Empfehlenswerte Waschanlagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Selm, 06.03.2007.

1. Selm

Selm Guest

Dieser Thread soll sich empfehlenswerten Waschanlagen in Eurer Umgebung widmen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gesammelt habt.

Es geht hier hauptsächlich darum, dass man das Gefühl hat, dass das Fahrzeuge natürlich gut gereinigt wird und gleichzeitig möglichst wenig Gefahr besteht, dass es durch die Teile der Anlage beschädigt wird.

Empfehlungen hier rein - am besten mit Begründung der Empfehlung.

PS: Ich bin momentan auf der Suche nach guten Waschanlagen in den Kreisen WIESBADEN und BERLIN. Irgendwer einen Tip? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 06.03.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja ist zwar nicht ganz deine Region.

Hab aber grundsätzlich mit IMO ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwar auch schon mal das Problem, dass nicht alles sauber wurde, aber das war 1 von 20, wenn überhaupt. Außerdem durfte ich nach kurzer Anfrage ein 2. Mal durch und alles war paletti.
    Schäden: bisher nicht. Waschanlagen sind halt grundsätzlich nie gut für den Lack eines Autos. Ob ichs mit meinem Octi noch in die Waschanlage oder lieber nur die Box zum Selberwaschen schaffe weiß ich noch nicht.

Aber Vorsicht bei IMO:
    Die Preisunterschiede sind ennorm. In Hoyerswerda (Sachsen) z.B. kostet die Standardwäsche Aktionsabhängig 1,99 bis 2,99
    In Darmstadt das gleiche Program 4,99. Da überleg ich mir 3 Mal ob ich durchfahre oder nicht.

Wer also gute und günstige Vorschläge für den Großraum Darmstadt oder Groß-Gerau hat, immer her damit

Gruß
    Octi2007

4. #3 Wickedweasel, 06.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

1,99-2,99€ etwa in der Waschanlage??? Also hier in Hannover kostet das schon einiges Mehr. Da kosten manche Waschboxen ja schon pro Chip 1€.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der CleanCar anlage und SofTex (Ich glaub so heist die bei unserer Aral. Im Sommer natürlich nur Handwäsche dank Chromfelgen

5. eddy

eddy Guest

Hi,
    ich wasche mein Wagen generell nur mit der Hand. Keine Waschanlage kann auch nur annährend so gut zu meinem Auto sein wie meine Hand. :hmmm:
    Ist wie im wirklichen Leben. :hihi:
    Gruß

Eddy

6. #5 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ eddy

Waschen mit Hand wird hier in NRW mit einem Bussgeld von bis zu 1000 € bestraft...

Ich fahre immer zu MrWash in Bochum... meistens so um 4,90 €

aber auch schon mal Aktionswochenenden wo die normale Wäsche 2,90 € kostet...

30 KM weiter bei MrWash in Essen kostet es gleich 8,90 € - das gleiche Programm

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenns richtig sauber werden soll muss man zweimal durch.
    Achte auch darauf, dass dein Auto per Hand vorgereinigt wird, ehe es unter die Bürste kommt.
    Empfehlenswert sind Waschanlagen mit Textilbürsten, noch besser Moosgummi.
    Schãden hab ich bei meinem Auto noch nie erlebt....

8. eddy

eddy Guest

Ich fahre auch immer in einer dieser SB Waschanlagen wo ich mein Wagen mit der Hand waschen kann. Hat sich bei meinem vorangegangenen Auto bezahlt gemacht. Der Wiederverkaufswert steigt dabei schon an. Außerdem wo kein Kläger da kein Richter.
    Gruß

Eddy

9. #8 superb-fan, 06.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Fahre nur zu Cosy-Wash in Brandenburg von Aral. Im Grunde immer in Ordnung. Fahr aber lieber wenns nicht so voll ist, dann dauert die Wäsche länger und das Auto wird sauberer.

