emblem am heck....

Diskutiere emblem am heck.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, moin... eigentlich wollte ich ja nix am auto machen. serie sollte er bleiben, hat ganze 2000km gehalten der vorsatz!:headbang: erste...

  1. wador

    wador Guest

    moin, moin...

    eigentlich wollte ich ja nix am auto machen.
    serie sollte er bleiben, hat ganze 2000km gehalten der vorsatz!:headbang:

    erste maßnahme - kurze antenne,zweite typenschilder wech....

    dritte maßnahme skodaschild tunen...

    jetzt meine frage ich suche so ein teil, wie milotec plant.
    nur das chromdingen ist mir zu auffällig.

    am liebsten hätte ich ein glattes was ich lacken kann. aber woher?
    da die klappe ja vom passat ist, müßte ja auch ein teilchen fürn vw gehen. habe aber noch nix gefunden...


    please help :traurig:
     
  2. #2 StefanS, 28.02.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    mal ein bissel Offtopic.

    Hast Du durch die kurze Antenne Empfangseinbußen? Und wie hast Du die Antenne abgemacht?

    Und jetzt Ontopic (naja fast...):

    Du hast die Embleme auf der Heckklappe entfernt: Sind die nur geklebt? Oder gesteckt und da sind jetzt so häßliche Löcher?

    Und falls geklebt: Wie hast Du die abgemacht? gabs Kratzer?

    Gruß

    Stefan S
     
  3. #3 Zimmtstern, 28.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    geklebte embleme lassen sich mit einem heissluftfön (vorsicht!!) problemlos entfernen!!
    nur reicht es nicht, nur das emblem hinten zu entfernen!!soweit ich weiss, ist im blech des deckels eien leichte vertiefung, die das emblem aufnimmt!!
     
  4. wador

    wador Guest

    der empfang ist natürlich etwas schlechter geworden, die reginalen anbieter laufen aber weiterhin gut.

    antenne bis zum anschlag rausdrehen, dann im gewindegang nach unten drücken... das genau zwei-/dreimal machen, nur nicht zimperlich sein...
    schon ist der strahler ab. keine angst, strahler wieder reinschrauben und der klappkram funzt wie vorher...!
    kannst dann jeden 16v strahler (siehe ebay ab 5€) draufhauen, nur das gewinde muss langgenug sein.

    schilder? bring etwas geduld, zahnseide, silikon-öl-spray mit...
    sprüh die ränder der buchstaben ein und zieh die zahnseide drunter hin und her.
    beim grossen schild nimm die zahnseide doppelt.
    den restlichen kleber abknibbeln, vielleicht mit nen haarfön noch erwärmen, dann gehts vielleicht schneller.

    was ist denn jetzt mit meinem skodaschild??? :wall:
     
  5. #5 StefanS, 28.02.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Laß Dir doch für die Vertiefung eine Edelstahlplatte schneiden (als Vorlage den Durchmesser des Emblems) und kleb das in die Mulde. Die Platte kannst Du in Wagenfarbe lackieren, mit Carbonfolie beziehen, verchromen oder vergolden lassen oder so...´

    Nur so als Tipp.

    Gruß

    Stefan S

    PS: Was hast Du noch so vor mit deinem Superb?
     
  6. wador

    wador Guest

    in erster linie konfortabel fahren!

    alles was ich am auto mache, darf eigentlich nicht auffällig sein.
    ich nutze den pkw beruflich und in meiner branche fehlt für tuning die akzeptanz.
    und bretthart brauche ich auch nicht mehr, sonst fallen mir nacher die "dritten" raus!

    ich habe die kurze chromantenne sogar schwarz gelackt um näher an die serienoptik zu kommen.
    sieht auch wesentlich dezenter aus!!!

    weniger ist mehr, oder?

    ich glaube ich lacke das orhinal skoda emblem in wagenfarbe, so kann mann den schriftzug noch sehen, weil er etwas erhaben ist.

    wenn ich mal voll bin, kann ich das auto immer noch ertasten um drin zu schlafen... guter plan :headbang:
     
  7. #7 superb25tdi, 05.03.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Hallo zusammen,

    Zimmtstern hatte es mal kurz angesprochen: Sind da nun Vertiefungen im Deckel oder nicht. Bin auch am überlegen, den hinteren Deckel zu cleanen.

