Elektronische Motorsteuerung

Diskutiere Elektronische Motorsteuerung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Mein Fabia zeigt heute morgen unter Zuhilfenahme seiner entsprechenden Kontrollleuchte ein Problem an der ‚elektronischen...

  1. Jupita

    Jupita Guest

    Moin zusammen!

    Mein Fabia zeigt heute morgen unter Zuhilfenahme seiner entsprechenden Kontrollleuchte ein Problem an der ‚elektronischen Motorsteuerung’ an.

    Habe mich auch grad mal durch ältere Postings gelesen – manchmal meldet sich die ‚Birnenleuchte’ (durch Ausschlußverfahren auf Bremslicht gekommen; Wackelkontakt?), geht dann aber wieder aus. Außerdem stand der Wagen jetzt drei Tage draußen (sonst Garage) und ist über Nacht ‚angetaut’, sprich Kondenswasser an den Scheiben (und sonstewo?)

    Was jetzt tun (falls man das so pauschal sagen kann)? Bin 40km von der Heimat entfernt bei der Arbeit. Kann ich damit noch fahren, oder sollte ich lieber hier vor Ort mal einen Blick drüberwerfen lassen? Allerdings gibt es hier keine Skodawerkstatt…

    Dumme Grüße,
    Jupita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 31.10.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Wittingen /NdS
    hi!

    Bei Frauchens Fabia war es der Bremslichtschalter! 25€und die welt war wieder in ordnung!
     
  4. #3 SKODA DOC, 31.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    den Fehlerspeicher kann jeder VW Händler auslesen.
     
  5. hagen

    hagen Guest

    Ist mir vor 2 Wochen bei meinem 2Wochen alten Fabia auch untergekommen.
    Es brannten EPG und Motormanegmentlämpchen.

    Gewesen ist es der Bremslichtschalter.

    Wenn der Motor "Normal" klingt kannst fahren. das Auto fährt dann im Notprogramm und hat nicht die volle Leistung

    hagen
     
  6. Jupita

    Jupita Guest

    Vielen Dank!

    Ich war gestern zum Auslesen bei einem Skoda-Händler - es ist ein sporadischer Fehler im Kühlmitteltemperaturgeber. Ich soll das beobachten: tritt es nochmal auf, muss er getauscht werden, ansonsten alles ok.

    Außerdem hatte mein Auto wohl Marderbesuch, wie man an Wuschelspuren auf dieser Plastikabdeckung sehen konnte, offensichtlich hat er aber nichts angenagt.

    Liebe Grüße,
    Jupita
     
Thema: Elektronische Motorsteuerung
Die Seite wird geladen...

Elektronische Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Rapid Spaceback elektronisches Problem

    Rapid Spaceback elektronisches Problem: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Nach glücklichen 10 Jahren als...
  4. Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik)

    Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik): Guten Tag liebes Forum,[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mein Roomster Bj 2010 mit 3 Zylinder Diesel Motor leckt an einer Stelle am Motor, siehe Bilder,...
  5. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...