Elektronischen Spannungsregler verkabeln

Diskutiere Elektronischen Spannungsregler verkabeln im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...

1. #1 Karlchen79, 18.07.2017
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Hallo Leute,

kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers anschließt?

Der elektronische Regler hat folgende Anschlüsse: D+, DF, D-
    Meine Lichtmaschine hat die Anschlusse: R, M, und den Stromanschluss zum Draufschrauben (B+)

Viele Grüße, Andreas

2. #2 Skoda742, 18.07.2017
    Skoda742

Skoda742

D+ an R
    DF an M
    D- an Masse (Karosserie)
    B+ an Batterie Plus

Spannungsregler_elektronisch_55A.jpg

3. #3 Karlchen79, 19.07.2017
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Joa, da fehlt noch das entscheidende Detail woraufs mir ankommt. Was beim mechanischen an der 54 angeklemmt war, geht direkt an den Vorwiderstand der Zündspule.

4. #4 rapid 136, 19.07.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    nabend,
    Die Leitung,die von vorne kommt und an der ehemaligen 15/54 dran war bleibt frei, das ist der Zündungsplus, also die 15.
    Der geht nun nurnoch direkt an den Vorwiderstand und zwar an den freien Kontakt.
    die 15a kommt an den anderen Anschluss des Widerlings da wo das Band an die Spule geht.( + )

Kaputte Regler bitte nicht wegwerfen....die kann man reparieren.

VG. Moritz.

Thema: Elektronischen Spannungsregler verkabeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronischen Spannungsregler

Die Seite wird geladen...

Elektronischen Spannungsregler verkabeln - Ähnliche Themen

1. Elektronik

Elektronik: Hi ,ich habe seit ein paar Tagen bei dem Roomster , dass sich in unregelmäßigen Abständen der Warnhinweis für Bremsdefekt meldet ( also das...
  2. Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig

Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
  3. Warnlampen & Elektronik spinnt...

Warnlampen & Elektronik spinnt...: Hallo zusammen, wir fahren einen Octavia 2 Bj 2012, 1,6l mit LPG ab Werk. War vor 3 Wochen in einer (wie sich im Nachhinein rausstellte)...
  4. Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung

Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung: Guten Tag Zusammen, ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Octavia 3 Clever mit DSG als Benziner 74KW. Dazu habe ich die Licht und...
  5. Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik

Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden