Eletrikprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Merlin19762, 22.02.2014.

  1. #1 Merlin19762, 22.02.2014
    Merlin19762

    Merlin19762

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Neu hier und gleich mal ne Frage an euch.

    Also mein Fabia Combi Bj.2001 macht mir jetzt seit ner Woche das erste mal Kopfscherzen.

    Während der Fahrt fällt erst das Radio aus, dann springt die ABS Leucht an (Bremsen gehen ohne Problme), dannach fällt die Servolenkung aus-Leuchte brennt. Auto springt nach dem Ausschalten nicht mehr an ca. 15-20min dannach alle Fehler beseitigt.

    Beim Fahren dann das selbe Spiel, nach dem zweiten Ausffall den netten Herrn der gelben Engel angerufen, der meinte Lima defekt also Lima getauscht, Problem besteht aber weiterhin, der Kabelstrang scheint auch Ok, also kein Maderbiss.

    Heute ist mir allerdings aufgefallen, das sämtliche einstellungen am Radio sowie Uhr, Tageskilometer gelöscht sind-ergo Batterie leer, daher auch keine Anspringen des Wagens.

    Können diese Fehler auftreten wenn die Batterie defekt ist und Lima OK? Um genau zu sein meine Ich, das die Lichtmaschine zwar strom Liefert aber die Batterie nicht läd und daher alle systeme ausfallen?.

    danke für Antworten,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche Ladespannung hast du denn an der Batterie gemessen? Was misst du direkt an der Lima?
    Leuchtet bei "Zündung an" die Generatorkontrolle?

    mobil geschrieben
     
  4. #3 alimustafatuning, 22.02.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    na ja jetzt wurde ja schon ordentlich getauscht, was den Fehler nicht beseitigt, und die Suche nicht vereinfacht.
    Ist die neue Lima gut? was ist mit der neuen Batterie, wenn leer, dann geht die auch kaputt....
    Werkstätten haben oft so ein billiges Gerät, dass anzeigt, ob die Spannung beim Starten, im Eingebauten Zustand oder eben bei laufendem Motor richtig ist.
    Fehler können hier ja auch z.B. Masseverbindungen sein. (u.a. das Kabel von Batterie zum Gehäuse.)
    Kabelstrang wäre wenn kaputt, unter dem Luftfilterkasten. Aufgequollen?
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Probleme mit der Batterie sind bei Fabia sehr oft durch eine defekte Steckverbindung verursacht. Die Beschreibung habe ich von Skoda Forum oder Fabia4fun kopiert, ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat. Ich zitiere:
    "Arbeite selber in einer Skoda Werkstätte und mir kommt dieses Problem sehr bekannt vor.
    Wenn das Fahrzeug auf einer Bühne aufgehoben ist und die Motorabdeckung unten abmontiert ist musst du vor dem Starter einen doppelten Stecker suchen (es sind dort 2 Stecker).
    Dort befindet sich ein blaues dünnes Kabel das zu 90% oxidiert oder sogar schon abgerissen ist.(oft sind auch beide Kabel ab aber meistens nur das Blaue)
    Falls es offensichtlich noch dran ist ein wenig dran ziehen ob es nicht unter der Schutzhülle ab ist.
    Wenn dieses Kabel ab ist kann die Lima auch keinen Strom mehr bringen.
    Diesen Fehler hatte ich schon bei recht vielen Fabias wo man im ersten Moment auch meinte eine neue Lima muss rein."
    Den Autor weiss ich leider nicht mehr. Suche mal unten " blaues kabel lima" in einem der 2 Foren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eletrikprobleme