Elton's neuer! Steuerkette gerissen nach 48.833km. Jetzt läuft er wieder!

Diskutiere Elton's neuer! Steuerkette gerissen nach 48.833km. Jetzt läuft er wieder! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Abend! Auch wenn ich aus zulassungstechnischen Gründen noch ein paar Tage dauert bis ich meinen neuen endgültig bekomme wollte ich ihn doch...

  1. Elton

    Elton Guest

    Guten Abend!

    Auch wenn ich aus zulassungstechnischen Gründen noch ein paar Tage dauert bis ich meinen neuen endgültig bekomme wollte ich ihn doch schon einmal vorstellen:

    Skoda Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
    Limousine
    Leistung: 118 kW (160 PS)
    Farbe: Anthrazit-Grau
    Kilometerstand: 9590 km
    Erstzulassung: 10.2009

    Ausstattung (mal nur ein Auszug):

    -Alarmanlage
    -Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
    -Parksensoren vorne und hinten
    -Automatische Innen- und Außenspiegelabblendung
    -17'' Pegasus für Sommer und Winter
    -Regensensor
    -Variabler Ladeboden
    -Bolero mit 6-Fach CD-Wechsler
    -Blutooth Freisprecheinrichtung
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 16.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Sehr schön...
     
  3. #3 Hellacopter, 16.02.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Elton,
    schnieke Kiste :) Der Motor interessiert mich vorallem was schätzt du Verbrauchstechnich? Beim nächsten Treffen müssen wir unbedingt eine Probefahrt machen :D
    VIele liebe Grüße in Ruhrpott!!!
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo Elton,

    herzlichen Glückwunsch zum "neuen" O² :thumbup: Sieht sehr schick aus. Und auch die Ausstattungsliste "hört" sich gut an.
    Ich wünsche Dir allzeit eine blitz- & knitterfreie Fahrt (evntl. auch nach WOB :?: ;) )

    Gruß in den Pott
     
  5. zitz

    zitz

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Geilomat!

    Schöne Kiste. Werd ich mir spätestens in Iserlohn mal genauer angucken!
    :thumbup:
     
  6. #6 uwe werner, 17.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Glückwunsch zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. #7 pietsprock, 17.02.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Viel Spass mit deinem Neuen und immer gute Fahrt...

    Bis zum nächsten Treffen...

    Gruss
    Peter
     
  8. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Da haste Dir ein tolles Auto ausgesucht. Schöne Farbe, schöne Ausstattung und schöner MOTOR! Der macht sicher dreimal so viel Spaß wie der alte. :thumbsup:

    Grüße
    D@niel
     
  9. #9 mrbabble2004, 17.02.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Glückwunsch zum "neuen" Wagen! Sehr schickes Teil! Darf man fragen wer der Vorbesitzer war? Denn knapp 10000 km in über 2 Jahren ist ja fast nichts... 8)

    MfG
     
  10. #10 Bärchen, 17.02.2012
    Bärchen

    Bärchen

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sport, 1,4l, 86 PS
    Kilometerstand:
    50000
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto .
    Da hast du einen tollen Fang gemacht :thumbsup:
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    Liebe Grüße
     
  11. Elton

    Elton Guest

    Ich habe gerade von der Firma die die Zulassung macht erfahren das die die Schilder etc. noch heute rausschicken. So DHL mir also keinen Strich durch die Rechnung macht sollte alles morgen vor 10 Uhr beim Autohaus sein, da Lieferung vor 10 Uhr vereinbart wird.

    Ick freu mir schon wie Bolle!

    Gruß

    Elton

    @mrbabble2004

    Der gehörte vorher einem älteren Herren (Baujahr 1941) der sich zur Rente noch einmal was gönnen wollte. Dann hat er aber, Krankheitsbedingt, nur noch wenig fahren können und wollte dann auch ein kleineres Auto.
     
  12. #12 mrbabble2004, 17.02.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Sowas hab ich mir fast gedacht :D Schade für den alten Mann und Glück für dich! Also dann zu jeder Zeit unfall- und blitzerfreie Fahrt (hoffentlich schon zum Wochenende)!

    MfG
     
  13. #13 RennSchneckeRS, 17.02.2012
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Boliden! Ich drücke mal die Daumen, dass die bei DHL nicht zu viel Karneval feiern und morgen pünktlich liefern.

    Gruß Florian
     
  14. Elton

    Elton Guest

    Wird ja aus dem Norden hierher verschickt. Die da oben wissen gar nicht was Karneval ist! Die haben nur mal davon gehört.
    Insofern stehen die Chancen nicht schlecht! :D

    Elton
     
  15. #15 geronimo, 17.02.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auch von mir alles Gute zum neuen Schätzchen :thumbsup:

    Hat der denn schon seine erste Inspektion hinter sich (ich nehme jetzt einfach mal an dass er LongLife-Intervall hat), damit du die nächste Zeit Ruhe hast?. Wäre ja blöd, wenn du das jetzt für teuer Geldes machen müsstest...
     
  16. Elton

    Elton Guest

    Inspektion ist ordnungsgemäß im Oktober letzten Jahres gemacht worden. Tüv und AU sollen auch noch neu kommen. Da gibt es nur ein zeitliches Problem. Ich will ihn schnell haben und der TÜV hat Samstag und Rosenmontag zu. Zumal er ja noch Tüv bis Oktober hat. Ich sehe es halt nicht ein den Leihwagen deshalb länger zu bezahlen.

    Elton
     
  17. Elton

    Elton Guest

    So, nun war es also soweit. Gerade habe ich ihn abgeholt. Macht echt Spaß das Auto. Zwar werde ich meinen Fahrstil beibehalten, aber es ist schon schön wenn man bei Bedarf auch den entsprechenden Druck dahinter hat. Freue mich jetzt schon auf die nächsten, hoffentlich immer unfallfreien, Kilometer.

    Gruß

    Elton
     
  18. #18 RennSchneckeRS, 18.02.2012
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    Dann mal viel Spaß am Wochenede mit dem Neuen. Hat also alles geklappt. Prima!
     
  19. #19 MiRo1971, 18.02.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Von uns auch alles Gute zum neuen Gefährt. Auf das er dich lange begleite und du viel Freude mit hast. :thumbup:
     
  20. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Fahren ^^
     
Thema: Elton's neuer! Steuerkette gerissen nach 48.833km. Jetzt läuft er wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läuft ein auto mit neuer steuerkette besser?

Die Seite wird geladen...

Elton's neuer! Steuerkette gerissen nach 48.833km. Jetzt läuft er wieder! - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...