Empfangsprobleme auch bei Radio Beat ??

Diskutiere Empfangsprobleme auch bei Radio Beat ?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte mir letztes Jahr den Roomy mit dem Einfach - Radio Beat geordert, wegen der weniger herausstehenden Mittelkonsole (Kniefreiheit)....

  1. #1 exastra, 30.07.2010
    exastra

    exastra

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte mir letztes Jahr den Roomy mit dem Einfach - Radio Beat geordert, wegen der weniger herausstehenden Mittelkonsole (Kniefreiheit).

    Seit einiger Zeit habe auch ich nun gravierende Empfangsprobleme. Nur noch in unmittelbarer Nähe zu Sendern ist einwandfreier Empfang möglich; auf der Autobahn ist das Radiohören eine Qual, weil Sender gleich wieder verschwinden oder extrem gestört sind. Gezieltes Hören von Verkehrsfunk ist nicht möglich.

    Das war am Anfang deutlich besser, werde jetzt bei der 1. Insp. reklamieren.

    Liegt es denn nun an der Antenne, oder am Radio ??? Will mich nicht vom Händler abspeisen lassen nach dem Motto : " Das ist normal ".

    Beste Grüße Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamer, 30.07.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Hallo Frank,

    eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig aber es gibt fast nur 3 Möglichkeiten:

    1. Radio defekt
    2. Antenne (eingebauter Verstärker) defekt
    3. Phantomspeisung der Antenne im Radio abgeschaltet (eher unwahrscheinlich)

    Du soltest auch mal den Stab der Antenne untersuchen, wird nämlich sehr gerne von Mardern als "Knaberstange" verwendet.

    Gruß

    Dreamer
     
  4. #3 ArJoLaWe, 31.07.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Rostige "Füße" mit oxidierten Platinen sind ein bekanntes Problem beim Roomy....
    Die Antenne solltest Du daher wirklich mal genauer ansehen (oder lassen; falls noch Garantie).

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #4 exastra, 17.08.2010
    exastra

    exastra

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    hab jetzt auf Garantie einen neuen Antennenfuß bekommen, der Empfang ist jetzt deutlich besser. Fragt sich nur wie lange das hält, oder hat Skoda den Antennenfuß inzwischen geändert ?

    Gruß Frank
     
  6. #5 ArJoLaWe, 17.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich glaube, die haben nichts geändert. ...
    Zur Not: 11 Monate nach dem (letzten) Tausch selbst mal reinschauen und ggf. rechtzeitig beim :) vorfahren....

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Empfangsprobleme auch bei Radio Beat ??

Die Seite wird geladen...

Empfangsprobleme auch bei Radio Beat ?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...