Elektrosatz Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von walter.h, 29.03.2007.

  1. #1 walter.h, 29.03.2007
    walter.h

    walter.h Guest

    Grüß Euch !

    Ich muss mir einen Elektrosatz für die AHK meines Octi II (Bj 09/2006) zulegen (AHK habe ich schon). Hat jemand Erfahrungen ?

    Kann man einen herkömmlichen Universalsatz nehmen und diesen an den Kabeln bei den Leuchten anklemmen (irgendwelche Kontrollfunktionen brauche ich nicht) ?

    Oder muss es unbedingt der fahrzeugspezifische Einbausatz sein ? (hab mich gleich geschreckt - zwischen 160 und 250 Euro) Falls ja - muss der freigeschaltet werden ?

    Hat jemand viell. eine günstige Quelle für so einen Satz ?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 29.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Kontrolle für die Blinker ist aber gesetzlich vorgeschrieben.
     
  4. #3 fabia12, 29.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde schon den originalen der dafür vorgesehen ist nehmen. an die rückleuchten geht man bei dem Oc2 nicht mehr, die kabel werden bis nach vorn gezogen an den sicherungkasten und an das Komfortsteuergerät. da wenn du Rückfahrwarner haben solltest muss das codiert werden, dass die ausgeschaltet werden wenn du einen hänger dran hast.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Elektrosatz Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrosatz Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Anhängekupplung abnehmbar

    Anhängekupplung abnehmbar: Hat jemand an seinem Fabia III Kombi eine abnehmbare Anhängekupplung, die man nach unten rausnimmt und kann mir sagen, ob die Stoßstange trotzdem...
  3. Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Hallo Roomstergemeinde, ich beabsichtige meinen Rommster mit einer AHK nachzurüsten. Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte. und in...
  4. Privatverkauf VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU

    VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU: Abend! Ich habe hier eine nagelneue original Skoda Yeti AHK (abnehmbar) daliegen oder besser gesagt dastehen. Die AHK wurde vor ca. 7 Monaten neu...
  5. Elektrosatz für Anhängerkupplung mit Vorbereitung

    Elektrosatz für Anhängerkupplung mit Vorbereitung: Hallo Leute. Langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte für meinen Hirschen (Superb Kombi, EZ 2012, Tdi 170PS) eine Anhängerkupplung nachrüsten....