Elektronische Helfer

Diskutiere Elektronische Helfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nicht alle Autohäuser führen immer alle elektr. Helfer auf. Deshalb habe ich selber zu meinem bestellten Fabia einige Rätsel. Sind z.B. die nicht...

  1. #1 Turbobienchen, 13.04.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Nicht alle Autohäuser führen immer alle elektr. Helfer auf.
    Deshalb habe ich selber zu meinem bestellten Fabia einige Rätsel.
    Sind z.B. die nicht aufgeführten Abkürzungen in der Ausstattungsliste des ESC tatsächlich nicht vorhanden, oder lassen diese sich mit geringem Aufwand freischalten?
    Einige Abkürzungen sind auch meinem örtlichen Skodahändler nicht bekannt.

    ESC = Elektronische Stabillitätskontrolle
    ABS = Antiblockiersystem
    ASR = Antischlupfregelung
    DSR = Lenkunterstützung/Lenkempfehlung ?
    EBV = Elektr. Bremskraftverteilung
    EDS = Elektr. Differenzialsperre
    ESBS = ???
    HBA = Hydraulischer Bremsassistent
    HSA = Berganfahrassistent
    RBS = ???
    TPM = Reifendruckkontrolle
    TSA = Anhängerschleuderdämpfung ?
    MSR = Motorschleppmomentregelung
    MKB = Multikollisionbremsassistent
    XDS+ = Elektr. Querdifferenzialsperre
    PDC = Park Distance Control

    ACC = Adaptiver Abstand Assistent
    AFS = Adaptive Frontscheinwerfer
    MFA = Multifunktionsanzeige

    Wenn etwas fehlt oder nicht richtig ist, bitte ich um Nachricht.
     
  2. #2 SkodaFrischling, 13.04.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Klick

    Hier ist so ziemlich alles aufgeführt, was eine Abkürzung hat :)

    RBS fehlt, könnte aber für Rain Break Support stehen.
     
  3. #3 Octarius, 13.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hat er keine PDC?
     
  4. #4 Turbobienchen, 13.04.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Danke, schon dazu gefügt.
     
Thema: Elektronische Helfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronische querdifferenzialsperre

    ,
  2. fabia 3 elektronische helfer

    ,
  3. skoda Elektronische Querdifferenzialsperre (XDS )

    ,
  4. Elektr. Querdifferenzialsperre XDS
Die Seite wird geladen...

Elektronische Helfer - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  3. Hilfe Problem mit Elektronik

    Hilfe Problem mit Elektronik: Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam an meinem Skoda Octavia Combi RS BJ 2009, Diesel. Es hat letztes Jahr angefangen das meine...
  4. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  5. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....