Elektronisches Gaspedal - hat meiner das ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grosser Blauer, 05.11.2009.

  1. #1 Grosser Blauer, 05.11.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, wollt mal hören ob mein Neuer ein elektronisches Gaspedal hat ?
    Ich stelle immer wieder so ne Anfahrschwäche fest. (Ich weiss ja 102 PS sind kein Reisser !)

    Ich stehe an der Ampel und lass den Motor wieder an, aber er fährt nicht gleich los.
    Die Frage halt: Macht das die Elektronik ?

    Danke und Grüsse, Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cobra2907, 06.11.2009
    cobra2907

    cobra2907

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (2009)
    Schuld daran ist nicht das elektr. Gaspedal, sondern die Drosselklappe, die nach Start des Motors einen Moment braucht.

    Habe auch den MPi und kenne das Problem.
     
  4. #3 Oberberger, 11.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Alle modernen Autos haben EG , Seilzüge wirst Du da nirgendwo mehr finden.
     
  5. #4 Fauspeck, 11.11.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    und die drosselklappenstellung ist über das E-Gas gesteuert ;)

    theoretisch kann man das ganze beliebig programmieren - bis zu einer rennwagenmäßigen gasannahme :)
     
  6. octi2

    octi2

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo.

    Das Problem mit der Gasannahme hatte ich auch.
    Wenn ich an einer Steigung anfahren wollte, ohne Handbremse, habe ich die Kiste fast regelmäßig abgewürgt.
    Er nahm einfach schlecht Gas an.
    Ab zur Werkstatt, Garantie.
    Probefahrt, Meister sagt alles i.O.
    Jetzt nach meiner 30000er Inspektion ist von dem nichts mehr zu spüren.
    Nimmt viel besser Gas an.
    Was gemacht wurde weiß ich nicht.

    gruß
    octi2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 limofahrer, 11.11.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    wie bzw wo kann man das denn programmieren das der das Gas besser annimmt??
     
  9. #7 Oberberger, 13.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    War bestimmt ein Update der Software...
     
Thema: Elektronisches Gaspedal - hat meiner das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronisches gaspedal skoda octavia

    ,
  2. elektronisches gaspedal skoda

    ,
  3. wo sitzt gaspoti skoda octavia 1u5 1.6

    ,
  4. skoda octavia spannung gaspedal ,
  5. Skoda Octavia I elektronisches Gaspedal,
  6. vcds codierung octavia 1z gaspedal
Die Seite wird geladen...

Elektronisches Gaspedal - hat meiner das ? - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  4. Massive Elektronik Probleme!

    Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...
  5. Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

    Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....