Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut?

Diskutiere Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Allerseits, da die Suche Nix vernünftiges auswirft traue ich mich jetzt, hier als Frischling direkt mal einen neuen Thread aufzumachen...
  • Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #1

Martin 480 Turbo

Guten Tag Allerseits,

da die Suche Nix vernünftiges auswirft traue ich mich jetzt, hier als Frischling direkt mal einen neuen Thread aufzumachen: Frage:

Welche Dekorleisten werden verbaut, wenn man einen SC in "Elegance" Ausstattung mit schwarzen Alcantara Polstern "Emory" bestellt?
Sind mit schwarzem Interieur die Alu-farbenen Leisten zwangskombiniert, oder bleiben die Holzleisten der Elegance Ausstattung erhalten?
Das steht nämlich so im Konfigurator: Serie: Dekoreinlagen Holzoptik "Noblesse". Die möchte ich nicht so gerne.

Elegance habe ich nur wegen des vermaledeiten Panoramadachs angeklickt. Ein Solches haben wir jetzt im BMW auch und möchten es
nicht missen.

Mit meiner Wunschkonfiguration Diesel/Handschaltung/Allrad/Schiebedach gibt es derzeit nur 2 bestellbare Fahrzeuge: AUDI A6 und
Skoda Superb. In der Kombi Storm Blau mit Schwarzem Alcantara könnt' ich mir das gut vorstellen.

Vielleicht hat ja hier einer ein ähnliches Fahrzeug und kann ein paar Schnappschüsse einstellen? Besten Dank

Martin

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #2
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Holzoptik. Die Aluplaste gibts bei Ambiente kostenlos oben drauf und du müsstest jetzt statt Holzoptik (160 Euro Aufpreis bei Ambiente) noch was drauflegen.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #3

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Beim Elegance nennt sich das Mirage und kostet 40€ Aufpreis. Dann hast du das Alu was du möchtest. Standart hat er Holzimitat drin.

VG

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #4
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Die Leisten sind aus Alu?

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #5
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
StandarD plz

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #6

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Sieht jedenfals so aus, ALulook jedenfalls ^.^

Beitrag editieren plz

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #7

Martin 480 Turbo

superb-fan schrieb:
Beim Elegance nennt sich das Mirage und kostet 40€ Aufpreis. Dann hast du das Alu was du möchtest. Standart hat er Holzimitat drin.
Dankeschön! Dann muß ich mir das ja nicht aus dem Zubehör puzzlen. Werde auch versuchen das Chrom Außen zu reduzieren. Jetzt suche ich mir mal
einen kleinen Händler hier in der Nähe, mit dem man Arbeiten kann. Der Verkäufer bei G.Schultz war zu beschäftigt mit Skodas verteilen. Der hatte
nicht wirklich Interesse an unserm Geld.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #8
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Es wird aber immer vom Holzimitat gesprochen, was ja so elend ist und dann aber von den tollen Aluleisten. Dabei will ich nur wissen, ob die tollen Aluleisten denn nicht genau so nur Imitat sind.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #9

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Direkt Alu ist es nicht sonst würde man ja beim Anfassen Elendige Kälte erwischen :thumbsup:

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #10
Faritan

Faritan

Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
digidoctor schrieb:
Dabei will ich nur wissen, ob die tollen Aluleisten denn nicht genau so nur Imitat sind.
...denke nicht, dass Du das wirklich "wissen" willst... ;)

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #11
Hilly_Superb

Hilly_Superb

Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Ich hab in dieser Kombination Alu drin und bin damit sehr zufrieden . Es setzt sich auch wunderbar vom Cockpit ab.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #12

skoda-dental

Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Für meinen Geschmack sehen die Kominationen "schwarze Polster - silberne Leisten" und "beige Polster - Holzleisten" am besten aus...