    Danke für eine Antwort !

    Peter
     
  8. wador

    wador Guest

    klar ist da ne vertiefung drin, sieht nen blinder mit nem krückstock...
    habe heute mit einem von skoda-müller gemailt
    es wird da abdeckungen geben. in chrom und wagenfarbe....
    aber irgendwie dauert es noch bis mai/juni nis der kram kommt.
     
  9. #9 superb25tdi, 07.03.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ wador

    Ooopsie, wir haben und da etwas missverstanden.
    Ich meinte die Schriftzüge rechts auf der Klappe. Das Skodaemblem in der Mitte habe ich da nicht gemeint.

    Gruss
    Peter
     
  10. #10 yellowcar, 08.03.2003
    yellowcar

    yellowcar Guest

    die schriftzüge sind lediglich geklebt
     
  11. #11 Rubidubidu, 30.03.2003
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    bei milotec gibts lackierbare abdeckungen fürs emblem!
     
  12. lolita

    lolita Guest

    Denkste! das es dort die Emblem - Abdeckungen gibt. Die waren mal auf der Homepage zu finden sind aber aktuell nicht mehr da! :nee:
    Ich wollte die mir nämlich soeben bestellen - Pustekuchen...

    Wissst Ihr wo´s die noch geben könnte?:frage:

    Lolita
     
  13. #13 Rubidubidu, 04.04.2003
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Die gibt's noch!

    Hab erst letzte Woche 2 für nen Kunden bestellt. Ruf doch einfach mal an. Am besten fragst Du nach Herr Krahuhn, der ist der passende Ansprechpartner!
     
  14. lolita

    lolita Guest

    War erfolgreich,

    mittlerweile finden sich die Dinger wieder im Shop. Allerdings im falschen Verzeichnis...

    Ansonsten prompter Service! :sieger: 2 Tage und die Dinger lagen auf der Post. Allerdings in einem Riesenkarton der leicht 100 und mehr gefasst hätte. Ein Briefumschlag hätte sicher gereicht. (Portokosten)

    Aber zufrieden!

    :schleimer:
     
  15. stve

    stve Guest

    @ StefanS

    also ich wohne in berlin und hab auch eine kurze antenne. die hab ich mal bei d&w gekauft, die hat ähnlichkeit wie eine 7,62mm patrone...

    auf was ich jetzt hinaus wollte, ich hab mit der neuen antenne bessere erfahrungen gemacht!! als ich die skoda antenne drin hatte, hatte ich hin und wieder so ein umstellen der musik von den hinteren boxen auf die vorderen und hin und her. als ich die mir dann gekauft hatte, war das problem weg...
    aber wie schon gesagt, ich wohne in berlin. und höre auch nur berlinder radiosender (kissFM!) :>>

    cu
     
  16. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hey
    Wie hast du das mit dem Gewinde der Antenne gemacht?Die anderen haben ja ein kürzeres Gewinde als die klappbare des Superb,suche nähmlich so eine Antenne.
    by
     
  17. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo
    Wie lange muß das Gewinde sein damit es paßt.Habe die Antennen schon probiert leider passen sie auch mit rausschrauben des Gewindes bis auf Anschlag nicht.Wie hast du das gelöst?
    lg Skodi
     
  18. mac67

    mac67 Guest

    Man nehme eine VA Schraube möglichst lang, Originalschraube rausdrehen aus der Antenne, neue Schraube rein und ordendlich fest ziehen (gegebenenfalls mit Loctide sichern) und nun auf passende länge absägen. Fertig!
    Habe ich auch so gemacht und klappt einwandfrei.
     
Thema:

emblem am heck....

Die Seite wird geladen...

emblem am heck.... - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Emblem seitlich am Kotflügel

    Emblem seitlich am Kotflügel: Hallo Freunde, da ich keinen Sportline und auch keinen L&K bestellt habe, mir aber diese dezenten Schriftzüge oder Logos an den Kotflügeln...
  3. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  4. Skoda-Emblem zweiteilig?

    Skoda-Emblem zweiteilig?: Guten Abend zusammen, weiß zufälligerweise jemand ob das Skoda Emblem beim Fabia 3 aus zwei Teilen besteht? Also Grundplatte (schwarz) und...
  5. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...