emblem am heck....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wador, 28.02.2003.

1. wador

wador Guest

moin, moin...

eigentlich wollte ich ja nix am auto machen.
    serie sollte er bleiben, hat ganze 2000km gehalten der vorsatz!:headbang:

erste maßnahme - kurze antenne,zweite typenschilder wech....

dritte maßnahme skodaschild tunen...

jetzt meine frage ich suche so ein teil, wie milotec plant.
    nur das chromdingen ist mir zu auffällig.

am liebsten hätte ich ein glattes was ich lacken kann. aber woher?
    da die klappe ja vom passat ist, müßte ja auch ein teilchen fürn vw gehen. habe aber noch nix gefunden...

please help :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 28.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mal ein bissel Offtopic.

Hast Du durch die kurze Antenne Empfangseinbußen? Und wie hast Du die Antenne abgemacht?

Und jetzt Ontopic (naja fast...):

Du hast die Embleme auf der Heckklappe entfernt: Sind die nur geklebt? Oder gesteckt und da sind jetzt so häßliche Löcher?

Und falls geklebt: Wie hast Du die abgemacht? gabs Kratzer?

Gruß

Stefan S

4. #3 Zimmtstern, 28.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

geklebte embleme lassen sich mit einem heissluftfön (vorsicht!!) problemlos entfernen!!
    nur reicht es nicht, nur das emblem hinten zu entfernen!!soweit ich weiss, ist im blech des deckels eien leichte vertiefung, die das emblem aufnimmt!!

5. wador

wador Guest

der empfang ist natürlich etwas schlechter geworden, die reginalen anbieter laufen aber weiterhin gut.

antenne bis zum anschlag rausdrehen, dann im gewindegang nach unten drücken... das genau zwei-/dreimal machen, nur nicht zimperlich sein...
    schon ist der strahler ab. keine angst, strahler wieder reinschrauben und der klappkram funzt wie vorher...!
    kannst dann jeden 16v strahler (siehe ebay ab 5€) draufhauen, nur das gewinde muss langgenug sein.

schilder? bring etwas geduld, zahnseide, silikon-öl-spray mit...
    sprüh die ränder der buchstaben ein und zieh die zahnseide drunter hin und her.
    beim grossen schild nimm die zahnseide doppelt.
    den restlichen kleber abknibbeln, vielleicht mit nen haarfön noch erwärmen, dann gehts vielleicht schneller.

was ist denn jetzt mit meinem skodaschild??? :wall:

6. #5 StefanS, 28.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

danke für die Tipps.

Laß Dir doch für die Vertiefung eine Edelstahlplatte schneiden (als Vorlage den Durchmesser des Emblems) und kleb das in die Mulde. Die Platte kannst Du in Wagenfarbe lackieren, mit Carbonfolie beziehen, verchromen oder vergolden lassen oder so...´

Nur so als Tipp.

Gruß

Stefan S

PS: Was hast Du noch so vor mit deinem Superb?

7. wador

wador Guest

in erster linie konfortabel fahren!

alles was ich am auto mache, darf eigentlich nicht auffällig sein.
    ich nutze den pkw beruflich und in meiner branche fehlt für tuning die akzeptanz.
    und bretthart brauche ich auch nicht mehr, sonst fallen mir nacher die "dritten" raus!

ich habe die kurze chromantenne sogar schwarz gelackt um näher an die serienoptik zu kommen.
    sieht auch wesentlich dezenter aus!!!

weniger ist mehr, oder?

ich glaube ich lacke das orhinal skoda emblem in wagenfarbe, so kann mann den schriftzug noch sehen, weil er etwas erhaben ist.

wenn ich mal voll bin, kann ich das auto immer noch ertasten um drin zu schlafen... guter plan :headbang:

8. #7 superb25tdi, 05.03.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Hallo zusammen,

Zimmtstern hatte es mal kurz angesprochen: Sind da nun Vertiefungen im Deckel oder nicht. Bin auch am überlegen, den hinteren Deckel zu cleanen.

Danke für eine Antwort !

