EMISSIONS WORKSHOP

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BATMAN, 31.08.2007.

1. BATMAN

BATMAN Guest

Ich bin Belgier und habe mich in februar 2006 ein Superb 130 PS, Aut mit 20.000 km (EZ 06/2004) gekauft in Deutschland. Jetzt habe ich 41000 km. Bis jetzt war alles Superb :-) .

Vor 3 Tagen hatte ich eine Meldung "EMISSIONS WORKSHOP" ?-( .

Mal gesucht und habe erfunden dass wahrscheinlich geht um ein verschmutztes EGR (Exhaust gas recirculation).

Siehe :

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=152899

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=172724

http://home.versatel.nl/leeoscar/egr_afdoppen.htm

Ich vermute das dieses Thema schon mal auf SkodaCommunity besprochen ist. Können Sie mir weiterleiten? :thumbsup:

BATMAN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 31.08.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo BATMAN

Ich fahre den gleichen Motor wie du nur nicht Automatik sondern Handschaltung.

die EGR (Exhaust gas recirculation)
    die du meinst heist im Deutschen AGR (Abgas Rückführung) und so schmutzig sollte sie nach 40000km noch nicht sein.

Aber sie kann klemmen durch den Ruß.

Prüfen kannst du das nur wenn du die AGR ausbaust.
    Oder per Diagnose in der Werkstatt aber dafür musst du bei Skoda vielleicht bezahlen.

Falls du sie ausbauen möchtest musst du zuerst die Motorabdeckung abbauen.
    Am besten fährst du den Motor vorher warm aber nicht heiß sonst verbrennst du Dir die Finger am Turbolader oder Abgaskrümmer.
    Anders bekommst du die Schrauben die am Krümmer sind nicht lose.
    Dann einfach die Ladeluftrohre entfernen und den Schlauch von der kleinen Schwarzen Dose abziehen.
    Dann kannst du die AGR rausnehmen.
    Achtung aufpassen das kein Schmutz in die Ladeluftrohre fällt.

Dann alles sauber machen und umgekehrt wieder zusammenbauen.

Gruß
    Octi_Tuner

Thema: EMISSIONS WORKSHOP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wS heisst emissions workshop vw

Die Seite wird geladen...

EMISSIONS WORKSHOP - Ähnliche Themen

1. Veränderung Verbrauch / CO2-Emission 66kW-Diesel bei Mj. 2016?

Veränderung Verbrauch / CO2-Emission 66kW-Diesel bei Mj. 2016?: Hallo allerseits, war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv, aber da ich jetzt auch die Fühler nach einem neuen Fabia (Combi) ausstrecke, bin...
  2. Emission

Emission: Hallo, seit ein Paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrollicht für "Emission", dabei habe ich sein 6 Wochen einen frischen HU/AU, wo alles i.O. war....
  3. 11/04: Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen neuer PKW

11/04: Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen neuer PKW: ---------- Verbrauchskennzeichnung: Hersteller stellen Leitfaden kostenlos zur Verfügung Die Autohersteller werden die im Rahmen der neuen...