Elektronikprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tita, 26.08.2009.

  1. tita

    tita

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit ca 1,5 jahren einen Skoda mit Elektronikproblemen! Gerade habe ich eine Garantieverlängerung gekauft, da ich mich spätestens alle 2 Monate wieder auf dem Weg zum Autohaus befinde.
    Folgende Probleme treten immer wieder auf:

    - aktives Navi geht während der Fahrt komplett aus
    - Navi meldet "Keine Routenberechnung möglich" (obwohl bekannte Strecke)
    - CD-Wechsler meldet "CD nicht vorhanden" oder "CD fehlerhaft" nach fast jedem Neustart des Motors (egal ob original oder kopierte CD)
    - Maxi-Dot meldet im mittleren Teil häufig und anhaltend "bitte Telefon einlegen" und blockiert so die Navi-Anzeige (Telefon wird über Bluetooth angemeldet)
    - Bluetooth reagiert nicht
    - irgendein Elektronikteil an den Einspritzdüsen war auch schon kaputt

    bekommen habe ich schon:
    - neuen CD-Wechsler
    - neues Navi
    - und noch einen neuen CD-Wechsler
    - und noch ein neues Navi
    - neues Interface
    - neues ........

    Ich weiß schon gar nicht mehr alles! Kann aber Details nachschauen. Und jedes Mal treten die Probleme wieder auf!

    Hat irgendjemand eine Idee dazu???
    Das wäre gaaanz toll!

    Schöne Grüße
    Tita
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.08.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Tita

    Was für ein Skoda ist das ?

    Vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen
    oder es probehalber mal bei einem Bosch-Autoelektrik-Dienst versuchen.
    Vielleicht finden die ja was.

    Gruß Bernd
     
  4. tita

    tita

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    ein Skoda Roomster Scout mit fast allem an Extras was man haben kann. Ein Skoda-Mitarbeiter Auto, dass ich mit 7 Monaten gekauft habe. Vielleicht ist der Roomster mit all dem Schnick-Schnack überfordert?
    Der Service-Mensch macht schon nur noch alles in Rücksprache mit Skoda ... Er sagt mittlerweile auch, dass er - obwohl er mir glaubt und es ja teilweise schon erlebt hat - braucht er Beweise. Sprich jedesmal wenn etwas nicht funktioniert zum AH fahren :-(

    Vielleicht schreibe ich Skoda mal direkt an?

    Schöne Grüße
    Tita
     
  5. #4 B-Engel, 30.08.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Tita,

    muss ja nicht an den Geräten liegen, machmal liegt es auch an der Leitung. Es genügt schon eine Macke an einem Draht oder Kontakt.

    Wurde die Spannung direkt am Gerät gemessen und sind schon mal alle Leitungen durchgemessen worden (Widerstandswert und gegen Masse)?

    Grüße
    B-Engel
     
  6. tita

    tita

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-Engel,

    soweit ich weiß ist das Alles schon geprüft worden. Ich habe leider nur die Auftragsbestätigungen, keine Berichte über die vorgenommenen Arbeiten, da ja alles immer auf Garantie geht.
    Das werde ich aber in Zukunft alles einfordern.

    Ich hatte gerade am Wochenende wieder das Vergnügen während einer Fahrt auf meine Musik von CD zu verzichten, da ständig die Fehlermeldung im Display stand "CD nicht vorhanden" ...

    Das macht keinen Spaß!!!

    Schöne Grüße
    Tita
     
Thema: Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrikprobleme skoda romster

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

    Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003: ich brauche dringend Hilfe! Mein Skoda Octavia 1u5 spielt verrückt. zum Problem: Es ist sporadisch und tritt nicht immer in der gleichen Form auf!...
  2. Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.

    Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.: Hallo Leute, die neue Woche beginnt leider nicht so toll. Fahre heute morgen los zur Arbeit und alles ist gut wie immer. Paar Stunden später will...
  3. elektronikprobleme

    elektronikprobleme: ich und mein kfz mechaniker wir stehen vor einen riesengroßen phänomen und zwar fahre ich einen superb 1.8 T auf autogas umgerüstet bj. 2003...
  4. Elektronikprobleme Fabia RS Bj:10/2006

    Elektronikprobleme Fabia RS Bj:10/2006: Servus Leute, habe große Probleme mit der Elektronik meines Fabia RS... sporadische Spannungsabfälle beim einschalten verschiedenster...
  5. Merkwürdiges Verhalten meines Superb's (Eigenleben, Elektronikprobleme)???

    Merkwürdiges Verhalten meines Superb's (Eigenleben, Elektronikprobleme)???: Hallo alle zusammen, auf diesem Weg würde ich einfach nur einmal gerne in Erfahrung bringen, ob einer von euch vielleicht schon einmal etwas...