Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!?

Diskutiere Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein freundliches Hallo und schöen Weihnachtsfeiertage noch ;-) ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder mich zu bereits bestehenden Themen...

  1. #1 yannikoshy, 26.12.2011
    yannikoshy

    yannikoshy

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ein freundliches Hallo und schöen Weihnachtsfeiertage noch ;-)

    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder mich zu bereits bestehenden Themen weiterleiten!?!?
    Ich fahre nen 2002er Superb 2,0 Benziner.
    Seit einer Woche leuchtet immer wieder die orangefarbene Lampe für das "ESP/ASR" auf. Manchmal für ein paar Sekunden und manchmal auch für viele, lange Minuten. Dabei war es weder glatt auf der Straße, noch bin ich sonderlich schnell durch Kurven o.ä. gefahren.
    Aber damit nicht genug. Nun brennt seit 2 Tagen auch der orangefarbene "Motorblock" für die Motorelektronik auf??!!
    Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat und was mich eine Behebung des Problems in der Werkstatt kosten würde?!
    Vielen Dank vorab, Grüsse aus Berlin
     
  2. #2 Octarius, 26.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Kosten hängen von der Art des Defektes ab. Aufschluss gib das Auslesen des Fehlerspeichers.
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wurde vor kurzem irgendetwas gemacht am wagen ?
    lass mal den Fehlerspeicher auslesen
     
  4. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    schliesse mich da an, einfach ma auslesen lassen.
    die Anzeige "Motorblock" is doch die Abgasrückführung wenn ich mich da nich irre :huh:
     
  5. #5 Bernd64, 27.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Ich tippe auch auf ein KAT-Fehler/Defekt
    Und in der BA steht auch, daß nun ein Notprogramm läuft,
    mit dem man gleich eine Werkstatt aufsuchen soll.

    Gruß Bernd
     
Thema: Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia elektronische motorsteuerung leuchtet

    ,
  2. elektronische motorsteuerung skoda fabia

    ,
  3. skoda elektronische motorsteuerung

    ,
  4. skoda superb motorstörung,
  5. elektrische motorsteuerung,
  6. was is wenn die elektronische Motorsteuerung aufleuchtet ,
  7. skoda fabia zeichen motorsteuerung ,
  8. skoda elektronische Motor Steuerung,
  9. elektronische Motorstoerung,
  10. was iat die elektronische motorsteuerung,
  11. skoda superpcombi tdi motorsteuerung leuchtet immer wieder auf,
  12. elektronische motorsteuerung
Die Seite wird geladen...

Elektronische Motorsteuerung leuchtet!?!? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

    elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?: Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...