Emblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 20.05.2011.

1. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey ...

kurze Nachfrage:
    An beiden Skodaemblemen meines Fabias löst sich nach nicht einmal drei Jahren das Chrom (nicht erst seit heute) ... Garantiefall ???
    Habe die Garantieverlängerung abgeschlossen ...

Grüße,
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nein. Es sei den es ist ein technisches Bauteil und ein Emblem/Markenlogo gehört nicht dazu. Kostet etwa 18 Euro beim Händler, das Stück.

4. #3 FabiaOli, 21.05.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kenn kein Skodamodell der neueren Zeit bei dem das Emblem nicht nach einer gewissen Zeit schlecht aussieht.
    Liegt wohl daran das da nur so eine Art Folie drauf ist.
    Für meinen FI kam so ein Emblem 12 Euro.

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Garantieverlängerung greift hier nicht. Das ist meine Erfahrung die ich machen musste. Begründung: lt. Zusatzgarantiebedingungen ist der Karossieriebereich ausgeschlossen. Das Emblem zählt zur Karosserie.

Schei.. - Gruß - TDI

6. #5 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Innenraum auch-ausser technische Bauteile die zur Komfortausstattung, wie Zentralverriegelung, Sitzheizung oder Klimaanlage(Bedienteil), gehören.

7. tblade

tblade

Ich hatte bei meinem alten F2 genau das selbe Problem. Eine Kulanzanfrage beim Händler blieb erfolglos. Dieser meinte das Ersetzen beide Embleme kostet inkl. Montage 68€ oder sowas um die Drehe. Kulanz würde erst ab 70€ gewährt. Daraufhin habe ich eine recht lange Mail an SAD geschrieben in der ich selber um Kulanz gebeten habe und Skoda hat die kompletten Kosten übernommen :)

8. #7 FabiaOli, 21.05.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Man muss denen eben immer erst auf den Sack treten ^^

9. VRS3

VRS3

Hmm, im Prospekt der Garantieverlängerung steht aber ausrücklich, dass diese die selben Leistungen wie die Werksgarantie beinhaltet...

10. #9 barney11, 21.05.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ja richtig, aber da wirst du knallhart angelogen. Hatte ich auch schon bemängelt. Aber ist eben so.

11. VRS3

VRS3

Was ist denn bei der verlängerten Garantie noch alles anders?

Grüße

12. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Danke für die Antworten !!!
    Dann werde ich es auch mal auf diese Art und Weise probieren - vielleicht hab ich ja Glück :)
    Ansonsten Pech gehabt.

Aber ich schließe mich mal der Frage mit der Werksgarantie an ... was ist denn angeblich noch nicht alles drinn wie innerhalb der zwei Jahre ???

Grüße, Seb

13. #12 FabiaOli, 21.05.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Na mach doch einfach bissl Druck und frag paar mal nach, irgendwann klappt das schon.

14. #13 blauer_Fabia, 21.05.2011
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Bei meinem F² MJ2010 lösten sich auch bei beiden Markenemblemen die Chromränder auf. Ich habe reklamiert und es wurden beide INNERHALB der 2-Jahres-Garantie ohne Diskussionen ausgetauscht.

15. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo,

ich war gestern mit meinem zwei Jahre alten F² in der Werkstatt, weil auch bei mir beide Skoda Embleme hinten und vorne ausgebleicht und von Salz angefressen waren. Ich sagte der Werkstatt, sie sollen einen Kulanz-Antrag stellen und zu meinem Erstauen wurden tatsächlich 100 % der Embleme übernommen!! Hab nun zwei neue Embleme hinten und vorne, die wieder 1a strahlen :thumbup:

Außerdem war bei mir noch der Nippel im Kofferaum, an dem die Hutablage eingeklipst wird, gebrochen. Bei diesem Teil wurden 70 % der Ersatzteilkosten als Kulanz übernommen.
    SAD hatte gestern wohl einen freundlichen Tag :rolleyes: :D :thumbup:

Grüße, Timo

16. #15 heidenauer01809, 21.06.2011
    heidenauer01809

heidenauer01809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Der "Nippel im Kofferaum, an dem die Hutablage eingeklipst wird" (bzw. die komplette Seitenwand) sollte eigentlich durch die Werkstatt im Rahmen einer Aktion kostenlos umgetauscht werden. Der Austausch war zumindest bei mir kostenlos, die Werkstatt hat mich auch darauf aufmerksam gemacht dass es diese Austauschaktion gibt da es ein generelles Problem beim Fabia wäre.

