Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Diskutiere Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe -wie so oft- mal wieder ein Problem in meiner Bordelektronik. Nachdem ich heute meinen Türagregateteäger incl. neuem Türsteuergerät hinten...

  1. #1 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

    daboyzzz

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Habe -wie so oft- mal wieder ein Problem in meiner Bordelektronik. Nachdem ich heute meinen Türagregateteäger incl. neuem Türsteuergerät hinten rechts eingebaut habe besteht weiterhin das Problem das meine ZV an dieser Tür nicht funktioniert und das ich vom Fahrersitz aus das Fenster in dieser Tür nicht öffnen/schließen kann.

    Wenn ich den Fensterheberschalter in der Tür selber benutze funktioniert er aber einwandfrei.

    Kann mir irgendjemand helfen? Fahre nächsten Monat in den Urlaub da wäre es von Vorteil mein Auto abschließen zu können :).

    Grüße Marcus
     
  2. #2 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich vermute, dass was in der Kabelverbindung von Fahrertür zur Tür hinten rechts defekt ist. Vermutlich Kabelbruch.
     
  3. #3 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

    daboyzzz

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Aber kann das auch mit der der ZV zu tun haben?
    Um mal durchzumessen wäre eben wichtig zu wissen welche Kabel wohin führen?!
     
  4. #4 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn die Kabel an der hinteren rechten Tür durch sind, bekommt die ZV an der Tür Ja nicht das Signal, ab und aufzuschließen.
     
  5. #5 daboyzzz, 06.06.2015
    daboyzzz

    daboyzzz

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ja das Prinzip habe ich verstanden. Frage ist eben nur welche Kabel dafür zuständig sind und wie u wo ich diese Prüfen kann?!
    Gibt es extra Sicherungen für die Einzelfensteröffnung vom Fahrer aus?

    Ich finde eben komisch das so gesehen beide Probleme(ZV geht nicht UND fenster lässt sich vom Fahrer aus nicht bedienen) auftreten?! Dachte es liegt am Türsteuergerät aber das ist eben nicht der Fall.
     
  6. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also meine Eltern hatten bei ihrem Superb genau das gleiche Problem.... Schlussendlich ging das Auto in die Werkstatt, die haben was getauscht und Fehler gelöscht, dann hats wieder funktioniert. Sobald aber die Aussenspiegel wieder eingefahren wurden nach dem pakieren --> Problem kam wieder... Nun.. wieder zur Werkstatt, erklärt dass es was mit dem automatische ein/ausfahren der Spiegel zu tun hat und siehe da... Irgendwo bei den Kabeln für die Spiegel war ein Kurzschluss der dann gleich mehrere Sachen abgeschaltet hat...

    Geh mal den Fehler löschen/Sicherung tauschen und versuch mal herauszufinden, wieso dieser Fehler auftritt... (vlt. auch die Spiegel?)
     
Thema:

Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem mit Fensterheber und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

    Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür: Hallöchen ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht...
  5. schaltplan zentralverriegelung

    schaltplan zentralverriegelung: hallo zusammen ich suche einen schaltplan für einen skoda roomster für einen bekannten der bekommt seine tür nicht mehr auf und die scheibe geht...