Elektronikprobleme beim Octi II

Diskutiere Elektronikprobleme beim Octi II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, bin neu hier und grüße euch erst mal. Der Grund meines Einstiegs ist ein ärgerlicher. Der Thread "Defekte Teile" ist ja nun...

  1. Äxele

    Äxele Guest

    Hallo allerseits,
    bin neu hier und grüße euch erst mal.
    Der Grund meines Einstiegs ist ein ärgerlicher. Der Thread "Defekte Teile" ist ja nun schon etwas älter, daher fange ich einen Neuen an:

    In den ersten 1000 km mit meinem Octi II Ambiente, 2.0 TDI ging 3 Mal auf der Autobahn das ESP-Kontrolllicht an, nach Neustart auch wieder aus. So weit so gut und noch BA-konform.

    Nach 4 Monaten und 8900 km geht es dann nach dem Parken nicht mehr aus, sporadisch leuchtet auch das Kontrolllicht der Servolenkung und am nächsten Tag fallen alle Funktionen der Lenksäulenhebel (von Blinker bis Scheibenwischer) aus. Daraufhin wurde ein Lenkwinkelsensor des ESP-Systems ausgetauscht und der Fehler war scheinbar behoben. Aber eine Woche und 7oo km später dasselbe nochmal. Wieder bis zum Ausfall der Lenksäulenhebel. Jetzt steht der Wagen über Pfingsten in der Werkstatt und versaut mir damit die Feiertage.

    Mein Freundlicher meint, ich sei der Erste mit diesem Problem. :blabla:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Da ich nicht gewillt bin, den (minderwertigen) Ersatzwagen selber zu bezahlen: Wie sind da eure Kulanzerfahrungen?

    Für Antworten bedankt sich

    Äxele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikprobleme beim Octi II

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme beim Octi II - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...