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #13
revilo

revilo

Martin 480 Turbo schrieb:
Der Verkäufer bei G.Schultz war zu beschäftigt mit Skodas verteilen. Der hatte
nicht wirklich Interesse an unserm Geld.
Kann Dir den Verkäufer von GS in Dormagen wärmstens empfehlen. Ist zwar immer im Streß, hat mir aber sehr helfen können. Eventuelle machst Du vorab einen Termin mit Ihm aus.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #14
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Ich habe die Leisten nicht und ich kann nicht genau sagen, ob Alu- echt. Nur jeder Nichtmöger redet das Holz als Imitat schlecht (gutes Recht), aber spricht von Aluschienen, die ab keinen Deut besser sind bezüglich Echtheit vermutlich.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #15
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Ich werde morgen bei meinen "Alu" Dekorleisten den Wiederstand messen, dann wissen wir ob es Alu oder Plastik ist.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #16
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Leitfähige Beschichtungen aus Galvanik oder Chemie gelten aber nicht. Es geht schon um Aluprofil.

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #17
Tafkar

Tafkar

Fahrzeug
S3 L&K 150PS CR DSG
Digi : Es ist kein Alu...sondern nur Alu-Optik = Also Holz oder Kunstoff + Alu Farbe drauf
Viele Passats wurden/werden damit verbaut...schau Dir das mal an evtl. hilft´s Dir weiter....

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #18

Martin 480 Turbo

"Leitfähige Beschichtungen aus Galvanik oder Chemie gelten aber nicht. Es geht schon um Aluprofil."

Tja ich schrieb ja schon im O.P.: "Alu-farbenen". Von daher frage ich mich was die "Aufregung" soll.
Ich nehme an, daß es sich im Superb um galvanisierten Kunststoff handelt, im Gegensatz zum Fabia,
in dem es durchgefärbte Plaste gibt, die nur sehr entfernt an Alu erinnert.

Echtes Holz oder Alu wird auch aus Sicherheitsgründen nur noch sehr selten verwendet. Hier ist
ein komplexer Aufbau der Leisten notwendig, um Splitterfreiheit zu erreichen. Das (echte) Alu in
unserem BMW ist aus diesem Grund so dünn, daß es ständig Macken bekommt. Von daher ist mir
galvanisierter Kunststoff eben recht. Holz hatte ich noch in keinem Auto. Und wenn könnte es schon
ein wenig überzeugender aussehen als im Superb.

Beste Grüße

Martin

• Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? Beitrag #19
Hilly_Superb

Hilly_Superb

Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Jetzt mal im Ernst....Is doch auch völlig Banane ob das Alu ist oder Coladosen. Wichtig ist das es verünftig aussieht und da ist das egal ob Alu oder Holz. Es gibt nunmal schickes Holz-Interieur und billig wirkendes (auf den ersten Blick als falsches identifiziertes) Wurzelholz etc. Und genauso ist das bei Alu. Mir ist wichtig das es vernünftig aussieht. :thumbup:

Thema:

Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut?

Emory Schwarz bei Elegance. Welche Interieur Leisten werden verbaut? - Ähnliche Themen

Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
Privatverkauf Zu verkaufen - Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG Elegance, EZ: 04/11, 18tkm: Hallo Leute, aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem Superb trennen, er steht daher zum Verkauf! Ich habe ihn seit dem...
Konfigurationsvorschläge Superb II Combi: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem sehr guten Kombi bis 40000 Euro. Das Ganze wird ein Firmenwagen und ich habe...
Superb Limo 140PS PD-Diesel DSG Elegance kaufen oder nicht?: Hallo liebes Forum, bin auf ein Auto gestoßen, welches mir sehr gefällt, ich jedoch nicht weiss, ob es denn optimal ist. Villeicht kann der ein...
Probefahrtbericht: Superb Combi tdi, 170PS, DSG, Elegance: Hallo Forum, nachdem ich hier schon einiges mitgelesen habe und auch schon gepostet habe hier mal mein Erfahrungsbericht nach 2 Tagen Superb...

Sucheingaben

octavia 2 interieurleisten

,

skoda superb interieur leiste

Oben