Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Aaron95, 15.07.2016.

  1. #1 Aaron95, 15.07.2016
    Aaron95

    Aaron95

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 2003 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    198000
    ich brauche dringend Hilfe!
    Mein Skoda Octavia 1u5 spielt verrückt.
    zum Problem: Es ist sporadisch und tritt nicht immer in der gleichen Form auf!
    Sehr oft ist ein 'knacken' zu hören, im gleichen Takt zucken die Scheibenwischer. Bin dem Übeltäter heute auf die Schliche gekommen. Es ist das Wischerrelais *192*. Was ich dazu sagen muss, das 'knacken' hat nach dem Motorstart einen langsamen Takt, wenn ich dann dazu das Licht einschalte wird es schneller!

    Hier einmal ein Video von dem Relais:

    An anderen Tagen spielt dann manchmal alles verrückt. Alle Leuchten gehen an, der Scheibenwischer setzt aus & nichts funktioniert mehr. Der Scheibenwischer startet irgendwann automatisch und lässt sich nicht mehr ausschalten. Außerdem sind die Blinker dann auch nicht betriebsbereit. Irgendwann hört alles wieder auf und funktioniert normal ... total sporadisch und für mich unerklärlich.

    Auch hiervon ein kleines Video:

    Ich hoffe die Erklärung ist mir gelungen..

    Ich bin jedem für seine Hilfe dankbar!!

    Gruß Aaron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jupiter, 16.07.2016
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    dürfte wohl ein Massefehler sein,nur wo? Evtl. im Kombiinstrument?
    Soll ja oft genug vorkommen.
    Janko.
     
  4. #3 octavia2003, 16.07.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Würde auch sagen schau mal die Massepunkte nach.Auch im Motorraum unter der Batterie sitzen welche.
     
    Aaron95 gefällt das.
  5. #4 Aaron95, 30.07.2016
    Aaron95

    Aaron95

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 2003 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    198000
    Habe dort nachgeschaut und tatsächlich war ein Massepunkt lose und stark korrodiert. Habe alles wieder in Ordnung gebracht, seitdem sind alle Fehler weg.
    Vielen Dank für den Tipp!!
    LG Aaron
     
    octavia2003 gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...