Elektrosatz Anhängekupplung

Diskutiere Elektrosatz Anhängekupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß Euch ! Ich muss mir einen Elektrosatz für die AHK meines Octi II (Bj 09/2006) zulegen (AHK habe ich schon). Hat jemand Erfahrungen ? Kann...

  1. #1 walter.h, 29.03.2007
    walter.h

    walter.h Guest

    Grüß Euch !

    Ich muss mir einen Elektrosatz für die AHK meines Octi II (Bj 09/2006) zulegen (AHK habe ich schon). Hat jemand Erfahrungen ?

    Kann man einen herkömmlichen Universalsatz nehmen und diesen an den Kabeln bei den Leuchten anklemmen (irgendwelche Kontrollfunktionen brauche ich nicht) ?

    Oder muss es unbedingt der fahrzeugspezifische Einbausatz sein ? (hab mich gleich geschreckt - zwischen 160 und 250 Euro) Falls ja - muss der freigeschaltet werden ?

    Hat jemand viell. eine günstige Quelle für so einen Satz ?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Nebukadnezar, 29.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Kontrolle für die Blinker ist aber gesetzlich vorgeschrieben.
     
  3. #3 fabia12, 29.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde schon den originalen der dafür vorgesehen ist nehmen. an die rückleuchten geht man bei dem Oc2 nicht mehr, die kabel werden bis nach vorn gezogen an den sicherungkasten und an das Komfortsteuergerät. da wenn du Rückfahrwarner haben solltest muss das codiert werden, dass die ausgeschaltet werden wenn du einen hänger dran hast.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Elektrosatz Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrosatz Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängekupplung ohne Stoßstangenausschnitt ?

    Anhängekupplung ohne Stoßstangenausschnitt ?: Hat jemand noch eine liegen ?
  2. Suche Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung

    Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung: Hallo, Ich suche auf diesem Wege nach einer abnehmbaren AHK inkl E-Satz. Mir ist es egal ob es sich um eine Originale, oder einer Nachrüst-Marke...
  3. anhängekupplung schloss tauschen

    anhängekupplung schloss tauschen: hallo habe beim kauf meines octavia 1 (1u) baujahr 2001 keine schlüssel von der anhängekupplung bekommen, leider ist mir das erst jetzt nach 4...
  4. Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?

    Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?: Laut Konfigurator ist der Rapid Scoutline nicht mit Anhängekupplung lieferbar. Gibt es hier jemanden, der beim Scoutline eine Anhängekupplung...
  5. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...