emblem umbauen

Diskutiere emblem umbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mir ist bei meinem combi das skoda emblem abgefallen. bzw. nur die plastikabdeckung. und plötzlich hatte ich eine idee. ich würde gerne ein...

sebastian

Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Neubrandenburg/Perleberg
mir ist bei meinem combi das skoda emblem abgefallen. bzw. nur die plastikabdeckung.
und plötzlich hatte ich eine idee. ich würde gerne ein anderes bild anstatt des original emblems einkleben. das wäre bestimmt cool. ich glaube ich habe das auch hier schon mal gesehen. irgendwie nen tweety als emblem oder so ähnlich. kann mir jemand tipps gehen, wie man das am besten anstellt
 
#
schau mal hier: emblem umbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hypocrite

Guest
such mal den nick "amiarts" da findest du was du willst!
 

Hypocrite

Guest
also du nimmst das oberteil( das mit dem chromring) ab!! mit nem schraubendreher vorsichtig drunter hebln! danach die innenklebende folie runter und das bild was du willst rein!!
aber am besten du mailst ihn mal an und fragst selber!!
 

AmiArts

Guest
Hallo Sebastian,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ganz so einfach, wie sich das Hypo vorstellt, ist es leider nicht.

1. Wenn Du die abgefallene Abdeckung von hinten betrachtest, stellst Du fest, dass diese profiliert und nicht glatt ist. Deshalb sieht es wahrscheinlich bescheiden aus, wenn Du was dazwischen machst.
2. Wenn das Teil schon mal ab ist, kannst Du es auf der Vorderseite anrauen und in z.B. weiss grundieren.
3. Danach mit einer Airprush-Pistole einen schwarzen Ring drum ziehen.
4. Ein passendes Motiv suchen. (am besten ein Abziehbild oder einen überlackierbaren Aufkleber)
5. Draufkleben und Klarlack in vielen Schichten drauf, bis keine Kanten mehr da sind.
6. Ordentlich trocknen lassen und dann mit z.B. Scheibenkleber auf das alte Gegenstück kleben.

Das klingt nach viel Arbeit, aber wenn Du einen Lackierer zum Schwager hast, ist das schnell gemacht.

(Detailbild kommt gleich!)

Gruss René
 

sebastian

Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Neubrandenburg/Perleberg
achso. die abdeckung ist schon ab. ich hab sie versucht zu säubern. hab fast alles ab. aber wie du schon sagst, da ist der skoda schriftzug usw. eingraviert.
eigentlich könnte man sich auch einfach ein airbrush bild raufmachen lassen oder?
 

AmiArts

Guest
Hallo Sebastian,

ich war Dir noch was schuldig!

tweety.jpg


Gruss René
 
Thema:

emblem umbauen

emblem umbauen - Ähnliche Themen

Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Umbau original Xenonrefektor auf Reflektor von Retrofitlab EvoX-R 2.0 Bi-xenon: Ich habe vor 3 Wochen am Wochenende meine ,,verbrannten/matten,, Xenonreflektoren(komplette Leuchteinheit) gegen neue Leuchteinheiten von...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

logo abdeckung skoda

,

skoda emblemabdeckung

Oben