Emblem am Heck abkriegen?

Diskutiere Emblem am Heck abkriegen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute.... wie bekomme ich den das emblem am Heck am besten ab? gibs da irgendwelche mittelchen und vorgehensweisen? danke

  1. #1 Super-Bee, 01.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute....

    wie bekomme ich den das emblem am Heck am besten ab? gibs da irgendwelche mittelchen und vorgehensweisen?

    danke
     
  2. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich kann dir nur sagen wie es beim Fabia ist.da kannst du die Innenverkleidung von der Heckklappe abbauen und dann mit einem Dorn von innen rausschlagen.am Emblem sind hinten zwei Plastikdübel dran und dadurch geht es am besten von innen!sonst zerkratzt du nur den Lack!denke dass zwischen Fabia und Superb beim Emblem nicht so ein großer Unterschied ist
     
  3. #3 Homer J., 01.04.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Bei neueren Autos sind dir Dinger normalerweise geklebt. Wenn Du einen festen Nähgarn (Garn, das stabile Zeug, das man mit den Händen nicht zerreisen kann) oben um das Emblem legst und langsam nach unten ziehst sollte es am Stück und ohne Beschädigungen am Auto oder Emblem abbekommen. Das einzige was dann noch dran bleibt ist der Kleber. Der hält wie Teufel, kann man aber mit geduld wegrubbeln.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    auch ne gute Idee!der Freundliche kann dir bestimmt sagen ob geklebt oder eingeklickt!nach einen Auffahrunfall muß ja auch ein neues ran und daher sollte der Freundliche das wissen!
     
  5. #5 Homer J., 01.04.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich weiß das es, wie heißen die nun ? Daimler, Mercedes mit oder ohne Benz (?), egal, die mit dem Stern jedenfalls, es mit dem Garn machen, wenn sie sich am Band verklebt haben.
    Konnte während meiner Zeit als Instandhalter dort lange dabei zisehen :D
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiss gibt es dazu schon einen Beitrag
     
  7. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Also meins war geklebt. Mann muss ziemlich ziehen und ein wenig systematisch vorgehen. Aber dann geht es auch relativ leicht ab.
     
  8. DerJo

    DerJo

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Wenns dazu schon Beitrage gibt, wär ein link schon nicht schlecht. :)

    Aber egal, zu hinten kann ich nix sagen... Ich wechselte das Skoda Zeichen nur vorn. Weil das sich schon optisch auflöste! Aber auch kein Wunder, made in Itali...
    Da ich das neue schon zur Hand hatte, war ich im Vorteil! Geklebt, ja, zwei Plastik Stifte.
    Aufbau: Kunststoffplatte, mit Stiften, die Werkseitig hinten verschmolzen werden. Darüber verklebt das eigentliche Emblem. Metall und Folie.
    Das alles eine Einheit!
    Mit hebeln macht man sich den Lack kaputt! Weil der Metallrand übersteht.

    Ich hab mitm Dremel und kleinster Trennscheibe erstmal die Metallschicht angesägt. Gegenüber etwas unterlegen und dann den Blechdeckel abhebeln.
    Den Plastekorpus bekommt man danach mit etwas Gewalt herunter gehebelt.
    Lackschonende Grüße. ;)
     
Thema:

Emblem am Heck abkriegen?

Die Seite wird geladen...

Emblem am Heck abkriegen? - Ähnliche Themen

  1. Emblem seitlich am Kotflügel

    Emblem seitlich am Kotflügel: Hallo Freunde, da ich keinen Sportline und auch keinen L&K bestellt habe, mir aber diese dezenten Schriftzüge oder Logos an den Kotflügeln...
  2. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  3. Skoda-Emblem zweiteilig?

    Skoda-Emblem zweiteilig?: Guten Abend zusammen, weiß zufälligerweise jemand ob das Skoda Emblem beim Fabia 3 aus zwei Teilen besteht? Also Grundplatte (schwarz) und...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Skoda Emblem cleanen oder abdecken

    Skoda Emblem cleanen oder abdecken: Hallo zusammen, ich habe mein Heck schon einigermaßen clean. Nun will ich gerne das Emblem abdecken oder cleanen. Habt ihr dort eine Info wo ich...