Peter

9. wador

wador Guest

klar ist da ne vertiefung drin, sieht nen blinder mit nem krückstock...
    habe heute mit einem von skoda-müller gemailt
    es wird da abdeckungen geben. in chrom und wagenfarbe....
    aber irgendwie dauert es noch bis mai/juni nis der kram kommt.

10. #9 superb25tdi, 07.03.2003
    superb25tdi

superb25tdi

@ wador

Ooopsie, wir haben und da etwas missverstanden.
    Ich meinte die Schriftzüge rechts auf der Klappe. Das Skodaemblem in der Mitte habe ich da nicht gemeint.

Gruss
    Peter

11. #10 yellowcar, 08.03.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

die schriftzüge sind lediglich geklebt

12. #11 Rubidubidu, 30.03.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

bei milotec gibts lackierbare abdeckungen fürs emblem!

13. lolita

lolita Guest

Denkste! das es dort die Emblem - Abdeckungen gibt. Die waren mal auf der Homepage zu finden sind aber aktuell nicht mehr da! :nee:
    Ich wollte die mir nämlich soeben bestellen - Pustekuchen...

Wissst Ihr wo´s die noch geben könnte?:frage:

Lolita

14. #13 Rubidubidu, 04.04.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

Die gibt's noch!

Hab erst letzte Woche 2 für nen Kunden bestellt. Ruf doch einfach mal an. Am besten fragst Du nach Herr Krahuhn, der ist der passende Ansprechpartner!

15. lolita

lolita Guest

War erfolgreich,

mittlerweile finden sich die Dinger wieder im Shop. Allerdings im falschen Verzeichnis...

Ansonsten prompter Service! :sieger: 2 Tage und die Dinger lagen auf der Post. Allerdings in einem Riesenkarton der leicht 100 und mehr gefasst hätte. Ein Briefumschlag hätte sicher gereicht. (Portokosten)

Aber zufrieden!

:schleimer:

16. stve

stve Guest

@ StefanS

also ich wohne in berlin und hab auch eine kurze antenne. die hab ich mal bei d&w gekauft, die hat ähnlichkeit wie eine 7,62mm patrone...

auf was ich jetzt hinaus wollte, ich hab mit der neuen antenne bessere erfahrungen gemacht!! als ich die skoda antenne drin hatte, hatte ich hin und wieder so ein umstellen der musik von den hinteren boxen auf die vorderen und hin und her. als ich die mir dann gekauft hatte, war das problem weg...
    aber wie schon gesagt, ich wohne in berlin. und höre auch nur berlinder radiosender (kissFM!) :>>

cu

17. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Wie hast du das mit dem Gewinde der Antenne gemacht?Die anderen haben ja ein kürzeres Gewinde als die klappbare des Superb,suche nähmlich so eine Antenne.
    by

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Wie lange muß das Gewinde sein damit es paßt.Habe die Antennen schon probiert leider passen sie auch mit rausschrauben des Gewindes bis auf Anschlag nicht.Wie hast du das gelöst?
    lg Skodi

20. mac67

mac67 Guest

Man nehme eine VA Schraube möglichst lang, Originalschraube rausdrehen aus der Antenne, neue Schraube rein und ordendlich fest ziehen (gegebenenfalls mit Loctide sichern) und nun auf passende länge absägen. Fertig!
    Habe ich auch so gemacht und klappt einwandfrei.

Thema:

emblem am heck....

Die Seite wird geladen...

emblem am heck.... - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Emblem in Gold

Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  2. Škoda Emblem vorne

Škoda Emblem vorne: Ich habe das übliche Problem mit dem vorderen Emblem. Nach 14 Jahren ist der Pfeil blau und nicht mehr grün. Ist das Emblem geclipst oder geklebt...
  3. Privatverkauf Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert

Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert: Hallo, habe bei Superskoda falsch bestellt, eingebracht ung nach eine Stunde wieder abgebaut. Also neuwertig. Fehlt nur Kleber auf Rückseite. NP...
  4. Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad

Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Superb-Schriftzug/Emblem für das 3-Speichenlenkrad, welches unten in die "Spange" (siehe Bild)...
  5. Skoda RS Emblem installieren

Skoda RS Emblem installieren: Hallo! Hab mir letztens einen schwarzen Kühlergrill und passende RS Embleme gekauft. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses installiert? oder...