Rapid Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie?

Diskutiere Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyo. Ich hab mir vor ein paar Tagen dieses Teil hier (+ Heck) bestellt...

  1. #1 LenaGTI, 31.10.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Heyo.

    Ich hab mir vor ein paar Tagen dieses Teil hier (+ Heck) bestellt http://www.superskoda.com/de/Skoda/RAPID/Rapid-front-RS-emblem-from-Octavia-III-RS und heute ist es angekommen.

    Ist alles wunderbar nur habe ich eine Frage. Wie befestige ich das ganze nun am besten am Kühlergrill? Für's Heck ist bereits ein Klebestreifen dabei, also easy. Aber wie geht das beim Grill?

    Hilfe wäre nett, danke. :thumbsup: 8o
     
  2. #2 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Hab mir selbst geholfen, kann also geschlossen werden - oder so. :D
     
  3. #3 dathobi, 01.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Schön das Du für das "Problem" eine Lösung gefunden hast, Du darfst sie uns aber auch gerne Mitteilen...
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und vor allem ein Foto davon zeigen. ;)
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....ich hatte das gleiche Problem, da mir ein gezielter Stein eines vorausfahrenden das RS Emblem ´zerschossen´ hat. Ich hab mehrere 2-Komponentenkleber (UHU, Stabilit ) probiert. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, das Emblem ging bei leichter Belastung wieder ab. Die letzte Lösung war ein ganz normaler Pattex Kleber. Die Verbindungsflächen entfetten und einstreichen, das Ganze 10 Minuten trocknen lassen und dann mit möglichst hohem Druck zusammenpressen. Seit 3 Monaten hält das Emblem tadellos.

    Gruss vom Adel
     
  6. #6 Lutz 91, 01.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @LenaRapid

    Bitte teile uns doch deine Lösung mit, das freut dann auch andere hier.

    Und wenn du ein Bild davon hast wäre das noch besser. :thumbsup:

    Thx
     
  7. #7 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Sorry Jungs, war gestern Nacht einfach zu müde um ausführlich zu berichten. :D

    Also ich hab auch erst überlegt 2K Kleber zu nehmen, allerdings wurde mir davon abgeraten. Habe mir darauf hin Karosseriekleber genommen, den mein Vater noch rumstehen hatte. Die kleinen markierten Stellen bzw. 'Streifen' sind anscheinend eine Richtmarkierung, da die genau auf die Streben des Grills passen (vom Abstand her etc). Also da mit Gefühl Kleber drauf (damit es an den Seiten nicht rausquillt) und festgedrückt. Alles andere an Kleber würde ich vermeiden, da die meisten Kleber dann doch bei verschiedenen Wetterungen den Geist aufgeben.

    Mein Dad meinte ich hätte es noch irgendwie absichern sollen damit es evtl. nicht abfällt bzw. schön fest drangedrückt wird über Nacht. Habe ich allerdings nicht gemacht da ich nichts passendes hatte und Tesa hätte mir nun auch nicht wirklich geholen. Also hab ich's ohne Befestigung gemacht und es hat trotzdem super gehalten. Das Ergebniss ist wirklich Top, sieht aus wie ein Original RS. MIr gefällt es also.

    Leider habe ich von der Front keine Bilder und kann grade keine machen, da mein Auto im Moment bei einer Freundin steht (Party war einfach zu hart gestern, musste nach Hause laufen. :D ) Das einzige was ich habe sind 2 Bilder vom Heck, da ich den Heck-Schriftzug bereits am Abend 'montiert' hatte.

    Die Bilder von der Front werden natürlich nachgereicht. :)
     

    Anhänge:

  8. #8 Lutz 91, 01.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Super passt doch.


    Und zu dem Vorderen Emblem, ich glaube zu meinen das es da mal eine Befestigungsmöglichkeit gab, mit zwei Schrauben die von hinten geschraubt würden und dann am Grill nur geklemmt hatten.

    Aber du hast es ja gelöst. :)


    Wer suchet der findet, hab was gefunden, falls dein Kleber mal nicht mehr halten sollte. Das passende findest du z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Emblem-Schri...193888616?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8bc3df68

    Kann aber sein das man dazu den Grill ausbauen muss.

    8)
     
  9. #9 LenaGTI, 01.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Die Grundplatte mit Schrauben gab es bei Superskoda auch, habe mich allerdings gegen besagte Lösung entschieden, da ich es lieber Kleben wollte und nicht unbedingt schrauben (sieht doof aus wenn man genau hinguckt). :P
     
  10. #10 LenaGTI, 04.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    So, für alle die, die noch Interesse daran haben, habe ich nun das Bild von der Front gemacht. Find's nach wie vor sehr gut und passend zum Auto.
     

    Anhänge:

  11. #11 mrbabble2004, 04.11.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Hab meins mit Silikon festgeklebt... Hält seit über 2 Jahren bomben fest...


    MfG
     
  12. #12 Lutz 91, 04.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ LenaRapid

    sehr nice.

    :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie?

Die Seite wird geladen...

Emblem am Kühlergrill befestigen - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Verkauft Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL

    Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL: Moin. Hab hier noch einen emblemlosen Kühlergrill für einen Skoda Octavia 1Z FL von Superskoda.com Der Grill selber sieht optisch noch ok aus....
  3. Emblem seitlich am Kotflügel

    Emblem seitlich am Kotflügel: Hallo Freunde, da ich keinen Sportline und auch keinen L&K bestellt habe, mir aber diese dezenten Schriftzüge oder Logos an den Kotflügeln...
  4. Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?

    Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?: Hat schon jemand daran gearbeitet ? Habe den Superskoda- Wabengrill gekauft und eingebaut. Leider ist der mir zu offenherzig, was Einblick und...
  5. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...