10. #9 felicianer, 06.03.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Geh auch immer in diese Selbermachwaschstraßen.... hier ganz in der Nähe is eine ... und für 50 cent kommt da 5 min Wasser... oder Schaum... oder Heißwachs

11. #10 marco78, 06.03.2007
    marco78

marco78 Guest

Hallo,
    ich habe so ziemlich alle Waschanlagen durch, auch die per Hand :gruenwink:

Am Ende kann ich die Textilwaschanlage von ORLEN empfehlen. Wer ORLEN noch nicht kennt, sollte wissen, dass es die polnische Tankstellenkette ist.

Die Waschanlage ist klasse, behandelt den Lack wie ein Babypopo. O.k, günstig ist etwas anderes, aber wenn ich schon nicht per Hand mache, sind mir 12 EURos nicht zu schade. Jedenfalls wird am Ende nach dem Trocknen noch so eine Politur darauf getan, danach noch einmal poliert. Herrlich...

Ansonsten kannst du auch dort ihne Politur mit 8-10 EURos gute Ergebnisse erzielen. Der ganze Waschvorgang zieht sich zeimlich, ganze. 15 Minuten.

Also: Zeit mitbringen.

12. #11 TheDixi, 06.03.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Wo ich nicht so begeistert war ist Cleancar.

Habe dort zum ersten Mal gesehen, dass mein Fahrerspiegel anklappbar ist. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Des weiteren finde ich es äussert kundenunfreundlich, wenn man gleich am Anfang gesagt bekommt, dass die günstigste Wäsche(5,- nur Wasser) sowieso nichts bringt und man die teurere nehmen soll(8,-).

8,- bringens übrigens auch nicht wirklich ;-)

Das einzig tolle sind zeitlich unbegrenzt nutzbaren Staubsauger.

Gute Erfahrungen habe ich mich SB-Waschboxen gemacht(ertsmal gründlich einweichen!).

Für die Heidjer unter euch kann ich noch die Waschstraße in Schneverdingen(Witte) empfehlen, hier wird das Auto vom Personal von Hand vorgewaschen(Hochdruck und Bürsten) und dann gehts durch die Straße.
    Bislang immer einwandfrei sauber... Kostet glaube ich 5,50 oder so der günstigste Waschgang.

13. #12 einemaus, 06.03.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    So in Kiel gibs eine sehr gute Waschanlage, die allerdings auch nicht ganz billig ist..

Diese heißt Willer und ist in der nähe der Traum GmbH und des BMW u. Audizentrums ;-) (Für die einheimischen :hihi:)

Die Preise liegen zwischen 4,90-12,90€

Dafür wird das Auto vorher schon mit einerm Hochdruckreiniger eingesprüht und das Staubsaugen ist auch gratis... :hoch:

Im Sommer wasche ich ihn dann meisten in so einer Selbstwaschanlage... Selbe Waschanlage... Die hat nämlich beides und sogar die dortigen Staubsauger sind ganz brauchbar..

Selbstverständlich handelt es sich dabei um eine Lappenwaschanlage...

Lieben Gruß aus Kiel!
    einemaus :sonne:

14. #13 Octi2007, 07.03.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also eines steht auf jeden Fall fest.

Ich werde wohl auch mal diese SB bzw. die Moosgummi-Anlagen probieren... Ansonsten bleib ich Imo treu.

Aber ich muss eines loswerden.
    Mit sowas wie Heißwachs habe ich weder meinen Feli gequält, noch fange ich das beim Octi an.
    Für die Lackpflege geht mein Wagen meistens 1x Jahr zur proffesionellen Fahrzeugpflege. Innen- und Außenreinigung, Politur, Lackversieglung, Reparatur kleinerer Lackschäden, Rostvorbeugung bzw. bei Bedarf auch Beseitigung (war bisher bei mir nicht notwendig) und vorallem: Scheibenversieglung. Nie mehr ohne.

