Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von daboyzzz, 06.06.2015.

1. #1 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

daboyzzz

Habe -wie so oft- mal wieder ein Problem in meiner Bordelektronik. Nachdem ich heute meinen Türagregateteäger incl. neuem Türsteuergerät hinten rechts eingebaut habe besteht weiterhin das Problem das meine ZV an dieser Tür nicht funktioniert und das ich vom Fahrersitz aus das Fenster in dieser Tür nicht öffnen/schließen kann.

Wenn ich den Fensterheberschalter in der Tür selber benutze funktioniert er aber einwandfrei.

Kann mir irgendjemand helfen? Fahre nächsten Monat in den Urlaub da wäre es von Vorteil mein Auto abschließen zu können :).

Grüße Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 06.06.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich vermute, dass was in der Kabelverbindung von Fahrertür zur Tür hinten rechts defekt ist. Vermutlich Kabelbruch.

4. #3 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

daboyzzz

Aber kann das auch mit der der ZV zu tun haben?
    Um mal durchzumessen wäre eben wichtig zu wissen welche Kabel wohin führen?!

5. #4 djduese, 06.06.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn die Kabel an der hinteren rechten Tür durch sind, bekommt die ZV an der Tür Ja nicht das Signal, ab und aufzuschließen.

6. #5 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

daboyzzz

Ja das Prinzip habe ich verstanden. Frage ist eben nur welche Kabel dafür zuständig sind und wie u wo ich diese Prüfen kann?!
    Gibt es extra Sicherungen für die Einzelfensteröffnung vom Fahrer aus?

Ich finde eben komisch das so gesehen beide Probleme(ZV geht nicht UND fenster lässt sich vom Fahrer aus nicht bedienen) auftreten?! Dachte es liegt am Türsteuergerät aber das ist eben nicht der Fall.

7. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also meine Eltern hatten bei ihrem Superb genau das gleiche Problem.... Schlussendlich ging das Auto in die Werkstatt, die haben was getauscht und Fehler gelöscht, dann hats wieder funktioniert. Sobald aber die Aussenspiegel wieder eingefahren wurden nach dem pakieren --> Problem kam wieder... Nun.. wieder zur Werkstatt, erklärt dass es was mit dem automatische ein/ausfahren der Spiegel zu tun hat und siehe da... Irgendwo bei den Kabeln für die Spiegel war ein Kurzschluss der dann gleich mehrere Sachen abgeschaltet hat...

Geh mal den Fehler löschen/Sicherung tauschen und versuch mal herauszufinden, wieso dieser Fehler auftritt... (vlt. auch die Spiegel?)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...