Emerald Grün Metallic

Diskutiere Emerald Grün Metallic im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, stehe kurz davor mir den neuen Superb Combi zu bestellen. Im Konfigurator sah Emerald Grün Metallic ziemlich dunkel und ein...

1. #1 Stefan neu hier, 04.03.2020
    Stefan neu hier

Stefan neu hier

Hallo zusammen,

stehe kurz davor mir den neuen Superb Combi zu bestellen. Im Konfigurator sah Emerald Grün Metallic ziemlich dunkel und ein bischen „Militäry“ aus, was ich eigentlich ganz fenzy fand und auch mal eine gute Alternative zu den immer gleich schwarzen Autos der letzten Jahre darstellt.

Auf einem Hochglanz-Bilder in einer Skoda-Bildergallerie wirkte Emerald Grün Metallic dann aber schon wieder eher unspektakulär.

Also, wer hat die aktuelle Farbe schon mal in Live gesehen? Geht es eher in Richtung Nato-Grün oder Opa-Grün?

Viele Grüße

Stefan

2. #2 Rumgebastel, 04.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Puh, schwer zu beschreiben. Ich habs mehrmals an Karoqs gesehen und find die Farbe auch ganz chic. Ich finde, es geht in Richtung RAL6005. Alternativ hier mal ein Link zu nem Superb in der Farbe.

3. #3 tschack, 04.03.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #4 Stefan neu hier, 04.03.2020
    Stefan neu hier

Stefan neu hier

ok, danke. Hier der Verglech vom Konfigurator (Sceenshot) zum Galeriebild. Ich denke der Unterschied in der Erwarungshaltung wird hier klar. Der Konfigurator ist in Sachen Bildern echt simpel...

Superb Seite.JPG SUPERB_06-1440x960.jpg

Rumgebastel gefällt das.
  5. #5 Rumgebastel, 04.03.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150 25000
    Das kommt ja beides dem Original nichtmal nahe...

Ehle-Stromer gefällt das.
  6. #6 Schaumi, 04.03.2020
    Schaumi

Schaumi

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDi DSG; lavablau metallic; 04/2020; nahezu Vollaustattung
    Kilometerstand:
    482
    ... ich habe den als L&K FL, mit 19" Alu's in Silber und beigem Leder in Hildesheim beim Skoda Händler gesehen!
    Ist Geschmacksache, aber ich fand die Kombination Bombe!

7. #7 Lutz 91, 04.03.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist Emerald Grün beim FL wie das Jungle Green beim vFL oder gibts beides noch beim FL?

Beim FL ist Emerald Grün wohl auch eher selten zufinden.

8. emmA3

emmA3

Sieht in live sehr geil aus. Kommt aber auch auf das Wetter an, da ändert sich die Farbe. Und natürlich auf den persönlichen Geschmack (der bei mir bekanntermaßen eher bei „Nicht-08/15-Farben“ liegt). :)

Ich meine: trau dich! Wenn unser morgen noch da ist, versuche ich mal ein Foto zu machen, wenn du magst.

9. #9 Rumgebastel, 05.03.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150 25000
    Das Jungle Green ist ne ganze Ecke heller als Emerald.

10. #10 Lutz 91, 05.03.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay.

11. #11 arei1980, 05.03.2020
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Würde ich mir jetzt einen neuen Skoda bestellen, wäre es ein Karoq Scout in Emerald Grün, find die Farbe richtig genial! Tu es!! :thumbsup:

12. skosu

skosu

Demnach würde ich eher vermuten du bist aufgrund der Bilder wie ich der Meinung, es ist eher Opa-Grün....

13. #13 Stefan neu hier, 05.03.2020
    Stefan neu hier

Stefan neu hier

ja, das Hochglanzbild finde ich eher abschreckend. Von Oliv mit schwarzen Felgen war ich richtig angefixt. Ich fahre morgen mal bei einem Händler vorbei wo einer stehen soll und verschaffe mir Live-Eindruck.
    CU Stefan

14. #14 Ehle-Stromer, 05.03.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich habe mich auch mal für diese Farbe interessiert, weil sie in den Prospekten bzw. den Bildschirmen so schlecht nicht rüber kam und die Farbpalette bei SKODA schon arg bescheiden ist. Für mich war die Farbe in natura, letzten endes ein No-Go.
    Ich glaube es gibt hier auch noch einen Grün-Thread zur Farbe.

15. #15 ChrissirhC, 06.03.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Ich kann die Bedenken und die Argumentation vollkommen nachvollziehen - genauso ging es mir bei meiner Bestellung.

Ich denke, emerald-grün ist eine der Farben, die man wirklich "in natura" gesehen haben muss. Ich habe noch kein Bild gefunden, die den Farbton realistisch darstellt.
    Ich habe mir vor der Bestellung beim Händler einen Karoq in der Farbe angeschaut und war sofort begeistert - das kann und wird aber sicherlich auch Geschmackssache sein. Ich finde es eben auch schön, wenn mein Auto nicht in der gleichen Farbe wie hundert andere dasteht.

Ehle-Stromer gefällt das.
  16. RJK

RJK

Moin,

ich habe seit einer Woche einen Superb Scout in Emerald Grün, sieht super aus und das Bild im Konfigurator kommt der Realität recht nahe, in natura ist es leicht herleitet und kräftiger.

Gruß
    RJK

Thema: Emerald Grün Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb grün

Die Seite wird geladen...

Emerald Grün Metallic - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  2. Fabia II Android Auto Radio für Fabia 2 grün beleuchtet

Android Auto Radio für Fabia 2 grün beleuchtet: Moin zusammen! Suche ein neues Radio als Ersatz fürs originale Swing in F2 MJ 2011. Ziel ist die Nutzung von Google Maps zur Navigation, Bedienung...
  3. Grüne Beleuchtung des Fensterhebers Fahrerseite und des Spiegelschalters

Grüne Beleuchtung des Fensterhebers Fahrerseite und des Spiegelschalters: Skoda Octavia 3 Combi Bj 2014 Die grüne Tastenbeleuchtung auf der Fahrerseite leuchtet nicht. Kindersicherungstaste leuchtet orange nachdem sie...
  4. Farbe Rally Grün

Farbe Rally Grün: Hallo, weiß einer zufällig die Farbnummer von Rally Grün beim RS
  5. Grünes Öl Beifahrerseitig im Motorraum, wo kommt es her?

Grünes Öl Beifahrerseitig im Motorraum, wo kommt es her?: Moin, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das auf der Beifahrerseite im Motorraum Öl am Keilrippenriemen ist, und in dessen Flugbahn verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden