Elektronische Seitenspiegel?

Diskutiere Elektronische Seitenspiegel? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Hab hier ein Schachtauto stehen mit elektrische Spiege Würde die gern umbauen in mein Auto was muss ich beachten und was muss ich alles...

  1. #1 Hatza3000, 05.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Moin

    Hab hier ein Schachtauto stehen mit elektrische Spiege
    Würde die gern umbauen in mein Auto was muss ich beachten und was muss ich alles vom Schlachtauto rausnehmen?

    Lg
     
  2. #2 Shells1510, 05.03.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    Türsteuergeräte und Außenspiegel komplett mit Kabelbaum und Spiegelfuß. Dazu benötigst Du noch den Spiegelverstellschalter mit der Klappfunktion.

    Gruß
    Steffen
     
  3. #3 dathobi, 05.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Welche Klappfunktion?
     
  4. #4 dtmracer, 06.03.2015
    dtmracer

    dtmracer

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Harz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2,0TDi
    Kilometerstand:
    146000
    Was würde so ein Umbau kosten?
     
  5. #5 Shells1510, 06.03.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    der Verstellschalter hat dann, neben dem Heizsymbol, noch nen Spiegelsymbol. Damit man die Spiegel auch anklappen kann...
    Gruß
    Steffen

    Ps: Material kostet gebraucht ca. 200-500 Euro, je nach dem wie günstig man es in der Bucht bekommt. Einbau ist ne Sache von ca. 1 1/2 Stunden. Eventuell schneller, wenn man weiß wo welche Klammern sind.
     
  6. #6 super(B)tom, 06.03.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Beim Felicia ne Anklappfunktion? ?(
     
  7. #7 dathobi, 06.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Hab ich bis jetzt auch noch nicht verstanden...daher ja auch meine Frage.
    Wir sind doch im FELICIA Forum, oder nicht?
     
  8. #8 Hatza3000, 06.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Also einen "Spiegelschalter" kenn ich nun beim Feli wirklich nicht - ich glaub du hast dich im Forum geirrt kann das sein?
     
  9. #9 dathobi, 06.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Er wird sich nicht die Blösse geben und den Fehler zugeben...et wird ganz sicher im falschen Forum unterwegs gewesen sein...meine Frage hat er auch schon nicht beantwortet also wird er auch nicht auf deine Frage reagieren.
     
  10. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Du musst umbauen -> Türkabelbäume links und rechts, Schalter mit Griffblende und je nach Ausstattung musst du
    noch Leitungen von den A-Säulen zur rechten Seite (Steuerleitungen) und die Pluskabel ziehen (inkl. Beleuchtung des Schalters)

    Eine Anklappfunktion gibt es tatsächlich nicht, jedoch kann man, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe die Gläser
    über die Ansteuerung der Heckscheibenheizung ebenfalls elektrisch beheizen.
     
  11. #11 Shells1510, 08.03.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    tut mir leid, ich habe mich wohl wirklich geirrt :D wie peinlich :/

    Gruß
     
  12. #12 dathobi, 08.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenigstens gibst Du es selber zu...dafür schon mal einen Pluspunkt.
     
  13. #13 emstaler, 08.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    Da kannste jetzt stolz drauf sein.
     
Thema: Elektronische Seitenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische seitenspiegel

    ,
  2. Elektronische Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elektronische Seitenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  3. Hilfe Problem mit Elektronik

    Hilfe Problem mit Elektronik: Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam an meinem Skoda Octavia Combi RS BJ 2009, Diesel. Es hat letztes Jahr angefangen das meine...
  4. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  5. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....