Elektronikproblem-wer kann helfen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jenzzz, 13.07.2007.

  1. Jenzzz

    Jenzzz Guest

    Hallo hoffe mir kann hier jemand helfen, weil ich folgendes Problem habe.
    Gestern nach dem Starten meines Fabias (Benziner 75PS Bj.2003) gingen mehrere Kontrollleuchten an: Servolenkung, ABS, ASR, Elektronische Motorsteuerung und dann hat es noch dreimal gepiept und die rote Leuchte von der Handbremse hat geblinkt. Probleme beim Fahren gab es jedoch nicht, außer das mein Tacho auf null blieb, ich somit blind nach Hause gefahren bin. Hab ihn dann nach zwei Stunden nochmal gestartet und da leuchtete nur noch die Lampe für die elektronische Motorsteuerung. Und als ich ihn heut früh angemacht habe war alles wieder weg. Hab ihn vor acht Monaten beim Gebrauchtwagenhändler geholt und bin zu diesem heute hingefahren (auch wenn ich nicht weiß ob ich da jetzt noch Garantie darauf habe). Hab ihn die Sache geschildert und er meinte wenn kein Fehler mehr zu sehen sei, könnte man mit dem Diagnosegerät auch nichts mehr feststellen. Hab jetzt trotzdem mit ihm einen Termin ausgemacht weil ich eigentlich davon ausgehe das die Fehler gespeichert sind.
    Hat von euch jemand schonmal derart Fehler gehabt und was könnte das sein, und bleiben diese gespeichert?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    MFG Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 13.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    klar bleiben die Fehler drin. Es gibt welche die sind immer da und welche die treten sporadisch auf. Die sporadischen werden soweit ich das mitbekommen habe aber auch wieder gelöscht wenn man das Auto so und so viel mal gestaret und ne gewisse Strecke bewegt hat ohne dass der Fehler wieder auftaucht. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Das sollte nochmal wer anders bstätigen.

    Aber definitiv ran ans Fehlerspeichermessgerät. Scheint wohl keine Skodawerkstatt zu sein?

    Benutze mal die Suche. Könnte Kabelbaum sein, gab aber noch ne andere Sache was das hervorruft.

    Wenn du beim Händler kaufst, hast du meistens Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler nachweisen muss dass der Fehler nicht von Anfang an da war. Nach 6 Monaten müsstest du beweisen dass der Fehler schon von Anfang an da war. Wenns der Kabelbaum ist, müsste es gehen, wenn du soweit gehen möchtest.
    Ansonsten bieten Gebrauchtwagenhändler auch noch solche Gebrauchtwagengarantien an, wo bestimmte Teile 1 Jahr lang mit versichert sind.
     
  4. #3 doberaner, 13.07.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Steuergerät oder Kabelbaum!!! Den Fehler habe ich auch werde das demnächst von Skoda über Kulanz machen lassen. Dein Händler soll dir kein Mist erzählen... Der Fehler wird ganz klar im Fehlerspeicher gepeichert! Fahr am besten zu einer Skodavertragswerkstatt. Die können dir mit Sicherheit weiter helfen!

    gruß doberaner
     
  5. #4 badbdevil, 16.07.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    HI
    Gibt es diesen Fehler ( Kabelbaum) auch noch bei den neuen Modellen? Eigentlich sollte es ja nicht so sein!

    :fingerno:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikproblem-wer kann helfen??

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem-wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...