Elektronikproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nachtigall91, 25.02.2009.

  1. #1 Nachtigall91, 25.02.2009
    Nachtigall91

    Nachtigall91

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63811
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, Elegance mit Licht & Design Paket und dem 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    also ich habe beim O² folgendes Problem kommt zwar Dienstag in die Werkstatt aber vielleicht hatte jemand schon sowas, also sobald ich den Schlüssel bis zur Hälfte im Zündschloss zurückdrehe geht plötzlich die Innenraumbeleuchtung an und der Radio aus und die Türen öffnen + das der Radio ausgeht (manchmal geht er zwar aus aber auf dem Display ist noch alles zusehen)......

    Schonmal jemand gehabt?

    LG
    Nachtigall
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    ??? Ja natürlich. Das Auto "denkt" du willst den Wagen verlassen und macht Licht an und Radio aus. Das ist normal. oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen ?

    Gruss Limpi
     
  4. #3 Peter 02, 26.02.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Hatte ich letztes Jahr auch bei mir.
    Zündschloss wurde auf Garantie gewechselt alles wieder OK. ;)

    Gruß
     
  5. #4 Master-S, 26.02.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @limpi

    das was du beschreibst ist normal wenn man den schlüssel abzieht!
    aber selbst wenn du den schlüssel komplett in die ausgangstellung zurückdrehst dürfte dies alles nicht passieren!
    denke auch dass das Zündschloss ne macke hat
     
  6. #5 Nachtigall91, 26.02.2009
    Nachtigall91

    Nachtigall91

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63811
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, Elegance mit Licht & Design Paket und dem 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    65000
    Danke

    für die Antworten habe mir schon fast gedacht das es am Zündschloss liegt normal passiert das erst wenn der Schlüssel abgezogen wird und nicht wenn ich ihn halb zurückdrehe......
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Müsste ich mal bei mir beobachten. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er das schon macht wenn ich den Schlüssel zurückdrehe und Ihn nicht rausziehe. Kann aber sein, das ich das jetzt auch mit dem Ford von meiner Frau verwechsle. Ich pass mal bei mir auf.
    Wie auch immer. Mich würde es nicht stören.

    Edit

    So ich war neugierig.

    Wenn man hal zurückdreht geht Armaturenbrettbeleuchtung aus -> Radio spielt aber weiter und wenn ich Ihn rausziehe geht Licht an und Radio aus. Insofern dann vermutlich wirklich das Schloss.

    Gruss Limpi
     
  9. #7 Nachtigall91, 26.02.2009
    Nachtigall91

    Nachtigall91

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63811
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, Elegance mit Licht & Design Paket und dem 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    65000
    @ limpi

    ja bei mir ist es so das ich manchmal halb zurückdrehe und der radio geht aus dann drehe ich ein stück weiter und er geht wieder an.... ?( :D

    naja am dienstag oder mittwoch weiss ich mehr ist ja noch alles garantie ist ja erst 4 monate das auto ;)

    lg
     
Thema:

Elektronikproblem

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  1. Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!

    Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!: Liebe Skoda Community, ich habe ein großes Problem. Folgender Fehler: Das Auto startet bei kalten/feuchten Bedingungen nicht beim ersten Mal,...
  2. Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

    Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung: Habe -wie so oft- mal wieder ein Problem in meiner Bordelektronik. Nachdem ich heute meinen Türagregateteäger incl. neuem Türsteuergerät hinten...
  3. Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Fahre einen Skoda Fabia Combi bj 2006 Und seit einiger Zeit ist beim lenken ein ein Pipston des...
  4. Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!

    Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!: Hallo Leute! :) Ich habe folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nur die Elektronik sein kann... Also.. - Zunächst einmal leuchtet die...
  5. Elektronikproblem - bekannt?

    Elektronikproblem - bekannt?: Guten Morgen, Der Fabia I 6Y, 1.4 16V (75 Ps; "Comfort" mit Klima, SH) EZ 10/2004 (Vorfacelift), 92tkm und Scheckheftgepflegt hat ein...