Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von flinker Papa, 06.02.2013.

  1. #1 flinker Papa, 06.02.2013
    flinker Papa

    flinker Papa

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, wir haben unseren Fabia in der Werkstatt gehabt, weil er Leistungsprobleme hatte (bei 100 km/h machte er Dicht. Nachdem der Wagen 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stand sprang er sofaort wieder normal an und lief auch wieder normal.
    Als Vorgeschichte zu dem Fehler: Es ist vermehrt vorgekommen das sie Elektronik spinnt. Einmal sprang er nicht an, gelegentlicher Ausfall Servolenkung ABS und Airbag, Lichthelligkeit schwankt während der Fahrt.

    Ist so ein Fehlerbild bekannt? Die Werkstatt hat eine neue LiMa eingebaut die dann aber auch gleich kaputt gegangen ist.
    Morgen früh sollen wir den Wagen so (neue LiMa alter Fehler) wieder abholen, da die Werkstatt nicht weiter weis. Das ist für uns natürlich nicht befriedigend, da wir das Auto auf Langstrecke dringend brauchen.
    Leider können wir noch keinen Fehlercode sagen da wir den bis jetzt nicht bekommen haben. Wir würden den Werkstattleiter nur gerne nicht wie "hein doof" entgegentreten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leuchtet die Generatorkontrolle bei "Zündung an"?
    Ich vermute mal nicht denn die beschriebenen Probleme deuten auf eine Kabelunterbrechung in der Erregerleitung zur Lima hin.Deswegen funktioniert diese nicht richtig. Besonders gern reisst das Kabel am Stecker vor dem Getriebe.
    Einfach mal nach dem blauen Kabel schauen.
     
Thema:

Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...