Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

Diskutiere Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich brauche dringend Hilfe! Mein Skoda Octavia 1u5 spielt verrückt. zum Problem: Es ist sporadisch und tritt nicht immer in der gleichen Form auf!...

  1. #1 Aaron95, 15.07.2016
    Aaron95

    Aaron95

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 2003 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    198000
    ich brauche dringend Hilfe!
    Mein Skoda Octavia 1u5 spielt verrückt.
    zum Problem: Es ist sporadisch und tritt nicht immer in der gleichen Form auf!
    Sehr oft ist ein 'knacken' zu hören, im gleichen Takt zucken die Scheibenwischer. Bin dem Übeltäter heute auf die Schliche gekommen. Es ist das Wischerrelais *192*. Was ich dazu sagen muss, das 'knacken' hat nach dem Motorstart einen langsamen Takt, wenn ich dann dazu das Licht einschalte wird es schneller!

    Hier einmal ein Video von dem Relais:

    An anderen Tagen spielt dann manchmal alles verrückt. Alle Leuchten gehen an, der Scheibenwischer setzt aus & nichts funktioniert mehr. Der Scheibenwischer startet irgendwann automatisch und lässt sich nicht mehr ausschalten. Außerdem sind die Blinker dann auch nicht betriebsbereit. Irgendwann hört alles wieder auf und funktioniert normal ... total sporadisch und für mich unerklärlich.

    Auch hiervon ein kleines Video:

    Ich hoffe die Erklärung ist mir gelungen..

    Ich bin jedem für seine Hilfe dankbar!!

    Gruß Aaron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jupiter, 16.07.2016
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    dürfte wohl ein Massefehler sein,nur wo? Evtl. im Kombiinstrument?
    Soll ja oft genug vorkommen.
    Janko.
     
  4. #3 octavia2003, 16.07.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Würde auch sagen schau mal die Massepunkte nach.Auch im Motorraum unter der Batterie sitzen welche.
     
    Aaron95 gefällt das.
  5. #4 Aaron95, 30.07.2016
    Aaron95

    Aaron95

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 2003 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    198000
    Habe dort nachgeschaut und tatsächlich war ein Massepunkt lose und stark korrodiert. Habe alles wieder in Ordnung gebracht, seitdem sind alle Fehler weg.
    Vielen Dank für den Tipp!!
    LG Aaron
     
    octavia2003 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme Skoda Octavia 1u5 Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...