Kostet zwar einiges, aber da die Firma einem Cousin meiner Mama gehört geht das schon ;-)

Gruß
    Octi2007

15. #14 olbetec, 07.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @TheDixi & Wickedweasel
    Die Waschanlage bei Real an der Shopping-Plaza in Garbsen ist auch zu empfehlen (Vollprogramm 10€). Dort ist die Waschwirkung etwas besser als bei CleanCar. Jedoch sollte das Auto zum Aussaugen schon FAST sauber sein, da die eine gratis-Münze nicht ganz reicht. Das ist bei den überdachten Endlos-Saugerplätzen bei ClearCar deutlich besser. Beides sind Textil-Waschanlagen...
    Munter bleiben
    OlBe
    Meine Autos sehen die Anlagen allerdings meistens erst dann, wenn man kaum noch erkennt, dass es sich unter dem Dreck um Autos geschweige denn Skodas handelt... :unschuldig:

16. #15 Wickedweasel, 07.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Sag mal Olbe hat die in Garbsen auch führungsschienen wie Cleancar? Denn seit der Tieferlegung kan ich die Cleancar Waschstraße nicht mehr nutzen *g*

17. #16 olbetec, 07.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ja hat auch die Schienen...
    So viel tiefer? Tja wer sein Auto so liebt, der wäscht wohl auch mit der Hand oder läßt waschen... Woll'n wir noch mal arm sein? :LOL:
    Glaube jedenfalls nicht, dass das besser geeignet ist für dein tieffliegendes Dickschiff...
    Munter bleiben
    OlBe

18. #17 Wickedweasel, 07.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Naja soo viel nun auch nicht Tiefer halt soviel wie erlaubt ist :smoke: Die von Cleancar haben da son tolles Röhrchen zum anhalten ob das passt und das war schon bei der Stoßstange 3-4cm zu viel. Nur gut das ich nicht erst reingefahren bin und dann gefragt hab *lol*

Mit arm sein hat das ja nichts zu tun ich schraub ihn einfach vor jeder Wäsche hoch, warum kauft man sich sonnst ein Gewindefahrwerk endlich hab ich den wirklichen Grund enddeckt :achtungironie:

Naja im Sommer ist ja eh die Handwäsche angesagt und im Winter gehts dann halt wieder zur Aral.

19. #18 go4more, 18.05.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Schonend wie (fast) von Hand gewaschen :zahn:, sauber wie in der Waschmittel-Werbung :teletubby:, günstig wie bei Aldi :zauberer: & mit very freundlichem Personal :casanova::

Das Car Wash Center Potsdam!

Da mir meist die Zeit für die Handwäsche fehlt und man in SB-Waschanlagen oft auch die 6 - 10 Euro los ist, ist diese Waschstraße mit PE-Schaum-Walzen mein :sieger:!

VG & eine :sonne: -ige Zeit!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia Combi 2003, 18.05.2007
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ich fahr immer nach Essen www.mrwash.de. Ist auch etwas grösser als in Bochum.

Ist zwar nicht ganz billig wie vielleicht der ein oder andere findet
    aber das ist die Beste in meiner Umgebung. Dafür wird das Auto richtig sauber und die Felgen auch.
    Falls man einmal nicht mit dem Ergebniss zufrieden ist einfach zum Chef hin gehen und Beschweren.
    Der schick das Auto dann nocheinmal durch.

Und mein Octi bekommt auch nur das beste...

22. #20 Joshua-Blue, 18.05.2007
    Joshua-Blue

Joshua-Blue Guest

hi....versuch es in Berlin ml mit CLEAN CAR. Hab ich gute Erfahrung mit gemacht.

www.cleancar.de

die haben neuerdings einen titanwachs.....die karre glänzt wie ein kinderpopo...

Thema: Empfehlenswerte Waschanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sb waschanlage garbsen

,
  2. willer kiel waschstrasse preise

,
  3. autowaschanlage goslar real

,
  4. shopping plaza garbsen waschanlage,
  5. beste waschanlage brandenburg an der havel,
  6. willer kiel handwäsche,
  7. aral selm handwäsche,
  8. sb waschanlage schneverdingen Umgebung ,
  9. waschanlage garbsen real
Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Waschanlagen - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  3. Matador Reifen empfehlenswert?

Matador Reifen empfehlenswert?: Hallo Leute,was hält ihr eigentlich von Matador Reifen?Es ist wohl eine slowakische Marke und soll wohl zu Conti gehören.Sind die als Winterreifen...
  4. Waschanlage

Waschanlage: Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...
  5. Waschanlage

Waschanlage: Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal...