Rapid Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von LenaGTI, 31.10.2014.

1. #1 LenaGTI, 31.10.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Heyo.

Ich hab mir vor ein paar Tagen dieses Teil hier (+ Heck) bestellt http://www.superskoda.com/de/Skoda/RAPID/Rapid-front-RS-emblem-from-Octavia-III-RS und heute ist es angekommen.

Ist alles wunderbar nur habe ich eine Frage. Wie befestige ich das ganze nun am besten am Kühlergrill? Für's Heck ist bereits ein Klebestreifen dabei, also easy. Aber wie geht das beim Grill?

Hilfe wäre nett, danke. :thumbsup: 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Hab mir selbst geholfen, kann also geschlossen werden - oder so. :D

4. #3 dathobi, 01.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schön das Du für das "Problem" eine Lösung gefunden hast, Du darfst sie uns aber auch gerne Mitteilen...

5. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und vor allem ein Foto davon zeigen. ;)

6. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....ich hatte das gleiche Problem, da mir ein gezielter Stein eines vorausfahrenden das RS Emblem ´zerschossen´ hat. Ich hab mehrere 2-Komponentenkleber (UHU, Stabilit ) probiert. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, das Emblem ging bei leichter Belastung wieder ab. Die letzte Lösung war ein ganz normaler Pattex Kleber. Die Verbindungsflächen entfetten und einstreichen, das Ganze 10 Minuten trocknen lassen und dann mit möglichst hohem Druck zusammenpressen. Seit 3 Monaten hält das Emblem tadellos.

Gruss vom Adel

7. #6 Lutz 91, 01.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @LenaRapid

Bitte teile uns doch deine Lösung mit, das freut dann auch andere hier.

Und wenn du ein Bild davon hast wäre das noch besser. :thumbsup:

Thx

8. #7 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Sorry Jungs, war gestern Nacht einfach zu müde um ausführlich zu berichten. :D

Also ich hab auch erst überlegt 2K Kleber zu nehmen, allerdings wurde mir davon abgeraten. Habe mir darauf hin Karosseriekleber genommen, den mein Vater noch rumstehen hatte. Die kleinen markierten Stellen bzw. 'Streifen' sind anscheinend eine Richtmarkierung, da die genau auf die Streben des Grills passen (vom Abstand her etc). Also da mit Gefühl Kleber drauf (damit es an den Seiten nicht rausquillt) und festgedrückt. Alles andere an Kleber würde ich vermeiden, da die meisten Kleber dann doch bei verschiedenen Wetterungen den Geist aufgeben.

Mein Dad meinte ich hätte es noch irgendwie absichern sollen damit es evtl. nicht abfällt bzw. schön fest drangedrückt wird über Nacht. Habe ich allerdings nicht gemacht da ich nichts passendes hatte und Tesa hätte mir nun auch nicht wirklich geholen. Also hab ich's ohne Befestigung gemacht und es hat trotzdem super gehalten. Das Ergebniss ist wirklich Top, sieht aus wie ein Original RS. MIr gefällt es also.

Leider habe ich von der Front keine Bilder und kann grade keine machen, da mein Auto im Moment bei einer Freundin steht (Party war einfach zu hart gestern, musste nach Hause laufen. :D ) Das einzige was ich habe sind 2 Bilder vom Heck, da ich den Heck-Schriftzug bereits am Abend 'montiert' hatte.

Die Bilder von der Front werden natürlich nachgereicht. :)

Anhänge:

9. #8 Lutz 91, 01.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Super passt doch.

Und zu dem Vorderen Emblem, ich glaube zu meinen das es da mal eine Befestigungsmöglichkeit gab, mit zwei Schrauben die von hinten geschraubt würden und dann am Grill nur geklemmt hatten.

Aber du hast es ja gelöst. :)

Wer suchet der findet, hab was gefunden, falls dein Kleber mal nicht mehr halten sollte. Das passende findest du z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Emblem-Schri...193888616?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8bc3df68

Kann aber sein das man dazu den Grill ausbauen muss.

8)

10. #9 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Die Grundplatte mit Schrauben gab es bei Superskoda auch, habe mich allerdings gegen besagte Lösung entschieden, da ich es lieber Kleben wollte und nicht unbedingt schrauben (sieht doof aus wenn man genau hinguckt). :P

11. #10 LenaGTI, 04.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    So, für alle die, die noch Interesse daran haben, habe ich nun das Bild von der Front gemacht. Find's nach wie vor sehr gut und passend zum Auto.

Anhänge:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mrbabble2004, 04.11.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hab meins mit Silikon festgeklebt... Hält seit über 2 Jahren bomben fest...

MfG

14. #12 Lutz 91, 04.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ LenaRapid

sehr nice.

:thumbsup: :thumbsup:

Thema:

Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie?

Die Seite wird geladen...

Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie? - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  2. Suche Skoda Emblem in Gold

Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Kühlergrill SportLine

Kühlergrill SportLine: Da es ja glaub ich doch ein paar interessierte gibt... die Jungs von superskoda haben jetzt den Grill vom SportLine im Angebot. Wie sie schreiben...
  5. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?