Elektronikfehler oder doch etwas anderes?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fesman1989, 21.04.2009.

  1. #1 Fesman1989, 21.04.2009
    Fesman1989

    Fesman1989

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 77KW, Elegance
    Kilometerstand:
    103000
    Hey,

    also nachdem ich bei meinem ersten Beitrag gleich ein wunderbare Antwort erhalten habe (danke nochmals an Creep) habe ich gleich ein zweites Problem. Ab und zu habe ich das Problem das bei meinem Skoda kurz nach dem Starten Fehlermeldungen auftauchen. Manchmal leuchtet die Kühlmitteltemperaturanzeige sofort nach dem Starten auf und es erfolgt ein Warnsignal. Zudem geht die Tanknagel keinen Millimeter nach oben, sondern bleibt unterhalb des roten Bereiches liegen. Ich habe genügend Kühlflüssigkeit vorhanden und der Motor kann auch nicht überhitzt sein, da ich ja gerade neu gestartet habe. Manchmal leuchtet auch die Lampe für die Elektronische Motorsteuerung auf. Zudem gibt mir der Bordcomputer manchmal Temperaturen von -45°C im Sommer an. :) Alle diese Warnhinweise treten immer mal auf, dann auch wieder eine längere Zeit nicht. Zudem habe ich nie irgendwelche Fahrbeeinträchtigungen, seitens der Leistung oder Ähnlichem, erlebt. Ich war natürlich schon wegen diesen Problemen in meiner Werkstatt allerdings konnten die nichts finden, sagten vielleicht es hänge mit der Lambdasonde zusammen. Die Probleme treten wie gesagt immer mal wieder auf, es hängt auch nicht vom Wetter ab oder sonstiges.

    Darum meine Fragen:

    1. Ist das nur ein Elektronikfehler oder ist es etwas anderes?

    2. Kann man beim Fabia die Elektronik überhaupt erneuern und wenn ja weiß einer vielleicht wie viel das kostet?

    3. Könnte das mit der Lambdasonde zusammenhängen? (müsste ich da nicht irgendwelche Beeinträchtigungen während der Fahrt merken?)



    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es könnte ein Defekt an:
    a) dem Schalttafeleinsatz/Kombiinstrument/Tacho liegen
    b) dem Aussentemperaturgeber
    c) Kühlmittelbehälter Widerstand des Kühlwasserstandssensores zu groß sein
    D) Kabelbaum - am Längsträger Fahrerseite - Kabel aufgequollen sein (Übergangswiderstände)


    MfG Patty.
     
Thema:

Elektronikfehler oder doch etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

  1. Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L

    Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L: Moin Moin, wir haben unseren Fabia in der Werkstatt gehabt, weil er Leistungsprobleme hatte (bei 100 km/h machte er Dicht. Nachdem der Wagen 10...
  2. Elektronikfehler? Klima-Heizung, Zentralverriegelung, Amaturenbeleuchtung

    Elektronikfehler? Klima-Heizung, Zentralverriegelung, Amaturenbeleuchtung: Hallo! Habe folgendes Problem mit dem Fabia Kombi meiner Freundin! 1.Heizung (Manuelle Klima) geht nur kalt, wenn ich am Regler der für die...