emblem umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sebastian, 25.01.2003.

  1. #1 sebastian, 25.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    mir ist bei meinem combi das skoda emblem abgefallen. bzw. nur die plastikabdeckung.
    und plötzlich hatte ich eine idee. ich würde gerne ein anderes bild anstatt des original emblems einkleben. das wäre bestimmt cool. ich glaube ich habe das auch hier schon mal gesehen. irgendwie nen tweety als emblem oder so ähnlich. kann mir jemand tipps gehen, wie man das am besten anstellt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 26.01.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    such mal den nick "amiarts" da findest du was du willst!
     
  4. #3 sebastian, 26.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    war auf der seite von amiarts. genau das habe ich gemeint. aber wie man son emblem baut steht da leider nicht.
     
  5. #4 Hypocrite, 26.01.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    also du nimmst das oberteil( das mit dem chromring) ab!! mit nem schraubendreher vorsichtig drunter hebln! danach die innenklebende folie runter und das bild was du willst rein!!
    aber am besten du mailst ihn mal an und fragst selber!!
     
  6. #5 sebastian, 26.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    so hatte ich mir das schon gedacht. danke
     
  7. #6 AmiArts, 26.01.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Sebastian,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ganz so einfach, wie sich das Hypo vorstellt, ist es leider nicht.

    1. Wenn Du die abgefallene Abdeckung von hinten betrachtest, stellst Du fest, dass diese profiliert und nicht glatt ist. Deshalb sieht es wahrscheinlich bescheiden aus, wenn Du was dazwischen machst.
    2. Wenn das Teil schon mal ab ist, kannst Du es auf der Vorderseite anrauen und in z.B. weiss grundieren.
    3. Danach mit einer Airprush-Pistole einen schwarzen Ring drum ziehen.
    4. Ein passendes Motiv suchen. (am besten ein Abziehbild oder einen überlackierbaren Aufkleber)
    5. Draufkleben und Klarlack in vielen Schichten drauf, bis keine Kanten mehr da sind.
    6. Ordentlich trocknen lassen und dann mit z.B. Scheibenkleber auf das alte Gegenstück kleben.

    Das klingt nach viel Arbeit, aber wenn Du einen Lackierer zum Schwager hast, ist das schnell gemacht.

    (Detailbild kommt gleich!)

    Gruss René
     
  8. #7 sebastian, 26.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    achso. die abdeckung ist schon ab. ich hab sie versucht zu säubern. hab fast alles ab. aber wie du schon sagst, da ist der skoda schriftzug usw. eingraviert.
    eigentlich könnte man sich auch einfach ein airbrush bild raufmachen lassen oder?
     
  9. #8 AmiArts, 26.01.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo sebastian,

    genau so sieht es aus!

    Gruss René
     
  10. #9 sebastian, 26.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    super, jetzt bin ich schlauer.
    danke für die tipps!!!
     
  11. #10 AmiArts, 27.01.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Sebastian,

    ich war Dir noch was schuldig!

    [​IMG]

    Gruss René
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sebastian, 27.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    sieht cool aus. danke fürs bild :headbang:
     
  14. #12 sebastian, 30.03.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    kann mir jemand einen airbrush laden nennen, der sowas macht? (bild auf das logo) am besten ich schicke das emblem hin. was würde sowas ungefähr kosten?

    mfg
     
Thema: emblem umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logo abdeckung skoda

Die Seite wird geladen...

emblem umbauen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Skoda Emblem in Gold

    Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  4. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  5. Škoda Emblem vorne

    Škoda Emblem vorne: Ich habe das übliche Problem mit dem vorderen Emblem. Nach 14 Jahren ist der Pfeil blau und nicht mehr grün. Ist das Emblem geclipst oder geklebt...