Elektronische Summen / Piepen im Motorraum

Diskutiere Elektronische Summen / Piepen im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll, ich habe seit einiger Zeit ein elektronische Piepen / Summen im Motorraum, welches ab und an mal hörbar ist. Auch wenn der...

  1. #1 fabiauser007, 05.08.2009
    fabiauser007

    fabiauser007

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo @ll,

    ich habe seit einiger Zeit ein elektronische Piepen / Summen im Motorraum, welches ab und an mal hörbar ist. Auch wenn der Zündschlüssel nicht steckt und der Fabia zu ist und die Wegfahrsperre aktiv ist. Mal ist es da und mal nicht. Sonst merke ich nichts (z.B. Leistungsverlust oder Bremsverlust). Sehr gut hörbar wenn ich das Auto in die Garage fahre und abstelle. Mal ist es nach 2 Stunden weg und mal die ganze Nacht hörbar. Ich habe es gehört wenn die Klimaanlage während der Fahrt mal an und aus war. Wenn das Licht an und mal aus war. Also ich kann es nicht eingrenzen.
    Also bei Ebay ein "OBD II CAN VAG Diagnose Service Reset Rücksteller VW" gekauft und mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Ergebnis: "18009.P 1601 Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 - J 317 unplausibles Signal" <-- Welches (Steuer) gerät ist das jetzt? wieso höre ich das Geräusch nur ab und an.

    Das komische ist, wenn ich das Diagnose Gerät anschliesse und die Zündung anmache, höre ich genau das Geräusch. Zündung aus, Diagnose Gerät ab = kein Geräusch.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronische Summen / Piepen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Elektronische Summen / Piepen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  2. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  3. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...