Empfangsstörung bei kaltem Motor

Diskutiere Empfangsstörung bei kaltem Motor im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit der Motordrehzahl. Also je höher die Drehzahl, desto lauter das Rauschen.

    Das ist zwar ganz lustig, aber auf Dauer recht nervig. Wenn der Motor dann warm ist ist alles wieder normal.

    Es gibt auch 1-2 Sender, bei denen von Anfang an alles ok ist.

    CD und MP3 läuft auch von Anfang an normal.

    Habe ein No-name Radio, eine Bassrolle und 2 200 Watt Boxen angeschlossen. Kein Verstärker.
    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das ist schon ein eigenartiger Fehler zumal manche Radiosender ja funktionieren..
    Vielleicht liegts am Radio?? Eventuell muss das erstmal etwas warmlaufen, weil irgendwas defekt ist oder so....


    MfG

    gelig
     
  4. #3 Scanner, 21.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Stromzufuhr zum Radio entstören,
    Lautsprecherkabel, die parallel zu anderen Stromleitern liegen, anderst verlegen
    Sicher sein, dass überall genügend Masse anliegt
    evtl. Masseleitungen und Minus-Leitungen kontrollieren

    und überprüfen, ob die Antennenleitung genügend gut abgeschirmt ist (auch zT Masseproblem)
     
Thema:

Empfangsstörung bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Empfangsstörung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...