elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

Diskutiere elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird damit man diesen Nachweis wieder im Auto mitführen kann?

Hab so ein Heft jetzt gesehen, ich hab das aber noch nicht, bei mir ist der Aufkleber auf der letzten Seite des Ausdruckes des elektronischen Servicenachweises.

vollpfosten

Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Genau das wollte ich auch gerade mal ansprechen :) Ich habe zu meinem Octavia III FL kein Serviceheft bekommen und der Freundliche hat gesagt, dass es kein Serviceheft mehr gibt. Geht jetzt alles elektronisch. Stimmt das so? Wie kann ich das dann kontrollieren? Sehe ich eigentlich die komplette Wartungs-Historie meines Fahrzeugs in erWin?

morris

Fahrzeug
Fabia 1,0 MPI, 44 kw, Cool Plus + Enjoy
Werkstatt/Händler
Meine Werkstatt: Autohaus Lübbe Lachendorf
Mein Yeti hat auch das "elektronische Serviceheft" beim letzten Service im September habe ich für die Mobilitätsgarantie ein Heft mitbekommen, der Servicemeister sagte, das käme von VW und würde jetzt bei allen Marken so gehandhabt..

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Liegt beim meinem Händler auf der Theke aus.
Mobilitätsgarantie. Werden die Durchsichten mit Stempel und Aufkleber drin vermerkt.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hab so ein Heft jetzt gesehen, ich hab das aber noch nicht, bei mir ist der Aufkleber auf der letzten Seite des Ausdruckes des elektronischen Servicenachweises.

Jap sowas gibts jetzt wieder. Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion, das Service Heft abzuschaffen, weiß nur SAD.

Einfach ins Handschuhfach packen und gut ist.

Digi's RS

Fahrzeug
Octavia III RS TSFI DSG
Wie sieht es denn aus wenn ich in eine Freie Werkstatt gehe. Können die auch auf das Scheckheft zugreifen?
Oder beim Verkauf, wie soll ich dem Kunden denn beweisen das alles durchgeführt wurde?

Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
230100
Wie sieht es denn aus wenn ich in eine Freie Werkstatt gehe. Können die auch auf das Scheckheft zugreifen?
Oder beim Verkauf, wie soll ich dem Kunden denn beweisen das alles durchgeführt wurde?
Du musst, wenn du in der Markenwerkstatt warst, dir den elektronischen Ausdruck mitgeben lassen und dann halt von der Freien Werkstatt die Rechnungen. Anders gehts nicht.

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Kann man sich nicht einfach eins nachkaufen und es in der Werkstatt abstempeln lasssen bei der Inspektion?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
230100
Kann man eigentlich noch ein richtiges Serviceheft nachkaufen ? Es gibt ja eigentlich weiterhin kein Serviceheft mehr, es gibt nur jetzt wieder dieses Extra-Heft für die Mob-Garantie. Aber eigentlich müsste dieses Mob-Heft ja reichen, als Nachweis das alles Inspektionen durchgeführt wurden, denn bekommst doch die Mob-Garantie eh nur wenn alles gem Wartungsplan gemacht wurde.

Moritz993

Es gibt kein Serviceheft zum kaufen.
Die Hefte wurden auch schon gefälscht.
Einfach die Inspektionsnachweise aufheben.

Montagsauto

Fahrzeug
Kilometerstand
31000/135000
Nach dem Heft kann man beim Händler fragen.
Im Mobilitätsheft wird im Prinzip das gleiche wie zur Inspektion eingetragen.
Identnr., km-Stand,Datum, dazu der Mob- Aufkleber, Servicestempel des Betriebes, Beschreibung der Mängel und die Unterschrift. Fertig.
Garantiemängel werden ja eh nicht vermerkt, jedenfalls habe ich so was noch nicht bekommen. Steht aber alles im System vom Händler.
Als Bestätigung für die Durchsicht gibt's den Ausdruck, mit den aufgeführten Arbeiten. Und auf den nächsten Termin wird man vom Auto hingewiesen, wenn es denn richtig programmiert wurde. Deswegen lieber selber mal nachschaun.

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
230100
Also mein SkodaServicePartner kennt so ein Heft nicht,
hat hier jemand mal ein Bild oder eine Bestellnummer dieses Heftes?

Ist das Heft kostenlos oder muss das gekauft werden?

Ist das eine Vorgabe seitens Skoda Deutschland oder ist das nur wer will?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montagsauto

Fahrzeug
Kilometerstand
31000/135000
Bei mir steht *SAD51961301 Stand:09/2016* hinten drauf.

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
230100
Also:
Der SkodaServicePartner sagt, nachdem er sich im Rechner schlau gemacht hat:
"Ja so ein Heft gibt es", hat er aber nicht da, muss er erst bestelln.
"Eigentlich ist egal wo der Aufkleber klebt, Hauptsache die Nummer und der Aufkleber ist vorhanden"

Er hat es dann auf den unterschrieben Wartungsplan geklebt und sagt er klebt sie auch nochmal auf den elektronischen Ausdruck (bekomm ich zugschickt, weil den ihr System heut rummspann und er den Ausdruck nicht drucken konnte)
"Da wo der Aufkleber drauf klebt, das sollte im Auto in der Mappe immer mitgeführt werden, ansonsten ist es aber auch im System hinterlegt"

Also: Man kann dieses Heft nehmen für den Aufkleber, muss aber nicht.

Thema:

elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft? - Ähnliche Themen

Karoq

Skoda Apps

Karoq Skoda Apps: Hallo! Kennt sich jemand mit den Apps aus? Mein Karoq Sportline aus 10/2019 hat leider kein CareConnect (mein Auto war eine Tageszulassung; soweit...
Grundsätzlich kein Serviceheft bei SKODA-Neuwagen-Auslieferung?: Seit November 2018 fahre ich einen Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style, DSG, 110 kW. Bei all meinen bisher neu erworbenen Autos lag bei der...
ACC Auto Linke Spur auf Display: Ich habe einen Octavia 4 ohne Traveller Paket. Eigentlich dachte ich, dass bei eingeschaltetem ACC nur meine Fahrspur überwacht wird. Nun bin ich...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Gebrauchtkauf - kein Servicenachweis: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Yeti beim Skodahändler gebraucht gekauft und bei der Übergabe hieß es, das gedruckte Serviceheft würde es...

Sucheingaben

skoda serviceheft online

,

skoda digitales serviceheft

,

skoda kein serviceheft mehr

,
kein serviceheft mehr bei vw
, erwin skoda service termin, Skoda app serviceheft, elektronisches serviceheft skoda, digital serviceheft skoda, vw Serviceheft nachkaufen aufkleber, vag-serviceheft, elektronischer serviceplan skoda, skoda inspektionsnachweis, serviceheft für skoda oktavia kostenlos, digital scheckheft octavia, skoda gibt es noch servcie heft, sloda virtuelles serviceheft, Scheckheft für Skoda Karoq, skoda digitaler serviceplan einsehen, gibt es bei vw nur noch elektronische hefte?, erwin skoda serviceheft, skoda digitales serviceheft anmelden, skoda fahrzeug wartungshistorie, digitales serviceheft skoda fabia, Vag serviceheft digital, garantie skoda elektronisches Serviceheft?
Oben