Elektronikproblem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maxoss, 18.02.2003.

  1. maxoss

    maxoss Guest

    Hallo!

    Ich habe auf der letzten Autobahnfahrt mit meinem Fabia TDI folgendes festgestellt. Während der Fahrt blinkte plötzlich die Vorheizanzeige stetig auf und der Tempomat funktionierte nichtmehr. Nach einiger Zeit hörte das blinken auf und auch der Tempomat arbeitete wieder normal. Hatte jemand schon dasselbe Problem oder eine Idee was der Hintergrund sein könnte?



    maxoss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolita

    lolita Guest

    Moin maxoss,

    ich tippe auf Steuergerät. Fehler daran sind mittlerweile häufiger wie´n Plattfuss. Suche mal Deine Werkstatt heim und lass den Fehlerspeicher auslesen...

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Power Feli, 18.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi
    ich tipp auf ein defekten Bremslichtschalter, einfach mal zur WS und Fehlerspeicher auslesen.
    schau mal hier!
    Blinkende Vorglühlampe

    gruß power feli
     
  5. #4 dcffred, 30.05.2003
    dcffred

    dcffred Guest

    Hi!

    Selbiges Problem hatte ich heute auch. Laut meinem Skoda-Meister ist dies ein Hinweis auf einen defekten Bremslichtschalter. Dieser schaltet ohne Tritt auf die Bremse und die Geschwindigkeitsregulierung wird somit ausgeschaltet. Da man aber dann doch noch selbst Gas gibt (und gleichzeitig für den Bordrechner auf der Bremse steht) ruft das Rechnerlein SOS. Leider ist die Signalisierung mittels blinkender Anzeige der Vorglühanlage recht ungeschickt.

    Gruß

    dcffred
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikproblem?

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!

    Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!: Liebe Skoda Community, ich habe ein großes Problem. Folgender Fehler: Das Auto startet bei kalten/feuchten Bedingungen nicht beim ersten Mal,...
  2. Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

    Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung: Habe -wie so oft- mal wieder ein Problem in meiner Bordelektronik. Nachdem ich heute meinen Türagregateteäger incl. neuem Türsteuergerät hinten...
  3. Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Fahre einen Skoda Fabia Combi bj 2006 Und seit einiger Zeit ist beim lenken ein ein Pipston des...
  4. Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!

    Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!: Hallo Leute! :) Ich habe folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nur die Elektronik sein kann... Also.. - Zunächst einmal leuchtet die...
  5. Elektronikproblem - bekannt?

    Elektronikproblem - bekannt?: Guten Morgen, Der Fabia I 6Y, 1.4 16V (75 Ps; "Comfort" mit Klima, SH) EZ 10/2004 (Vorfacelift), 92tkm und Scheckheftgepflegt hat ein...