Empfangsstörung bei kaltem Motor

Diskutiere Empfangsstörung bei kaltem Motor im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn ich bei kaltem Motor das Radio einschalte, höre ich nichts außer Rauschen. Oder garnichts. Manchmal höre ich auch das Rauschen synchron mit der Motordrehzahl. Also je höher die Drehzahl, desto lauter das Rauschen.

    Das ist zwar ganz lustig, aber auf Dauer recht nervig. Wenn der Motor dann warm ist ist alles wieder normal.

    Es gibt auch 1-2 Sender, bei denen von Anfang an alles ok ist.

    CD und MP3 läuft auch von Anfang an normal.

    Habe ein No-name Radio, eine Bassrolle und 2 200 Watt Boxen angeschlossen. Kein Verstärker.
    Was kann das sein?
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das ist schon ein eigenartiger Fehler zumal manche Radiosender ja funktionieren..
    Vielleicht liegts am Radio?? Eventuell muss das erstmal etwas warmlaufen, weil irgendwas defekt ist oder so....


    MfG

    gelig
     
  3. #3 Scanner, 21.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Stromzufuhr zum Radio entstören,
    Lautsprecherkabel, die parallel zu anderen Stromleitern liegen, anderst verlegen
    Sicher sein, dass überall genügend Masse anliegt
    evtl. Masseleitungen und Minus-Leitungen kontrollieren

    und überprüfen, ob die Antennenleitung genügend gut abgeschirmt ist (auch zT Masseproblem)
     
Thema:

Empfangsstörung bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Empfangsstörung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...