Emblem am Heck abkriegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 01.04.2008.

1. #1 Super-Bee, 01.04.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute....

wie bekomme ich den das emblem am Heck am besten ab? gibs da irgendwelche mittelchen und vorgehensweisen?

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich kann dir nur sagen wie es beim Fabia ist.da kannst du die Innenverkleidung von der Heckklappe abbauen und dann mit einem Dorn von innen rausschlagen.am Emblem sind hinten zwei Plastikdübel dran und dadurch geht es am besten von innen!sonst zerkratzt du nur den Lack!denke dass zwischen Fabia und Superb beim Emblem nicht so ein großer Unterschied ist

4. #3 Homer J., 01.04.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Bei neueren Autos sind dir Dinger normalerweise geklebt. Wenn Du einen festen Nähgarn (Garn, das stabile Zeug, das man mit den Händen nicht zerreisen kann) oben um das Emblem legst und langsam nach unten ziehst sollte es am Stück und ohne Beschädigungen am Auto oder Emblem abbekommen. Das einzige was dann noch dran bleibt ist der Kleber. Der hält wie Teufel, kann man aber mit geduld wegrubbeln.

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    auch ne gute Idee!der Freundliche kann dir bestimmt sagen ob geklebt oder eingeklickt!nach einen Auffahrunfall muß ja auch ein neues ran und daher sollte der Freundliche das wissen!

6. #5 Homer J., 01.04.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich weiß das es, wie heißen die nun ? Daimler, Mercedes mit oder ohne Benz (?), egal, die mit dem Stern jedenfalls, es mit dem Garn machen, wenn sie sich am Band verklebt haben.
    Konnte während meiner Zeit als Instandhalter dort lange dabei zisehen :D

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiss gibt es dazu schon einen Beitrag

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Also meins war geklebt. Mann muss ziemlich ziehen und ein wenig systematisch vorgehen. Aber dann geht es auch relativ leicht ab.

10. DerJo

DerJo

Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Wenns dazu schon Beitrage gibt, wär ein link schon nicht schlecht. :)

Aber egal, zu hinten kann ich nix sagen... Ich wechselte das Skoda Zeichen nur vorn. Weil das sich schon optisch auflöste! Aber auch kein Wunder, made in Itali...
    Da ich das neue schon zur Hand hatte, war ich im Vorteil! Geklebt, ja, zwei Plastik Stifte.
    Aufbau: Kunststoffplatte, mit Stiften, die Werkseitig hinten verschmolzen werden. Darüber verklebt das eigentliche Emblem. Metall und Folie.
    Das alles eine Einheit!
    Mit hebeln macht man sich den Lack kaputt! Weil der Metallrand übersteht.

Ich hab mitm Dremel und kleinster Trennscheibe erstmal die Metallschicht angesägt. Gegenüber etwas unterlegen und dann den Blechdeckel abhebeln.
    Den Plastekorpus bekommt man danach mit etwas Gewalt herunter gehebelt.
    Lackschonende Grüße. ;)

Thema:

Emblem am Heck abkriegen?

Die Seite wird geladen...

Emblem am Heck abkriegen? - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Emblem in Gold

Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  2. Škoda Emblem vorne

Škoda Emblem vorne: Ich habe das übliche Problem mit dem vorderen Emblem. Nach 14 Jahren ist der Pfeil blau und nicht mehr grün. Ist das Emblem geclipst oder geklebt...
  3. Privatverkauf Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert

Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert: Hallo, habe bei Superskoda falsch bestellt, eingebracht ung nach eine Stunde wieder abgebaut. Also neuwertig. Fehlt nur Kleber auf Rückseite. NP...
  4. Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad

Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Superb-Schriftzug/Emblem für das 3-Speichenlenkrad, welches unten in die "Spange" (siehe Bild)...
  5. Skoda RS Emblem installieren

Skoda RS Emblem installieren: Hallo! Hab mir letztens einen schwarzen Kühlergrill und passende RS Embleme gekauft. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses installiert? oder...