Elektronische Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jupita, 31.10.2005.

1. Jupita

Jupita Guest

Moin zusammen!

Mein Fabia zeigt heute morgen unter Zuhilfenahme seiner entsprechenden Kontrollleuchte ein Problem an der ‚elektronischen Motorsteuerung’ an.

Habe mich auch grad mal durch ältere Postings gelesen – manchmal meldet sich die ‚Birnenleuchte’ (durch Ausschlußverfahren auf Bremslicht gekommen; Wackelkontakt?), geht dann aber wieder aus. Außerdem stand der Wagen jetzt drei Tage draußen (sonst Garage) und ist über Nacht ‚angetaut’, sprich Kondenswasser an den Scheiben (und sonstewo?)

Was jetzt tun (falls man das so pauschal sagen kann)? Bin 40km von der Heimat entfernt bei der Arbeit. Kann ich damit noch fahren, oder sollte ich lieber hier vor Ort mal einen Blick drüberwerfen lassen? Allerdings gibt es hier keine Skodawerkstatt…

Dumme Grüße,
    Jupita

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 31.10.2005
    TheSmurf

TheSmurf

hi!

Bei Frauchens Fabia war es der Bremslichtschalter! 25€und die welt war wieder in ordnung!

4. #3 SKODA DOC, 31.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

den Fehlerspeicher kann jeder VW Händler auslesen.

5. hagen

hagen Guest

Ist mir vor 2 Wochen bei meinem 2Wochen alten Fabia auch untergekommen.
    Es brannten EPG und Motormanegmentlämpchen.

Gewesen ist es der Bremslichtschalter.

Wenn der Motor "Normal" klingt kannst fahren. das Auto fährt dann im Notprogramm und hat nicht die volle Leistung

hagen

6. Jupita

Jupita Guest

Vielen Dank!

Ich war gestern zum Auslesen bei einem Skoda-Händler - es ist ein sporadischer Fehler im Kühlmitteltemperaturgeber. Ich soll das beobachten: tritt es nochmal auf, muss er getauscht werden, ansonsten alles ok.

Außerdem hatte mein Auto wohl Marderbesuch, wie man an Wuschelspuren auf dieser Plastikabdeckung sehen konnte, offensichtlich hat er aber nichts angenagt.

Liebe Grüße,
    Jupita

Thema: Elektronische Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epg bei skoda

,
  2. epg skoda

Die Seite wird geladen...

Elektronische Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Massive Elektronik Probleme!

Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...
  4. Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....
  5. Yeti Elektronische Fensterheber

Yeti Elektronische Fensterheber: Hallo. Dumme frage ist das vim Werk aus oder muß man das freischalten lassen das die Scheiben beim Verschliessen der Türen sich mit schließen?!?...