empfehlenswerte Polituren/Wachse

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Athlon, 29.05.2002.

  1. Athlon

    Athlon Guest

    Wer kennt empehlenswerte Polituren um leichte Kratzer aus dem Lack eines 1 Jahre alten dynamicblauen Fabias zu entfernen?
    Kennt jemand das Produkt von Nigrin Politur und Hartwachs für neuwertige Lacke (Stufe 2, enthält wohl leichte Schleifmittel)?
    Was ist von Polituren mit Farbe (blau) zu halten, die Versprechen, feine Kratzer abzudecken?
    Was ist sonst noch beim Polieren zu beachten (Vorgehensweise)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 29.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    zu den Polituren kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte auch mal mit einer farbigen Politur versucht, Kratzer herauszubekommen. Ging nicht. Das einzige, was geholfen hat, war ein Polieren im Autohaus. Das haben die dort kostenlos gemacht. vermutlich mit einer Poliermaschine.
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Also was ich empfehlen kann sind die Produkte von Petzoldts

    Hierbei handelt es sich teilweise um Produkte die im Profibereich (Autoaufbereiter) verwendet werden und sich deswegen auch nicht billig.

    Top Erfahrungen habe ich mit dem Liquid Glass Set gemacht - das Pflegt wirklich gut.

    Und wenn mein Lack Stumpf ist werd ich mir die Mirror Glaze Politur holen.

    Einfach mal gucken, ob etwas für Dich dabei ist.
     
  5. #4 Timi Berlin, 29.05.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Also ich kann ebenfalls eine maschinelle Politur über Autohaus empfehlen. Hat bei mir sogar einen größeren Kratzerschaden beseitigt. War auch kostenlos bei mir. (Und war sogar nicht der Händler wo ich den Wagen gekauft hatte...scheint also nicht so ein Drama zu sein.)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

empfehlenswerte Polituren/Wachse

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerte Polituren/Wachse - Ähnliche Themen

  1. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

    Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  2. Matador Reifen empfehlenswert?

    Matador Reifen empfehlenswert?: Hallo Leute,was hält ihr eigentlich von Matador Reifen?Es ist wohl eine slowakische Marke und soll wohl zu Conti gehören.Sind die als Winterreifen...
  3. Lack kaputt durch "Politur" - Wie behandeln?

    Lack kaputt durch "Politur" - Wie behandeln?: Ich wollte einen kleinen Kratzer an der Heckklappe beseitigen. Hierzu nutzte ich eine "Politur", die aber eher eine Schleifpaste als Politur war....
  4. SIII: Empfehlenswertes Zubehör

    SIII: Empfehlenswertes Zubehör: Da jetzt ja einige stolze Besitzer eines SIII unterwegs sind, würde es mich interessieren, welches sinnvolle (!!!) Zubehör Ihr empfehlen würdet....
  5. Lackpflege (Politur) für neuen Octi?

    Lackpflege (Politur) für neuen Octi?: Hallo zusammen, mein Octi ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt. Letztens in der SB-Waschanlage habe auf der Motorhaube (laser-heiß) leicht...