Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern

Diskutiere Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert. nun jedoch kann ich die Abgespeicherte...
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Hallo

Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert.

nun jedoch kann ich die Abgespeicherte Sitzposition gedrückt halten jedoch passiert hier nichts.

Sowie kann Ich auch keine Sitzposition abspeichern.

Es sollte doch beim Abspeichern ein kleiner "Dong" auftauchen um zu signalisieren das die Position abgespeichert ist.

Hier er ertönt leider nichts.

Man. elektrisch lassen Sie sich verstellen.

Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen
 

Josch66

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
363
Zustimmungen
134
Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Mit der Suchfunktion finde ich auf Anhieb 4 Threads mit deinem Problem.
Was ich aber nicht rauslesen kann aus deiner Frage
Hallo

Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert.
Wolltest du nun neu einstellen oder eine Einstellung abrufen?

nun jedoch kann ich die Abgespeicherte Sitzposition gedrückt halten jedoch passiert hier nichts.
Die Position kannst du nicht gedrückt halten, nur die Taste.
Sowie kann Ich auch keine Sitzposition abspeichern.

Es sollte doch beim Abspeichern ein kleiner "Dong" auftauchen um zu signalisieren das die Position abgespeichert ist.


Hier er ertönt leider nichts.
Zum Speichern die Settaste drücken, dann eine der drei Positionstasten. Jeweils kurz!

Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen
Siehe die Ergebnisse der Suche ;)
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Anstelle doof zu fragen, wäre es angebracht den Link zu Posten
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Ich kann ndie gespeichertw Belegung nicht abrufen bzw. Neu speichern
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Klar anstelle hier eine Diskussion anzufangen, wäre es angebrachter den Linken zu Teilen und dann freundlich drauf hinweisen das dies schon mal gab. So ist jedem geholfen. Ist ja nicht so das Ich schon gesucht habe, jedoch nichts passendes gefunden habe.
 
Frank3v

Frank3v

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
476
Zustimmungen
265
Ort
Wasserburg am Inn
Fahrzeug
Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
Werkstatt/Händler
Skoda Huber in Wasserburg am Inn
Kilometerstand
>82000
Fahr mal bei dem Sitz alle erdenklichen Endstellungen an (ganz oben, ganz unten, ganz vorn und bis ganz nach hinten).
Danach probierst du das Speichern nochmal.
Den Fehler hatte ich nämlich auch mal und so ging es danach und seitdem wieder!
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.147
Zustimmungen
5.536
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Na dann Händler nerven. Scheint ja wohl was defekt zu sein.
 

maccu03

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
51
Zustimmungen
4
Ich hatte das gleiche Problem.
Konnte nur in der Werkstatt gelöst werden. Es mussten mit dem "Steuergerät" alle Endpositionen neu angefahren und kalibriert werden.
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.170
Zustimmungen
477
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Ich hatte das gleiche Problem.
Konnte nur in der Werkstatt gelöst werden. Es mussten mit dem "Steuergerät" alle Endpositionen neu angefahren und kalibriert werden.

genau war es bei mir, auch in der Werkstatt
 
Thema:

Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern

Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern - Ähnliche Themen

Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Frage zu Memory Funktion der Sitze: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Memory Funktion der Sitze. Passen sich bei den unterschiedlichen gespeicherten Sitzpositionen auch die...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben