Empfangsstörung bei kaltem Motor

Diskutiere Empfangsstörung bei kaltem Motor im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit der Motordrehzahl. Also je höher die Drehzahl, desto lauter das Rauschen.

    Das ist zwar ganz lustig, aber auf Dauer recht nervig. Wenn der Motor dann warm ist ist alles wieder normal.

    Es gibt auch 1-2 Sender, bei denen von Anfang an alles ok ist.

    CD und MP3 läuft auch von Anfang an normal.

    Habe ein No-name Radio, eine Bassrolle und 2 200 Watt Boxen angeschlossen. Kein Verstärker.
    Was kann das sein?
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das ist schon ein eigenartiger Fehler zumal manche Radiosender ja funktionieren..
    Vielleicht liegts am Radio?? Eventuell muss das erstmal etwas warmlaufen, weil irgendwas defekt ist oder so....


    MfG

    gelig
     
  3. #3 Scanner, 21.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Stromzufuhr zum Radio entstören,
    Lautsprecherkabel, die parallel zu anderen Stromleitern liegen, anderst verlegen
    Sicher sein, dass überall genügend Masse anliegt
    evtl. Masseleitungen und Minus-Leitungen kontrollieren

    und überprüfen, ob die Antennenleitung genügend gut abgeschirmt ist (auch zT Masseproblem)
     
Thema:

Empfangsstörung bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Empfangsstörung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...