Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4

Diskutiere Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusamen, ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen Fabia TDI zu zulegen. Leider ist der Dieselmotor vom Fabia in die Emissionsklasse EU...

?

Guest
Hi Weller1.
Folgende Info ist in den FAQ von Skoda-Deutschland zu finden:

right.gif
Frage:
VW-Diesel Motoren erfuellen Euro 4. Wann ist das auch bei ¦koda der Fall?

right.gif
Antwort:
Vergleicht man die Fahrzeugmodelle von Volkswagen und Skoda, sind zwar die Grundparameter (z.B. Motorleistung, Hubraum) im Motor gleich, jedoch wird der Motor nicht als Einzel-, sondern als Gesamtkomponente geprüft. Und hier unterscheiden sich die Motoren in wesentlichen Elementen, wie zum Beispiel Katalysatoren, Abgas-, Ansaugtrakt, Steuergerät.Eine Einstufung in die Schadstoffklasse Euro 4 wäre erst dann relevant, wenn ein modifizierter Motor aus dem Volkswagen Motorenprogramm zum Einsatz käme. Leider ist es uns zurzeit noch nicht möglich, zu sagen, wann dies umgesetzt wird.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.812
Zustimmungen
785
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich denke, dass es technisch schon möglich ist, dass umzusetzen. Genau so, wie der Tudor und der Superb Combi serienreif sind. Dazu der PD 130 PS Fabia und und und ..... Dort wird einfach die große Mama die Hand drauf halten.

Andreas
 

facom

Guest
Hallo,

wenn ich mit dem Thema nerve, dann gebt mir einen Wink.

Warum hat der Golf mit gleichen Motor wie der Fabia TDI einen bessere Einstufung? ?(
Gibt es da Erklärungen? Beim Golf legen die 1200 DM drauf. Ist doch toll, dafür kann man eine Menge Tuning-Spass ;-) haben.
Die Weiterstädter Skoda-Leute wollten mir erklären, dass der Golf eine bessere technische Ausstattung hat und diese ist gut zu unserer Umwelt. Naja, wer hat genauere Auskünfte zu den Unterschieden?

Gruss von der Ostsee

facom
 
Thema:

Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4

Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4 - Ähnliche Themen

Hat das schon mal jemand an seinem Fabia 3 gesehen?: An unserem Fabia 3, EZ 04/ 2018, produziert scheinbar im März 2018, ist mir im Zusammenhang des Kaufs im Dez. 2020 zunächst noch nichts...
2 sporadische Probleme, beim 1,4er 16V Fabia mit 220Tkm ...: Moin, habe bei meinem 1.4er 16V Fabia von 2005 (75 PS / Motorcode: BKY), mit 220.000 Kilometern, ein bzw. zwei sporadische Probleme, bei denen ich...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...

Sucheingaben

emissionsklasse Skoda fabia

,

emissionsklase EU4

,

emissionsklasse eu4

Oben