Oder warst Du schon komplett aus der Garantie raus?

17. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hab jetzt ne Mail an SAD geschriebnen ... mal schauen was bei raus kommt :)

18. #17 Autofahrer, 24.06.2011
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Meine Embleme waren auch VOR Ablauf von 2 Jahren blind geworden und wurden auf Kulanz getauscht.

Ich kann echt nicht verstehen, warum die so ein Pfennigteil nicht hochwertiger herstellen.

Das Fertigungsverfahren ist gleichzeitig Ausfallursache. Es werden bei der bayerischen Firma "Kurz Prägefolien" mehrlagige "Aufkleber" hergestellt, die in eine Spritzgussform eingelegt und mit Kunststoff hinterspritzt werden. So wird aus 2D schnell 3D. Das gleiche passiert auch bei der Herstellung von Handycovern. Und je nach Qualität (und damit Preis) halten die Folien länger oder eben auch nicht. Wobei ich schätze, dass man für 70€ sehr viele Embleme herstellen lassen kann. Etwas bessere Qualität würde SAD sicher viele Servicekosten sparen. Aber da muss SAD selbst drauf kommen. Prüft doch mal, ob eure Embleme noch intakt sind und bemüht dann die Garantie.. mit Feedback lernt SAD am schnellsten. ;-)

Leider scheint eher der Gegentrend zu laufen, wenn ich merke das beim F2 im Gegensatz zum F1 die vordere Schmutzschutzlippe unter der Motorhaube fehlt und die F2-Facelift kaum noch Unterbodenschutz haben. Der gute Ruf des Fabia als zuverlässiges Auto wird durch viel kleinen Ärger mit marginalem Sparpotenzial wohl langsam den Bach runter gespült werden ....

19. #18 spoonman, 24.06.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Vor allem fahre ich ja als Autobesitzer mit dem Emblem kostenlos Werbung für Skoda durch die Gegend. Und wenn die Dinger schon nach kurzer Zeit verblichen sind, macht das 'nen ganz schlechten, minderwertigen Eindruck und trägt nicht gerade zu einem guten Markenimage bei... :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mschcar, 24.06.2011
    mschcar

mschcar Guest

Hallo zusammen,

mein Yeti hat das gleiche Problem.
    Oberfläche des Emblems am Heck löst sich
    Das bereits nach ca. 3/4 Jahr.
    Ich habe meinen Verkäufer darauf angesprochen. Er meinte, dass dieses Problem bei Skoda bekannt ist und der Zulieferer, der die Embleme bisher hergestellt hat, gewechselt wurde.
    Wenn ich zur Inspektion reinkomme, wird das Emblem kostenlos ausgetauscht.

War letzte Woche zur Inspektion ( 1 Jahr 3 Monate ist er jetzt alt )
    Emblem wurde anstandslos erneuert.

Gruß Micha

22. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bin heute mal beim Freundlichen gewesen da meine Embleme nach etwas über 2 1/2 Jahre auch anfangen sich aufzulösen, es wurde mit der Fahrgestellnummer abgerufen ob ich es von Skoda bezahlt bekomme und bingo habe bis Dezember Zeit (denke bei der Inspektion) das diese kostenlos getauscht werden, scheint wohl eine Aktion von Skoda zusein den, ich habe zwar Neuwagen Anschlussgarantie aber nur die alte wo diese nicht greifen würde.

Würde also sagen alle die betroffen sind, auf zum Händler und Nerven :D

Thema:

Emblem

Die Seite wird geladen...

Emblem - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Emblem in Gold

Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  2. Škoda Emblem vorne

Škoda Emblem vorne: Ich habe das übliche Problem mit dem vorderen Emblem. Nach 14 Jahren ist der Pfeil blau und nicht mehr grün. Ist das Emblem geclipst oder geklebt...
  3. Privatverkauf Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert

Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert: Hallo, habe bei Superskoda falsch bestellt, eingebracht ung nach eine Stunde wieder abgebaut. Also neuwertig. Fehlt nur Kleber auf Rückseite. NP...
  4. Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad

Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Superb-Schriftzug/Emblem für das 3-Speichenlenkrad, welches unten in die "Spange" (siehe Bild)...
  5. Skoda RS Emblem installieren

Skoda RS Emblem installieren: Hallo! Hab mir letztens einen schwarzen Kühlergrill und passende RS Embleme gekauft. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses installiert? oder...