EM.PHASER EBP 212 S4

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HM, 19.06.2004.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo Car-Hifi Experten

Kennt ihr die neuen Bandpass-Systeme von Emphaser EBP 212 S4?
    Wie klingt dat Ding? Und kennt Ihr die Maße? *

Und wat haltet Ihr von der Marke EYEBIRD? Wie ist die Quali?

Was ich noch vergessen habe.

Habe mir die Türen nun mit ohne Ende Bitumenmatten gedämmt. Wie bekomme ich dann jetzt noch die Außenspiegel (nur das Glas) ruhig gestellt? Die Vibration fängt schon bei sehr gediegener Lautstärke an. Und der rechte Spiegel ist mehr betroffen als dessen linker Kollege ?( Mit dem Innenspiegel geht es dann auch etwas später los. Da kann man aber nix machen oder.

Please help me!

*Und nochmal was vergessen. Benötige ich dazu dann evtl. noch ne Amp?
    Weil meine AudioSystem glaube ich schon mit 4 Kanälen voll ist. Muss es dann eine die auf Klang wie die vorige genannte sein oder was muss die können um mit den 2 x 350 W zurecht zu kommen?

Thanx Thanx Thanx

HM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Weiß keiner einer eine Idee oder eine andere Angabe dazu?

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Da nun schon drei Monate vergangen sind, frage ich euch nochmal. Hat einer schon angaben bzw. Erfahrung zu der obrig stehenden Band(s)passkiste?

5. #4 Erdnuckel, 16.09.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    zum klang kann ich dir nicht viel sagen, aber ne neue endstufe wirste wohl brauchen! die Audiosystem twister F2-300 könnte gut passen! ich hab auch nen emphaser, aber den kleineren ExtremXT3 10 zoll woofer also 25 cm durchmesser und der reicht mir voll und ganz ;-)

zu den maßen: schau doch einfach mal hier

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Wenn du krach willst kauf ihn dir sofort.. wenn du klang und dynamik haben willst solltest es seinlassen

Grüsse sillek

7. #6 Erdnuckel, 16.09.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    kommt auch ganz auf die Musikrichtung drauf an! Die Bandpässe spielen sehr tief und langgezogen also gut für Hip hop und so ne schei...
    ne Reflexkiste spielt sogut wie alles und ne Geschlossene ist klanglich am besten

8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Hip Hop nein danke. Dachte so an Dance, Trance, Techno, Hardcore, Schranz und ähnliches. Aber auch normale Musik Charts.

Tiefe Bässe hört sich aber gut an.

@ Sillek: Was heißt denn hier krach???
    PS: Mit den Dorrbords geht irgendwann klar. Muss noch Sparen :D

9. #8 Erdnuckel, 20.09.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Am besten du suchst dir einen guten Fachhändler wie ACR und probirst verschiedene woofer oder kisten einfach mal aus, dann wirste sehen was am besten passt/klingt. Also mit probieren meine ich in deinem auto und nicht im laden!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    :D Meinst Du woher ich die Idee mit der Bandpasskister herhab. :DProblem und das wirklich teure an der Sache ist, dass ich noch ne zweite Amp brauche. Vielleicht kann Sillek ja was empfehlen was nicht umbeding um die 1000 €ronen kostet, sich aber mit dem Radikal System vorn ganz gut klangmäßig verträgt.

HM

12. #10 mauwges, 20.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hi HM,

also wenn du Trance + TEchno und dergleichen hörst, dann vergiss den Bandpass mal schnell wieder - der ist viel zu lahm!
    Das was Sillek meinte mit krach ist das ein Bandpass halt Druck macht. Wenn der Bandpass richtig gut ist dann macht er halt richtig DRUUUCK ! Aber er klingt nicht wirklich.
    Für deine Musikrichtung würde ich dir (ohne Scheiss) einen 25er in einem geschlossenen Gehäuse empfehlen - an der richtigen Endstufe ist der so schnell und hart dass er dir die Birne zu Brei schlägt.

Ich habe mit den HELIX HXS 1006 MK II gekauft - ein 25er Woofer. UVP liegt bei grade mal 240 € oder so. Das Ding bekommst du aber schon für 180 oder weniger.
    Der macht 600W rms - also genug und kommt mit 20 Liter Nettovolumen aus (schön klein!).
    Passende Endstufe: HELIX HXA 1000QX. Kostet Liste 500 Eus. ISt aber auch schon wesentlich billiger zu bekommen. Die Bringt in den Sub etwa 450W (RMS). Und hat einen unglaublichen Dämpfungsfaktor, d.h. der Bass wird richtig schnell, präzise und hart.

Kommst also mit sagen wir 700 Euro inkl. Verkabelung usw. hin.

Viele Grüße

Thema: EM.PHASER EBP 212 S4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emphaser ebp 212 maße

Die Seite wird geladen...

EM.PHASER EBP 212 S4 - Ähnliche Themen

1. Fabia III Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte

Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte: Hallo, wollte heute mein Samsung Galaxy S4 mit meinem Bolero pairen, hat auch an sich alles funktioniert, ausser die Kontakte. Bei dem Handy...
  2. MDI Adapter auf Samsung Galaxy S4

MDI Adapter auf Samsung Galaxy S4: Hallo zusammen, habe im Netz schon gesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Habe mir einen orig. MDI Adapter auf USB gekauft. In der...
  3. Samsung Galaxy S4 zuverkaufen mit Garantie usw

Samsung Galaxy S4 zuverkaufen mit Garantie usw: Verkaufe mein Samsung S4...
  4. Privatverkauf VERKAUFT: Winterreifen Hankook Optimo S4 205 / 55 R 16 auf original Skoda Alufelgen

VERKAUFT: Winterreifen Hankook Optimo S4 205 / 55 R 16 auf original Skoda Alufelgen: Hallo, verkaufe 4x Original Skoda Alufelgen mit Winterbereifung in der Größe 205/55R16. Winterreifen sind Herstellungsjahr 2011 und haben noch...
  5. Samsung Galaxy s4 Schwarz 16GB *verkauft*

Samsung Galaxy s4 Schwarz 16GB *verkauft*: Verkaufe ein gut gepflegtes Samsung Galaxy S4 in schwarz. Das Gerät ist in einem guten Zustand. Nur Rechts oben ist eine ganz kleine Macke die...