emblem am heck II

Diskutiere emblem am heck II im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe das schöne wetter ausgenutzt und einen prototyp entwickelt und möchte mal kurz ein paar statements hören... ich finde das orginal...

wador

Guest
ich habe das schöne wetter ausgenutzt und einen prototyp entwickelt und möchte mal kurz ein paar statements hören...

ich finde das orginal skodalogo nicht wirklich schön, es paßt nicht zum modernen flair des autos (meine meinung).
also habe ich es in wagenfarbe lackiert. gefällt mir aber auch nicht und alle leute denken ich schäme mich skoda zu fahren... totaler quatsch!

meinen "prototyp" habe ich für das foto kurz auf das lackierte emblem geklebt. und weil der untergrund gewölbt ist wirft es ein paar schatten-verzeihung!
ist halt erstmal nen prototyp.... bitte eure meinungen.
ich hatte mir vorgestellt das teilchen im endstadium noch zu verchromen....

2emblem2.JPG


sorry- habe ich dann mal um die hälfte kleiner gemacht... haben ja nicht alle dsl...
 
#
schau mal hier: emblem am heck II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abductee

Guest
servus,

also ich persönlich find das super schön!
wenn du das noch vercromen lässt, muss das ja hammermäßig wirken.
ist im vergleich zum langweiligen originallogo eine gewaltige verbesserung.


:respekt: :respekt: :respekt:
 

bluair

Guest
stimmt! sieht supercool aus!
und woraus is das logo dann? also materialtechnisch? wär nämlich serienreif, so edel, wie es wirkt!

gratuliere! :respekt:
 

Raver20m

Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Göttingen
Nabend!
Ich finde das Logo auch hammer! :hoch:
Kann man die schon bei Dir bestellen?:verliebt: Wenna ja ich nehme eins für mein Feli!
Gruß Ronny
 

wador

Guest
habe schonmal drüber nachgedacht in serie zu gehen.
der prototyp ist aus aluminium und mit dem notdürftigsten werkzeug bearbeitet was der keller hergab.
für mich alleine ist das ja ok, aber das skodalogo ist ja geschützt.
es gäb da bestimmt die ein oder andere cnc-maschine,die auch ein paar mehr machen könnte/würde....
muss mich mal bei den metallern umhören
ich warte mal die resonanz ab und nehme jedes kooperation-angebot an!
kann jemand eine vernünftige vector-zeichnung auf autocad-format herstellen????

ich habe mal das ganze etwas rangeholt...
die oberfläche ist nicht ganz so klasse, habe einfach nen rest klarlack drauf gehauen....

ist ja auch nur nen prototyp....

3emblem3.jpg
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

sieht echt klasse aus!

Wenn das Dingen in Serie geht nehm ich auch eins.

Gruß

Stefan S
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo wador,

also aufgrund dieser Resonanz mußt Du ja wohl eine Kleinserie auflegen...

Aber das schaffst Du schon :sieger:

Gruß

Stefan S
 

wador

Guest
ich werde es erstmal auf ner maschine polieren und danach verchromen lassen.
dann gibts die nächsten pictures...

hätte ich eine autocad zeichnung, könnte man es sogar aus edelstahl lasern lassen!!!

also technische zeichner wo seid ihr????


gruss andreas
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

jetzt mal eine etwas dumme Frage:

Ist das Emblem beim Superb vorne und hinten gleich groß?
Ich bin grad auf der Arbeit und da steht das Auto nicht unbedingt neben meinem Schreibtisch...
wenn mal einer nachschauen oder besser nachmessen könnte...

Wenn die Größe nicht gleich wäre müßte man dieses Emblem sogar in zwei oder gar mehreren Größen produzieren (lassen)... für die Fabia/Octavia/Felicia-usw.-Fahrer unter uns und für vorne/hinten/oben/unten... :friede:

Evtl. auch eine kleine Version zum Aufkleben auf die Nabendeckel...? Würde ich gerne nehmen.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit diese technische Zeichnung zu erstellen - aber ich denke daß wir die richtigen Leute hier finden oder evtl. jmd. kennen.

Gruß

Stefan S

PS: Auf den Preis bin ich gespannt... :frage:
 

Xelasim

Guest
Hoffentlich klappt das auch mit den REchten!!! Immerhin ist das Logo geschützt!!!
Einfach wird das nicht!!!

Mit großer Hoffnung, Simon
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Hallo Andreas,

sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut ! Hätt ich auch gerne für meinen Superben !!!

Leider kann ich Dir bei der Zeichnung nicht helfen, aber ich kenn da einen der macht für unsere Moppeds so schöne Aludreh- und Frästeile. Dem werd ich mal das Pic zeigen und mal schauen was er dazu sagt.

Ich geh mal davon aus, das die Unterseite plan ist, oder ?

Gruss

Peter
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hallo Andreas,

auch haben will :] :] :]

Wegen Zeichnung vielleicht mal mit Scanner in Kontakt treten.
 

Superb02

Guest
Hi,

das Emblem sieht hammermäßg geil aus. ich bestelle mindestens 2....

Meine Frau ist techn. Zeichnerin, hat AutoCAD und SolidWorks auf dem Rechner, sollte also in der Lage sein, passende Files für CNC-Maschinen zu produzieren. Ich hätte übrigens auch Kontakt zu einer Firma, die das per Laser schneiden lassen könnte...


Alex
 

Zimmtstern

Guest
schaut echt klasse aus!!

wenn sich jemand findet und der preis stimmt, bin ich wohl auch dabei!!
(obwohl ich das original nicht langweilig finde-wegen dem grünen farbtupferl sogar echt gut)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frommi

Guest
hallo zusammen, kommt wirklich gut, wenn der preis ok ist, bin ich dabei !
idee: statt in chrom auch in edelstahl gebürstet ?

grüße frommi
 

wador

Guest
also...ich habe jemanden der fräßt mir das teil.
ich habe die unterschiedlich versionen in auftrag gegeben.

meinen prototyp habe ich in "alu-fachkraft-hände" gegeben.
ich habe trotz massiven polieren aufm polierbock nicht alle riefen wegbekommen!
zum verchromen muss es aber tip-top sein. da sieht man sonst jede riefe.

also die bemühungen laufen auf hochtouren...
da ich aber auf die hilfe angewiesen bin, darf ich nicht zu ungeduldig sein...
sonst verscherze ich es mir mit meinen "fleißigen helfern"!

ich poste aber die nächsten news... versprochen!
 
Thema:

emblem am heck II

Oben