Emblem am Heck beim SB Style entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Chris Kay, 20.01.2015.

  1. #1 Chris Kay, 20.01.2015
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Weile bei meinem Spaceback Style bereits die Typenbezeichnung von der Glasscheibe der Heckklappe erfolgreich und rückstandsfrei entfernt. Hatte auch schon überlegt, das Logo hinten zu entfernen. Aber wenn man im Netz sucht, sieht man immer, dass das Emblem drei kleine Nasen hat, damit man es fixieren kann.

    Ich frage mich also, ob auch bei der Style-Variante in der Glasscheibe entsprechende Bohrlöcher vorhanden sind.

    Hat das schon mal jemand in Erfahrung gebracht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 20.01.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
  4. #3 Chris Kay, 20.01.2015
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Yep. So hab ich die Schriftzüge entfernt. Dass das Logo bei allen Modellen mit zwei Stiften im Blech fixiert ist, hab ich auch schon überall gelesen.

    Meine Frage ist, ob das auch beim SB Style und der verlängerten Heckscheibe der Fall ist; ergo Bohrlöcher im Glas?
     
  5. #4 dllwurst, 20.01.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Eigentlich meinte ich diesen Teil.
     
  6. #5 Hifi Mafia, 22.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich muss sagen dass sich meine Aussage auf die Logos bezieht die ich Online bestellt habe. Da wurde nur im Durchmesser unterschieden...


    20150122_194529.jpg
     
  7. #6 Hifi Mafia, 27.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  8. #7 Chris Kay, 30.01.2015
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Nachdem ich beim Händler nachgefragt hatte und der wiederum beim Hersteller mit der Aussage, das Emblem sei nur geklept, habe ich es gestern gewagt und bei meinem Spaceback Style das Hecklogo entfernt. Ging brutal schwer ab, trotz Fön und Zahnseide. Und siehe da: keine Bohrlöcher im Glas.

    Ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder und die Teilenummer posten.

    Auf jeden Fall gefällt mir das Heck jetzt in seiner schlichten, aufgeräumten Form viel besser. 8)
     
  9. #8 pr3dat0r, 02.03.2015
    pr3dat0r

    pr3dat0r

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, könntest du wohl mal bitte ein Bild vom Heck posten, bin am überlegen ob abmachen oder Sprühfolie Schwarz machen.

    Danke im Vorraus
     
  10. #9 Sky-n-Sand, 03.03.2015
    Sky-n-Sand

    Sky-n-Sand

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Regensdorf CH
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa / CH
    Kilometerstand:
    32000
    bin auch am hin und her überlegen. wagen es abzumachen oder es mt sprühfolie zu schwärzen.

    ich glaub ich werd es erst mals schwärzen und wenns dann nicht passt werd ich es wohl entfernen. :P
     
  11. #10 Bennoman, 03.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Meine Meinung, ohne Emblem ist es zu "nackig". Die Schriftzüge können weg, aber das Emblem ist eine art Kontrast, das bleiben sollte.
    Hab mal mein Heck als vergleich geknipst...
     

    Anhänge:

  12. #11 Chris Kay, 04.03.2015
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hi,

    hab heute früh mal fix ein Bild gemacht. Mir gefällt es so sehr gut, weil für meinen Geschmack das Nummernschild die optische Mitte ausmacht und das Logo irgendwie dazwischen geklemmt wirkt. Mag aber sein, dass es daran liegt, da ich alles in schwarz habe.

    Chris
     

    Anhänge:

    AlexJudge gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AlexJudge, 05.03.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Gefällt mir sehr gut! Nehme ich für unseren in weiß auch mal in Angriff, das Chrom der Schriftzüge und des Emblems stören mich ohnehin etwas. :)
     
  15. #13 Hifi Mafia, 05.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Der chrom vorne ist nicht besser. ..
     
Thema: Emblem am Heck beim SB Style entfernbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid logo weg

Die Seite wird geladen...

Emblem am Heck beim SB Style entfernbar? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...