Elektronikproblem?

Diskutiere Elektronikproblem? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe auf der letzten Autobahnfahrt mit meinem Fabia TDI folgendes festgestellt. Während der Fahrt blinkte plötzlich die...

maxoss

Guest
Hallo!

Ich habe auf der letzten Autobahnfahrt mit meinem Fabia TDI folgendes festgestellt. Während der Fahrt blinkte plötzlich die Vorheizanzeige stetig auf und der Tempomat funktionierte nichtmehr. Nach einiger Zeit hörte das blinken auf und auch der Tempomat arbeitete wieder normal. Hatte jemand schon dasselbe Problem oder eine Idee was der Hintergrund sein könnte?



maxoss
 
#
schau mal hier: Elektronikproblem?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lolita

Guest
Moin maxoss,

ich tippe auf Steuergerät. Fehler daran sind mittlerweile häufiger wie´n Plattfuss. Suche mal Deine Werkstatt heim und lass den Fehlerspeicher auslesen...

Viel Erfolg
 

Power Feli

Guest
hi
ich tipp auf ein defekten Bremslichtschalter, einfach mal zur WS und Fehlerspeicher auslesen.
schau mal hier!
Blinkende Vorglühlampe

gruß power feli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dcffred

Guest
Hi!

Selbiges Problem hatte ich heute auch. Laut meinem Skoda-Meister ist dies ein Hinweis auf einen defekten Bremslichtschalter. Dieser schaltet ohne Tritt auf die Bremse und die Geschwindigkeitsregulierung wird somit ausgeschaltet. Da man aber dann doch noch selbst Gas gibt (und gleichzeitig für den Bordrechner auf der Bremse steht) ruft das Rechnerlein SOS. Leider ist die Signalisierung mittels blinkender Anzeige der Vorglühanlage recht ungeschickt.

Gruß

dcffred
 
Thema:

Elektronikproblem?

Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt ohne Notlauf: Hallo Forum Hatte heute während der Fahrt auf der Autobahn das Phänomen, dass plötzlich die Vorglülampe anfing zu blinken. Kein...
Ausfall Schalttafeleinsatz und einiges mehr: Vor 10 Tagen wollte ich meinen Fabia II 1,6 TDI BJ 2010 nach dem großen Schnee bewegen. Nach 500 m Fahrt fielen der Drehzahlmesser und Tacho...
Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
Octavia II, P0403 + P161A,P161B,P161C & P161D: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Octavia blinkte heute morgen auf dem Weg zu Arbeit die Vorglühleuchte und die Motorkontrollleuchte...
Sicherung Nr. 4 sporadisch immer wieder defekt: Skoda Roomster / EZ / 2012, Gangschaltung, KW 63, knapp 50.000 km Hallo Zusammen, folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann...
Oben