Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L

Diskutiere Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, wir haben unseren Fabia in der Werkstatt gehabt, weil er Leistungsprobleme hatte (bei 100 km/h machte er Dicht. Nachdem der Wagen 10...

  1. #1 flinker Papa, 06.02.2013
    flinker Papa

    flinker Papa

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, wir haben unseren Fabia in der Werkstatt gehabt, weil er Leistungsprobleme hatte (bei 100 km/h machte er Dicht. Nachdem der Wagen 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stand sprang er sofaort wieder normal an und lief auch wieder normal.
    Als Vorgeschichte zu dem Fehler: Es ist vermehrt vorgekommen das sie Elektronik spinnt. Einmal sprang er nicht an, gelegentlicher Ausfall Servolenkung ABS und Airbag, Lichthelligkeit schwankt während der Fahrt.

    Ist so ein Fehlerbild bekannt? Die Werkstatt hat eine neue LiMa eingebaut die dann aber auch gleich kaputt gegangen ist.
    Morgen früh sollen wir den Wagen so (neue LiMa alter Fehler) wieder abholen, da die Werkstatt nicht weiter weis. Das ist für uns natürlich nicht befriedigend, da wir das Auto auf Langstrecke dringend brauchen.
    Leider können wir noch keinen Fehlercode sagen da wir den bis jetzt nicht bekommen haben. Wir würden den Werkstattleiter nur gerne nicht wie "hein doof" entgegentreten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leuchtet die Generatorkontrolle bei "Zündung an"?
    Ich vermute mal nicht denn die beschriebenen Probleme deuten auf eine Kabelunterbrechung in der Erregerleitung zur Lima hin.Deswegen funktioniert diese nicht richtig. Besonders gern reisst das Kabel am Stecker vor dem Getriebe.
    Einfach mal nach dem blauen Kabel schauen.
     
Thema:

Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler bei einem 2005er Fabia Combi Diesel 1,4L - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Octavia III RS Combi (TSI), 46.200km, EZ 06/14

    Verkaufe Octavia III RS Combi (TSI), 46.200km, EZ 06/14: Hallo zusammen, nach meinem Umstieg auf den Superb "SL" steht mein Octavia III RS Combi (TSI) zum Verkauf. Das gute Stück hat erst 46.200km...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller

    Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller: Zum Verkauf stehen 2 schwarz lackierte Skoda Fabia 3 Monte Carlo Seitenschweller. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand. Verkauf aufgrund...
  3. Suche Kofferraumleuchten Superb Combi 3t

    Kofferraumleuchten Superb Combi 3t: Ich suche Original Kofferraumleuchten (die in der Heckklappe/Rückwandtür) für einen 2010er Superb Combi 3T Neu sind sie einfach zu teuer bzw nicht...
  4. Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  5. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...