Empefhlung Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pia, 08.11.2011.

1. pia

pia

Hallo,

meine Mutter fährt einen Nissan Almera (N16), BJ 2000 und will sich wegen der sich ankündigenden Werkstattrcehnungen (Getriebe musste schonmal für 2.000 Euro gewechselt werden vor ca 3 Jahren) nach einem neuen Gebrauchten umsehen ... sollte die Größe wie der Almera haben.

Welchen Gebrauchten könntet Ihr (von Skoda) empfehlen?

Wir haben 2009 einen neuen Skoda Fabia Combi gekauft und sind bis jetzt (60 Tkm) super zu frieden.

Dank und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 09.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ocavia Combi.Ob Benzin oder Diesel müsst ihr entscheiden.

4. #3 pelmenipeter, 09.11.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na wenns nen almera war/ist
    reicht auch ein octi als limo
    aber eigentlich kann man nie genug platz haben
    is wie mit der leistung :D

5. #4 PilsnerUrquell, 09.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

was sagt sie denn zum eurem Fabia Combi, ist der ihr zu klein? wenn nicht:

MEINE EMPFEHLUNG: Neuwagen Fabia Combi Ambition 1.2 51kw für ca. 13.000euro ....

....13.000 Zuviel= dann 1.6 ambiente für 8000 gebraucht (max. 5Jahre alt)

....zu klein = Octavia (1) Tour Limo (Heckfenster öffnet mit daher combi-qualitäten) für 8000 euro als 1.6er (max. 5 Jahre alt)

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    So eine Bude hat ein Kumpel von mir der ist von BJ 2003 und das Silber wird allmälig Rostbraun :thumbdown:

Mal zum Thema zurück, der Almera hat ja ungefähr die größe vom Fabia (ist ja kein Primera), was will den deine Mutter ausgeben?

7. pia

pia

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Empfehlungen.
    Also je weniger Sie ausgeben muss, desto besser. Allerdings sollte das Auto schon eine Weile halten. Der Nissan fährt ja jetzt schon 10 Jahre. Budget ist 8 bis 10 Teuro. Wenig Benzinverbrauch ist auch wichtig. Aber ich denke, für das Budget bekommt man noch keinen modernen Benziner mit Einspritzung (TSI?) ... die bei weniger Hubraum mehr Leistung bieten.

Zu dem Octavia Limousine Tour - Bis zu welcher Laufleistung kann man denn so ein Modell beruhigt kaufen - und ist auch der 1.4er empfehlenswert? (ggf. weniger Benzinverbrauch)

Sie war übrigens in der Werkstatt - die Auspuffanlage muss neu gemacht werden. Kosten ca. 500 Euro - Der Werkstattbetreiber meinte aber, dass er nicht sicher ist, ob die Aufängungen halten. Und anschweißen ist wohl schiwerig, Könnte also noch teurer werden und keine dauerhafte Lösung darstellen. Er selbst hat empfohlen, das Auto aufzugeben und einen Gebrauchten zu kaufen (Freie Werkstatt ohne Autoverkauf).
    Ist das mit dem Auspuff wirklich ein KO-Kriterium bzw. ist Nissan dafür bekannt, dass die Dinge schnell durchrosten? Der Motor selbst scheint noch in Ordnung.

Viele Grüße

8. #7 pelmenipeter, 21.11.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
  9. pia

pia

Hmm. EZ 2004 ... ca. 7 Jahre alt. Ist das nicht etwas zu alt? Beginnen mit diesem Alter nicht erst die Krankheiten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. criz

criz

Das Alter an sich ist eigentlich egal.... wichtiger ist die Wartung und Laufleistung!
    Ein 2 Jahre alter Dienstwagen mit 120.000km kann mehr Probleme machen als ein 7 Jahre alter Wagen mit 70.000km aufm Tacho!

Die bei diesem Auto angegeben Laufleistung ist für 7 Jahre recht gering, wenn er wirklich Scheckheftgepflegt ist und auch sonst alles stimmt sollte der noch einige tkm laufen ;)

12. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Also ich finde das der Octi 1 sehr Robust ist, mein 1er den ich bis zum alter von 9.5 Jahre bzw. 120 TKM gefahren habe, hatte bis dato immer noch das erste Fahrwerk und die erste Auspuffanlage von vorne bis hinten drine;), ansonsten kleinere Verschleißteile und Wartungen.

Und Kinderkrankheiten von VW hatte er noch die E-Fensterheber aber, ansonsten perfektes Auto und du bekommst kein Schrott für das Geld, ausser man hat ein Montags Auto :D .

Thema:

Empefhlung Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Empefhlung Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  2. Wenn der Neuwagen zum Gebrauchtwagen wird...

Wenn der Neuwagen zum Gebrauchtwagen wird...: Wenn die Garanie von einem Neuwagen sich dem Ende neigt, wenn der Kilometerstand gen 100.000km geht, beim benziner; wenn der erste tüv vorbei is...
  3. Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI

Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI: Ich habe mir einen gebrauchten O3 gesucht und hätte gern eure Meinung dazu da ich mich mit Skoda gar nicht auskenne. Es geht um den hier:...
  4. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  5. Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?

Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?: Hi, ich lese nun seit einigen Tagen mehrere Foren durch und finde generell erstmal keine Antworten oder eher etwas Widersprüchliches. Ich will...