elkt. fensterheber kaputt, umbau auf Kurbel?Felicia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Samy1981, 27.07.2007.

1. #1 Samy1981, 27.07.2007
    Samy1981

Samy1981 Guest

hallo zusammen!

Mein Opa fährt einen Felicia1, BJ weiß ich nicht genau aber spielt denke ich keine Rolle, falls doch erkundig ich mich!

Folgendes Problem, er hat vorne elektrische Fensterheber, mittlerweile sind beide kaputt, man kann sie noch runterfahren,aber beim hochfahren bleiben sie in der Hälfte hängen, es hilft nurnoch mit der Hand nachhelfen!
    Er war wohl in der Werkstatt und dort hat man ihm gesagt das die Reperatur pro Seite 300€ kostet, was ich für übertrieben halte, daher dachte ich mir wir rüsten zurück auf Kurbel-Betrieb!
    Nun meine Fragen:

1.Sind die Aufnahmen für die Kurbel etc in der Tür bei der elektrischen Version schon vorhanden bzw. die gleichen?
    2.Hat jemand aus einer Schlachtung eben solche Teile abzugeben?Sprich Kurbel, Gestänge etc was man so braucht?

Falls jemand eine bessere idee hat wie wir kostengünstig das Problem lösen könnten bin ich dankbar!

gruss

Samy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 30.07.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Dann ist wohl das Kunststoffrohr gebrochen, in dem die Spirale der Mechanik läuft.

Ich habe das mit Panzerband geflickt.
    Wenn die neue Mechanik nicht so teuer wär könnte man das gut selbst machen.

Wenn du trotzdem auf Kurbel umrüsten willst, hätt ich noch nen Satz liegen. Die Befestigungspunkte der manuellen Fensterheber sind in jeder Tür gleich bzw. vorhanden.

Grüße

4. #3 pitbiker276, 02.08.2007
    pitbiker276

pitbiker276

du hast ne PN schau mal nach..............
    hallo habe alles was zum umbau benötigt wird. kannst du unsonst haben.

gruß sascha

Thema: elkt. fensterheber kaputt, umbau auf Kurbel?Felicia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia fensterheber kurbel

Die Seite wird geladen...

elkt. fensterheber kaputt, umbau auf Kurbel?Felicia 1 - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...