Elektronische Summen / Piepen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiauser007, 05.08.2009.

  1. #1 fabiauser007, 05.08.2009
    fabiauser007

    fabiauser007

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo @ll,

    ich habe seit einiger Zeit ein elektronische Piepen / Summen im Motorraum, welches ab und an mal hörbar ist. Auch wenn der Zündschlüssel nicht steckt und der Fabia zu ist und die Wegfahrsperre aktiv ist. Mal ist es da und mal nicht. Sonst merke ich nichts (z.B. Leistungsverlust oder Bremsverlust). Sehr gut hörbar wenn ich das Auto in die Garage fahre und abstelle. Mal ist es nach 2 Stunden weg und mal die ganze Nacht hörbar. Ich habe es gehört wenn die Klimaanlage während der Fahrt mal an und aus war. Wenn das Licht an und mal aus war. Also ich kann es nicht eingrenzen.
    Also bei Ebay ein "OBD II CAN VAG Diagnose Service Reset Rücksteller VW" gekauft und mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Ergebnis: "18009.P 1601 Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 - J 317 unplausibles Signal" <-- Welches (Steuer) gerät ist das jetzt? wieso höre ich das Geräusch nur ab und an.

    Das komische ist, wenn ich das Diagnose Gerät anschliesse und die Zündung anmache, höre ich genau das Geräusch. Zündung aus, Diagnose Gerät ab = kein Geräusch.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronische Summen / Piepen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Elektronische Summen / Piepen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...