Elektronikprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Wickedweasel, 22.02.2007.

  1. #1 Wickedweasel, 22.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Habe seit einiger Zeit probleme mit der Elektronik in meinem Superb hoffe ihr habt ne idee was das sein kann und wie man es beheben kann.

    Also heute Funktionierte aus irgendeinem Grund die Fernbedienung nicht mehr, also am morgen war alles okay und nach der Arbeit ging nichts mehr, jetzt am abend aber schon wieder alles Okay was kann das sein?

    Und zum 2. und viel schlimmeren Problem: Meine Innenleuchte geht erst sehr stark verzögert an genau wie die Leuchten an den Sonnenblenden. Wenn die angehen sollten dauert es Teilweise bis zu 10sek bis da ein Licht aufgeht, vorhin hat es dann ganz gestreikt. Gibt es da irgendwo ne einstellung? Was natürlich quatsch wäre weil ich es ja nicht eingestellt hab. Was könnte da für ein Problem herrschen, die Sicherungen habe ich von der Innenbeleuchtung geprüft die sind noch i.O. Gestern war es mal wieder ganz anders, die Lampen gingen sofort an jedoch geht ja die Innenbeleuchtung irgendwann durch die Dimmfunktion aus naja von Dimmfunktion war da nicht viel es flackerte mehrfach auf und ging dann enfach aus. Das wr nach mehreren Test auch weiterhin so. Die Birnen sind übrigens auch iO.

    Zur info: Es wurde eine Alarmanlage nachgerüstet und dazu auch Sperrdioden an der Innenleuchte eingelötet (statt an die enzelnen Türkontakte zu gehen) kann es auch an einer defekten Sperrdiode liegen? Die alarmanlage selber kann es nicht sein da sie zur Zeit noch nicht angeschlossen ist und noch die Originale läuft, jedoch ist die Verkabelung schon fertig.


    Gruß Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 23.02.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    schau mal nach Wasser unter dem Teppich nach. Wir hatten mal ein Superb Taxi, welches genau das gleiche Problem mit den Innenraumleuchten hatte. Zum Schluss stellte sich heraus das der Innenraum geschwommen hat und die Kabelverbindungen oxidiert waren.



    Gruß
    Octavia_180
     
  4. #3 Wickedweasel, 23.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Werde ich gleich mal nachschauen habe gerade ne runde gerdreht und getest.

    Also die Sperrdiode ist in Ordnung.

    Zum beginn der Testerei tat sich nichts dann funktionierte die innenspiegelbeleuchtung wieder allerdings nur ein Glimmen der Lampe kurze Zeit später funktionierte wieder nichts und dann War sie strahlend hell.

    Bei der mittleren Leuchte leuchten die äußeren meistens sofort aber auch nicht immer und wenn ich den Hauptschalter der mittleren Leuchte auf an Schalte geht nichts. Dann bin ich ne runde gefahren und schaltete den Schlater auf an, naja und nach sage und schreibe 7 Minuten sprang plötzlich das licht an. Jetzt funktioniert es wieder aber ich schätze wenn ich gleich wieder zum Wagen geh geht nichts mehr.
     
  5. #4 fabia12, 23.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    würde ich auch sagen schau mal nach ob irgentwo wasser im innenraum zu sehen ist?? gerade unter dem Teppich. Vielleicht liegt es aber auch am Komfort steuergerät??? Warst du schonmal bei deinem Freundlichen??

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Wickedweasel, 23.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also war gerade schauen und der Teppich ist nirgend feucht hab allerdings nur Oberflächlich gefühlt. Wo sind denn so Typische stellen wo es nass sein könnte?

    Morgen gehts dann mal zum Freundlichen. Stehen fehler vom Komfortsteuergerät im Fehlerspeicher???
     
  7. #6 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja in der regel wenn was mit dem Komfort steuergerät nicht stimmt dann hinterläst er auch fehler. die typischen stellen sind rechts und links im fussraum vorn unter der Verkleidung unter dem Handschubfach und am hebel für die Motorhaube da gehen die ganzen Kompaktstecker zusammen.

    Schau da mal nach

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 SteffenR, 24.02.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hast du eventuell auch so eine Alarmanlage wie ich erworben oder ist das eine vom Händler? Meine läßt sich garnicht zum Leben erwecken!

    Gruß SteffenR
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wickedweasel, 24.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @ Steffen ich abe die Xess Level Screen drin. Allerdings leigt es glaube ich nicht daran da ja meine Innenleuchte ab und zu Funzt. Werde nachher mal nach dem Wasser schauen das wetter ist ja ganz gut zum basteln.

    Weiß denn zufällig noch jemand welche Stecker für die innenleuchte ist?
     
  11. #9 Wickedweasel, 24.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    So hatte die Verkleidung runter und da ist es noch nichteinmal feucht schließe also mal die Nässe im Fahrzeug aus. Montag werd ich mal zum Freundlichen Fahren und mal den Fehlerspeicher ausdrucken lassen mal schauen was sich da so alles verbirgt und ob das Steuergerät was anzeigt. Vielleicht wissen die ja Rat was das sein kann. Kann ja mal nen entfeuchter reinstellen undgucken was der so an feuchtigkeit sammelt.

    Hatte vorhin geguckt ob ich den stecker der Innenleuchte find aber leider sind es zu viele und ohne wirklich ne Idee welcher es ist zieh ich da auch keinen ab um die Kontakte zu reinigen.
     
Thema: Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronikprobleme skoda superb mkz.azm

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

    Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003: ich brauche dringend Hilfe! Mein Skoda Octavia 1u5 spielt verrückt. zum Problem: Es ist sporadisch und tritt nicht immer in der gleichen Form auf!...
  2. Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.

    Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.: Hallo Leute, die neue Woche beginnt leider nicht so toll. Fahre heute morgen los zur Arbeit und alles ist gut wie immer. Paar Stunden später will...
  3. elektronikprobleme

    elektronikprobleme: ich und mein kfz mechaniker wir stehen vor einen riesengroßen phänomen und zwar fahre ich einen superb 1.8 T auf autogas umgerüstet bj. 2003...
  4. Elektronikprobleme Fabia RS Bj:10/2006

    Elektronikprobleme Fabia RS Bj:10/2006: Servus Leute, habe große Probleme mit der Elektronik meines Fabia RS... sporadische Spannungsabfälle beim einschalten verschiedenster...
  5. Merkwürdiges Verhalten meines Superb's (Eigenleben, Elektronikprobleme)???

    Merkwürdiges Verhalten meines Superb's (Eigenleben, Elektronikprobleme)???: Hallo alle zusammen, auf diesem Weg würde ich einfach nur einmal gerne in Erfahrung bringen, ob einer von euch vielleicht schon einmal etwas...