Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von weller1, 31.03.2002.

  1. #1 weller1, 31.03.2002
    weller1

    weller1 Guest

    Hallo zusamen,

    ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen Fabia TDI zu zulegen. Leider ist der Dieselmotor vom Fabia in die Emissionsklasse EU 3 eingestuft. Weiß jemand von euch, wann dieses Modell in EU 4 umgestuft wird.

    Beim Polo und Golf hat der TDI Motor bereits die EU4!!


    Gruß

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi Weller1.
    Folgende Info ist in den FAQ von Skoda-Deutschland zu finden:

    [​IMG] Frage:
    VW-Diesel Motoren erfuellen Euro 4. Wann ist das auch bei ¦koda der Fall?

    [​IMG] Antwort:
    Vergleicht man die Fahrzeugmodelle von Volkswagen und Skoda, sind zwar die Grundparameter (z.B. Motorleistung, Hubraum) im Motor gleich, jedoch wird der Motor nicht als Einzel-, sondern als Gesamtkomponente geprüft. Und hier unterscheiden sich die Motoren in wesentlichen Elementen, wie zum Beispiel Katalysatoren, Abgas-, Ansaugtrakt, Steuergerät.Eine Einstufung in die Schadstoffklasse Euro 4 wäre erst dann relevant, wenn ein modifizierter Motor aus dem Volkswagen Motorenprogramm zum Einsatz käme. Leider ist es uns zurzeit noch nicht möglich, zu sagen, wann dies umgesetzt wird.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 31.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, dass es technisch schon möglich ist, dass umzusetzen. Genau so, wie der Tudor und der Superb Combi serienreif sind. Dazu der PD 130 PS Fabia und und und ..... Dort wird einfach die große Mama die Hand drauf halten.

    Andreas
     
  5. facom

    facom Guest

    Hallo,

    wenn ich mit dem Thema nerve, dann gebt mir einen Wink.

    Warum hat der Golf mit gleichen Motor wie der Fabia TDI einen bessere Einstufung? ?(
    Gibt es da Erklärungen? Beim Golf legen die 1200 DM drauf. Ist doch toll, dafür kann man eine Menge Tuning-Spass ;-) haben.
    Die Weiterstädter Skoda-Leute wollten mir erklären, dass der Golf eine bessere technische Ausstattung hat und diese ist gut zu unserer Umwelt. Naja, wer hat genauere Auskünfte zu den Unterschieden?

    Gruss von der Ostsee

    facom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emissionsklase EU4

    ,
  2. emissionsklasse Skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Emissionsklasse Diesel EU 3/EU4 - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...