Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!?

Diskutiere Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein freundliches Hallo und schöen Weihnachtsfeiertage noch ;-) ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder mich zu bereits bestehenden Themen...

  1. #1 yannikoshy, 26.12.2011
    yannikoshy

    yannikoshy

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ein freundliches Hallo und schöen Weihnachtsfeiertage noch ;-)

    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder mich zu bereits bestehenden Themen weiterleiten!?!?
    Ich fahre nen 2002er Superb 2,0 Benziner.
    Seit einer Woche leuchtet immer wieder die orangefarbene Lampe für das "ESP/ASR" auf. Manchmal für ein paar Sekunden und manchmal auch für viele, lange Minuten. Dabei war es weder glatt auf der Straße, noch bin ich sonderlich schnell durch Kurven o.ä. gefahren.
    Aber damit nicht genug. Nun brennt seit 2 Tagen auch der orangefarbene "Motorblock" für die Motorelektronik auf??!!
    Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat und was mich eine Behebung des Problems in der Werkstatt kosten würde?!
    Vielen Dank vorab, Grüsse aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 26.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Kosten hängen von der Art des Defektes ab. Aufschluss gib das Auslesen des Fehlerspeichers.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wurde vor kurzem irgendetwas gemacht am wagen ?
    lass mal den Fehlerspeicher auslesen
     
  5. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    schliesse mich da an, einfach ma auslesen lassen.
    die Anzeige "Motorblock" is doch die Abgasrückführung wenn ich mich da nich irre :huh:
     
  6. #5 Bernd64, 27.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Ich tippe auch auf ein KAT-Fehler/Defekt
    Und in der BA steht auch, daß nun ein Notprogramm läuft,
    mit dem man gleich eine Werkstatt aufsuchen soll.

    Gruß Bernd
     
Thema: Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!?
Die Seite wird geladen...

Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Rapid Spaceback elektronisches Problem

    Rapid Spaceback elektronisches Problem: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Nach glücklichen 10 Jahren als...