Emblem wechsel beim Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ShingXian, 18.10.2014.

1. #1 ShingXian, 18.10.2014
    ShingXian

ShingXian

Nabend.

Ich möchte demnächst meine Skoda Embleme durch diese hier ersetzen: http://www.superskoda.com/Skoda/RAPID/Rapid-original-Skoda-MONTE-CARLO-black-emblem

Da ich selbst leider kein großer Bastler bin ich von mir selbst sage dass ich 2 linke Hände hab, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung hat beim Emblem wechsel für den Rapid. Ich möchte das Auto ungern extra für den Embelmwechsel in die Werkstatt bringen, daher habe ich mir gedacht dass ich es selbst mal probiere. Habe mich im Internet auch schon schlau gemacht, allerdings gibt es da ja verschiedene Möglichkeiten zum Wechsel. Habe hier im Forum auch eine Anleitung gefunden ( für den Superb ) wo geschrieben wird, das man die Embleme vorsichtig von der Grundplatte "lösen" kann und die neuen einfach drauf kleben kann, falls entsprechender Kleber dabei ist bzw. eine Klebefläche am Emblem.

Bevor ich mich hier aber nun tot quatsche: Hat schon jemand Erfahrung wie das Emblem am Rapid Spaceback zu lösen bzw. zu wechseln geht oder kann anhand des verlinkten Emblems erkennen wie es funktioniert? Für Hilfe wäre ich dankebar!

Lg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cuddles, 18.10.2014
    Cuddles

Cuddles

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Es ist geklebt, sieht man auch auf dem Bild.
    Und um sicher zu gehen, hab ich gerade noch im Lager geguckt und mir ein neues Emblem angeschaut, und es hat sich bestätigt, es ist geklebt :D
    Ggf. mit dem Fön VORSICHTIG erwärmen und dann mit nem tuch ( um den lack nicht kaputt zu machen ) mit nem kleinen plastikkeil oder so was lösen.

4. #3 ruhrpotta, 18.10.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Zahnseide!

5. Buhu91

Buhu91

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Kleb doch dein aktuelles ab, und sprüh mit Plastidip oder so drüber. Günstiger, schneller, und kannst es wieder abziehen bei Bedarf.

6. #5 ShingXian, 18.10.2014
    ShingXian

ShingXian

Sehr nett, danke dir! :D

@Buhu91:

Wäre wohl auch eine Idee, allerdings kam mir heute morgen auch die Idee es vllt. folieren zu lassen. Würde sowas denn ordentlich halten und vorallem auch "ordentlich" aussehen? Hab da irgendwie Sorgen das man bei den Übergängen vom Emblem auf den Lack dann doch noch etwas Chrom sehen könnte.

7. Buhu91

Buhu91

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Also, beim Emblem kann ich dir nun noch keine eigenen Erfahrungswerte geben. Jedoch hat ein Kumpel das bei seinem Golf gemacht und hat gut geklappt.
    Er meinte er hat das mehrschichtig gemacht.
    Hierzu hab ich auch ein how to bei Youtube für dich gefunden, evtl. hilft das dir bei deiner Entscheidung und beim umsetzen.

8. #7 Hifi Mafia, 18.10.2014
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Folie geht gut. Ich hatte es selber gemacht aber auf einem neuen das danach erst an das auto angebracht wurde.
    Auf meinem gelben Fabia war dieser riesige schwarze Punkt nicht so schön, muss jeder selber wissen.

9. #8 ShingXian, 18.10.2014
    ShingXian

ShingXian

@Buhu:

Danke fürs Video, sieht ja doch relativ einfach aus, denke das würde ich auch hinbekommen. Mal schauen. :D

@Hifi Mafia:

Ja, die Sorge das es irgendwie wie ein riesiger schwarzer Fleck aussieht hab ich zwar auch, allerdings denke ich das es bei meinem weißen SB+ ( der ja auch einige dunkle bzw. getönte Elemente hat ) ganz gut aussehen würde. Zumal ich auch vor hatte den Rahmen des Kühlergrills schwarz folieren zu lassen und ich finde das Emblem in Chrom-Optik würde dann nicht mehr ins Gesamtbild der Front passen.

Für das Heck suche ich auch noch nach einer Lösung. Da die Glasscheibe vom Panorama-Glasdach ja langgezogen ist sitzt das Emblem sowie die Typ-Bezeichnung vom Auto ja auf dem Glas. Entweder einfach alles so lassen wie es ist, oder hier das Emblem in Schwarz ( wobei Schwarz auf Schwarz ja sicherlich nicht der Burner ist ) und die Typ-Bezeichnung komplett entfernen, oder eben hinten alles in Weiß folieren, so dass der Kontrast von Schwarz auf Weiß erhalten bleibt. Bin mir irgendwie nicht sicher und Vorschläge oder Anregungen sind gerne gesehen. :)

10. #9 Hifi Mafia, 19.10.2014
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Stimmt ist ja schon alles schwarz. Dann schwarze Glanz Folie drauf. Mit einem neuen Emblem kann man es ordentlich machen. Die Folie sollte hinten umgeschlagen werden, da mit es richtig hält. Und nur der originale Klebestreifen hält so wi8e sich Skoda das gedacht hat.

11. fg

fg

Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Ich würde ja eher ein neues Emblem nehmen und dieses zweifarbig lackieren:
    Den schwarzen Teil in Wagenfarbe (hier weiß), und das Chromzeug in Schwarz.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ShingXian, 19.10.2014
    ShingXian

ShingXian

Also ich hab mal beim Lackierer nachgefragt ( komischerweise war heute jemand da, lol ) und er meinte für Embleme etc. würde er nur Flüßigdip nehmen, da sich Folie ansich nicht lohnt, zu fummelig. Er hat mir für beide Embleme, die Typbezeichnung und den Rahmen vom Grill einen Preis von 80,-€ gemacht, was ich ganz okay finde. Mal überlegen.

Die Idee kam mir heute auch, denke das würde ganz cool aussehen. :)

14. fg

fg

Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Allerdings einiger Aufwand, v.a. muss man zwei Farben und Klarlack kaufen.

Thema: Emblem wechsel beim Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoba rapid spaceback emblem

,
  2. verschiedene skoda embleme

,
  3. warum gibts verschiedene skoda Embleme

,
  4. superb emblemwechsel garantie
Die Seite wird geladen...

Emblem wechsel beim Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...