Elektronische Helfer

Diskutiere Elektronische Helfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nicht alle Autohäuser führen immer alle elektr. Helfer auf. Deshalb habe ich selber zu meinem bestellten Fabia einige Rätsel. Sind z.B. die nicht...

  1. #1 Turbobienchen, 13.04.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Nicht alle Autohäuser führen immer alle elektr. Helfer auf.
    Deshalb habe ich selber zu meinem bestellten Fabia einige Rätsel.
    Sind z.B. die nicht aufgeführten Abkürzungen in der Ausstattungsliste des ESC tatsächlich nicht vorhanden, oder lassen diese sich mit geringem Aufwand freischalten?
    Einige Abkürzungen sind auch meinem örtlichen Skodahändler nicht bekannt.

    ESC = Elektronische Stabillitätskontrolle
    ABS = Antiblockiersystem
    ASR = Antischlupfregelung
    DSR = Lenkunterstützung/Lenkempfehlung ?
    EBV = Elektr. Bremskraftverteilung
    EDS = Elektr. Differenzialsperre
    ESBS = ???
    HBA = Hydraulischer Bremsassistent
    HSA = Berganfahrassistent
    RBS = ???
    TPM = Reifendruckkontrolle
    TSA = Anhängerschleuderdämpfung ?
    MSR = Motorschleppmomentregelung
    MKB = Multikollisionbremsassistent
    XDS+ = Elektr. Querdifferenzialsperre
    PDC = Park Distance Control

    ACC = Adaptiver Abstand Assistent
    AFS = Adaptive Frontscheinwerfer
    MFA = Multifunktionsanzeige

    Wenn etwas fehlt oder nicht richtig ist, bitte ich um Nachricht.
     
  2. #2 SkodaFrischling, 13.04.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Klick

    Hier ist so ziemlich alles aufgeführt, was eine Abkürzung hat :)

    RBS fehlt, könnte aber für Rain Break Support stehen.
     
  3. #3 Octarius, 13.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hat er keine PDC?
     
  4. #4 Turbobienchen, 13.04.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Danke, schon dazu gefügt.
     
Thema: Elektronische Helfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz rbs abkürzung

    ,
  2. elektronische querdifferenzialsperre

    ,
  3. fabia 3 elektronische helfer

    ,
  4. skoda Elektronische Querdifferenzialsperre (XDS ),
  5. Elektr. Querdifferenzialsperre XDS
Die Seite wird geladen...

Elektronische Helfer - Ähnliche Themen

  1. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

    elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?: Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...
  4. Elektronik

    Elektronik: Hallo liebe Gemeinschaft, folgendes Problem habe ich. Wenn ich meine elektronischen Fensterheber betätige passiert es das meine rechte Seite...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...