empfehlenswerte Polituren/Wachse

Diskutiere empfehlenswerte Polituren/Wachse im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kennt empehlenswerte Polituren um leichte Kratzer aus dem Lack eines 1 Jahre alten dynamicblauen Fabias zu entfernen? Kennt jemand das...

1. Athlon

Athlon Guest

Wer kennt empehlenswerte Polituren um leichte Kratzer aus dem Lack eines 1 Jahre alten dynamicblauen Fabias zu entfernen?
    Kennt jemand das Produkt von Nigrin Politur und Hartwachs für neuwertige Lacke (Stufe 2, enthält wohl leichte Schleifmittel)?
    Was ist von Polituren mit Farbe (blau) zu halten, die Versprechen, feine Kratzer abzudecken?
    Was ist sonst noch beim Polieren zu beachten (Vorgehensweise)?

2. #2 octavius, 29.05.2002
    octavius

octavius

zu den Polituren kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte auch mal mit einer farbigen Politur versucht, Kratzer herauszubekommen. Ging nicht. Das einzige, was geholfen hat, war ein Polieren im Autohaus. Das haben die dort kostenlos gemacht. vermutlich mit einer Poliermaschine.

3. Daniel

Daniel Guest

Also was ich empfehlen kann sind die Produkte von Petzoldts

Hierbei handelt es sich teilweise um Produkte die im Profibereich (Autoaufbereiter) verwendet werden und sich deswegen auch nicht billig.

Top Erfahrungen habe ich mit dem Liquid Glass Set gemacht - das Pflegt wirklich gut.

Und wenn mein Lack Stumpf ist werd ich mir die Mirror Glaze Politur holen.

Einfach mal gucken, ob etwas für Dich dabei ist.

4. #4 Timi Berlin, 29.05.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Also ich kann ebenfalls eine maschinelle Politur über Autohaus empfehlen. Hat bei mir sogar einen größeren Kratzerschaden beseitigt. War auch kostenlos bei mir. (Und war sogar nicht der Händler wo ich den Wagen gekauft hatte...scheint also nicht so ein Drama zu sein.)

5. #5 Jodelfranz, 08.05.2020
    Jodelfranz

Jodelfranz

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D

Danke für den Tip. Hab mir so ein "Starter" Set von Petzold´s bestellt und bin mächtig begeistert. Der Skoda und heute der Mini sind schwer am lächeln jetzt ;)
    Haben uns auch schon andere Mittelchen bei denen Nachbestellt und ich muss ehrlich sagen - bisher waren alle Produkte sehr gut. Auch zum verarbeiten sind die klasse.

Grüße
    Jodel

PS: Die Microfastertücher bzw. dicke Flauschi Tücher sind auch der absolute Knaller... abtrocknen, auspolieren usw echt traumhaft. Da reichen mir zwei Tücher um das ganze Auto abzutrocknen...

Thema:

empfehlenswerte Polituren/Wachse

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerte Polituren/Wachse - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte Ausstattung/Zubehör

Empfehlenswerte Ausstattung/Zubehör: Bei mir steht in absehbarer Zeit die Bestellung an und ich bin bei ein paar Posten noch unschlüssig. Vielleicht können ein paar erfahrene Besitzer...
  2. Lederausstattung empfehlenswert?

Lederausstattung empfehlenswert?: Hi, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Lederausstattung. Bei den belüfteten Vordersitzen mache ich mir weniger Sorgen. Aber wie ist es mit...
  3. Teilenummer Spiegelblinker bzw. empfehlenswerten Ersatz?

Teilenummer Spiegelblinker bzw. empfehlenswerten Ersatz?: Hallo zusammen, beim Pickerl (HU) wurde mir gesagt, dass eine der LEDs des Blinkers des Spiegels defekt wäre. Eine von 4 (?). Lt. Forum habe ich...
  4. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  5. Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018

Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018: Hallo Habe jetzt schon einige Threads zu Ölen hier durch, aber den Durchblick habe ich leider noch nicht bekommen. Ich fahre den O3 Kombi G-Tec...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden