese Aufgabe gut erledigen kann? Wir parken meistens auf der Straße. Die Kamera sollte auch Nachts aufnehmen und nicht bei jeder Aufnahme das Display anschalten.

2. #2 lupus_ch, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
  3. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich hab eine Rexing Dash Cam V1 verbaut. Die macht sehr gute Videos, auch im Dunklen und hat die Parkraumüberwachung. Angeschlossen ist die Cam an Zündungsplus. Für die Parkraumüberwachung ist ein kleiner Akku verbaut. Wird ein Ruckeln registriert, die Empfindlichkeit ist einstellbar, geht die Cam an und nimmt auf (ich glaube 1 Minute, bin aber nicht sicher).

4. #4 4tz3nainer, 20.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Es wird aber nur nach vorne aufgenommen? Oder 360°? Ansonsten bringt das doch nichts?

5. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    knapp 180° nach vorn. Es gibt auch eine Variante mit Front- und Rückkamera.
    Meine V1 hat auch einen Anschluss für eine Rückkamera. Die gibts als Zubehör.

Als Zubehör habe ich auch einen GPS-Empfänger dran. Über eine Software kann man dann das Video abspielen und parallel den Fahrverlauf auf einer Karte anzeigen.

6. #6 Ron_1953, 21.11.2019
    Ron_1953

Ron_1953

Da die Kamera vor allem zur Parküberwachung sein soll, ist Motion Detection ein must have. Um den Akku zu schonen und weil es Nachts nicht sein muss, lieber eine Cam ohne eigenes Display. Da die meisten DashCams in Loop aufzeichnen ist da die Frage welche Zeitspanne da abgesichert werden kann.

7. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich habe eine 32 GB Karte drin. Die Cam nimmt immer 5 Minuten auf (einstellbar) und legt dann eine neue Datei an. Wenn die Karte voll ist, wird die älteste Datei überschrieben. Löst Motion Detetction oder der Erschütterungssensor aus, wird die Datei als Readonly geflaggt, man kann das aber auch manuell machen. Auf meine 32er Karte passen insgesamt 5h Video drauf.

Das Display geht bei mir nur beim Starten kurz an und dann sofort wieder aus, was aber auch einstellbar. Theoretisch kann man die Cam aber auch auf Dauerplus klemmen, oder an den Zigarettenanzünder anschließen. Da muss man dann aber sicherstellen, dass man ein geeignetes Netzteil hat, was bei einer zu geringen Batteriespannung abschaltet.

8. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Itracker bauen auch gute Dashcams, in den meisten Sets ist ein Anschluss-Kit dabei. Das hat auch einen Batteriewächter eingebaut. w³.dashcamtest.de ist auch informativ.

9. #9 Ron_1953, 22.11.2019
    Ron_1953

Ron_1953

... hab mich auf der Seite mal umgesehen, die iTracker mini0806-S finde ich sehr interessant.

10. emmA3

emmA3

Ich hatte den Vorgänger der iTracker im RS. Gute Dienste, gutes Bild. Hab sie aber nur selten benutzt. Aber würde sie empfehlen.

11. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Die habe ich im Auto, die 906 hat eine zusätzliche Rückkamera. Allerdings soll da die Optik ein wenig schlechter sein.

Thema:

Empfehlung Dashcam Parküberwachung

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Dashcam Parküberwachung - Ähnliche Themen

1. Zahnriementausch vorzeitig - Werkstatt-Empfehlung ok ?

Zahnriementausch vorzeitig - Werkstatt-Empfehlung ok ?: Beim jährlichen Reifenwechsel im Oktober machte mich der Monteur darauf aufmerksam, das ich besser den Zahnriemen wechseln lassen sollte weil 1....
  2. Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam

Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam: Hallo, ich habe folgende Cash cam zwei mal (vorn und hinten): 70mai Pro Dashcam (darf noch keine Links posten) Eigentlich bin ich bisher davon...
  3. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  4. Federn Octavia III - Bilder + Empfehlungen

Federn Octavia III - Bilder + Empfehlungen: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte gern meinen Octavia 3 etwas näher am Boden. Da ich mit dem Fahrwerk an sich voll zufrieden bin und durch...
  5. Octavia III Radio Empfehlung

Radio Empfehlung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich weiß es wurde schon öfters Diskutiert. Konnte aber denn Beitrag nicht mehr finden. Aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden